Samsung Galaxy S — Telefonspeicher, was tun wenn voll?

  • Antworten:9
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

05.08.2010, 11:09:19 via App

Hallo,

ich habe eben mal geschaut was ich an Speicher in meinem Galaxy S habe. SD-Karte und Telefobspeicher: Extern SD 8Gb, intern SD 5,8 Gb und Telefonspeicher 1,8Gb Wenn ich jetzt Apps installiere, wird doch nur der Telefonspeicher genutzt. Was mach ich wenn der voll ist? Kann man wo einstellen welchen Speicherplatz man nutzen möchte?
Weil 1,8 sind ja nicht gerade viel wobei der restliche Speicher ja knapp 14 Gb noch frei ist.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 11:27:37 via Website

grob gerechnet kannst du mit den 1,8 gb telefonspeicher weit mehr als 1000 apps installieren, ich bezweifle, dass du jemals an diese grenze stossen wirst. selbst apps, die einen grösseren datenbetand nachladen, speichern diesen extern.

und ab android 2.2 funktioniert dann die installation auf externem speicher.

speicherprobleme denke ich, sind die letzten die man mit einem galxy s haben wird.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

05.08.2010, 20:29:16 via App

Dass du diese Frage gerade im Galaxy S Forum stellst...Frag doch mal im G1 Forum nach wie du nur mit 2GB auskommen sollst!

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

05.08.2010, 20:57:52 via Website

Kann es sein das du nur deine Beiträge pushen willst, ich habe die letzten Jahre nur iPhone´s gehabt und kenn mich mit Android noch nicht aus und den größen der Apps und deren Speicherverteilung. ^^ Hilfreiche Post´s wären angebrachter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.08.2010, 21:00:50 via App

Im market steht immer wie groß die apps sind.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

05.08.2010, 21:03:37 via App

Sorry, war gar nicht bös gemeint. Vor einer Woche hatte ich selbst noch ein G1 und freue mich über den ganzen Platz. Das G1 hat nur um die 30 Mb.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.08.2010, 21:05:44 via App

Dann solltest du es doch schon kennen. O. O
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

05.08.2010, 21:06:32 via Website

Kein Ding, ich möchte das ganze system nur verstehen um mich später an die Software zu wagen um alles umzuschreiben nach meinen Bedürfnissen, so wie ich es mit der iPhone Software getan habe. Ich befasse mich erst eine Woche mit Android und muss erstmal irgendwo anfangen.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

05.08.2010, 21:51:17 via App

Umschreiben ?die ganze?

Alles matrix oder was?!

Im ernst 2GB sind extrem viel das sollte gut und gerne reichen

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

06.08.2010, 00:16:43 via Website

Patrick S.
Dass du diese Frage gerade im Galaxy S Forum stellst...Frag doch mal im G1 Forum nach wie du nur mit 2GB auskommen sollst!

*auf mein Handy (G1) guck* >_>

Patrick S.
Sorry, war gar nicht bös gemeint. Vor einer Woche hatte ich selbst noch ein G1 und freue mich über den ganzen Platz. Das G1 hat nur um die 30 Mb.

Ich bin auch stark am überlegen mir deswegen ein SGS zu kaufen 8o

*Sorry für offtopic*
-----------------------------------------------------------------

Ich denke, daß du die 2 GB erstmal nicht voll bekommen wirst.
Und wenn doch, dann greift erstmal A2SD vom kommenden Systemupdate (FroYo, Android 2.2)...wo du Apps zum Teil auf eine externe SD-Card ablegen kannst.
Wenns dann immer noch nicht ausreichen sollte, wirst du wohl ums "Rooten" nicht rumkommen.
Natürlich kannst du dich durchaus jetzt schon ins Thema "Root" einlesen ;-)

— geändert am 06.08.2010, 00:17:34

Antworten