HTC Desire - Apps2SD+ --> wie verschieben?

  • Antworten:13
Paul Weber
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 07:47:01 via Website

Hallo,

ich habe mir das LeeDroid Froyo image installiert, das ja mit Apps2SD+ kommt.
Wie verschiebe ich denn da jetzt Apps auf die SDKarte?

— geändert am 04.04.2019, 19:51:45 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.08.2010, 08:24:04 via Website

Wenn A2SD schon direkt im Rom integriert ist (wie auch bspw. bei den Modaco-Versionen), dann werden alle Applikationen automatisch auf die SD installiert. Da brauchst du im Grunde nicht mehr selbst verschieben.
Ob es funktioniert kannst du ganz einfach testen: Großes Spiel installieren (aus dem Markt), danach die Speicherbelegung (intern) kontrollieren.

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

04.08.2010, 09:04:31 via Website

kann mir jemand mal erklaehren,
wie ich die bereits von der 2.1 installierten apps auf die SD verschiebe/installiere.

Muss ich die wieder alle deinstallieren und dann beim Market neu saugen ?

Und woher weiss ich ob meine bereits installierten apps ueberhaupt App2SD sind?

gruss
Evangelos

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

04.08.2010, 09:31:11 via App

edit: falscher thread, sorry...

— geändert am 04.08.2010, 09:59:28

Antworten
Paul Weber
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 12:25:37 via Website

@ Brain McFly: danke für Deine Hilfe und den Super Tipp für die App "Quick System Info". Habe mir jetzt jetzt auch DeFrost 2.5a installiert.

Kannst Du mir noch verraten, wie ich rausfinde, wo eine App effektiv gespeichert ist?
- im Rom
- in der APP2SD+ Partition
- auf der SD-Karte

Gibt es da ein Tool dafür wo ich das nachsehen kann?

Mit Titanium Backup z.bsp. kann ich apps auf die SDKarte verschieben.
Wie kann ich ne App auf die APP2SD+ Partition moven (in DeFrost z.bsp.?)

Danke!

Antworten
Paul Weber
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 13:17:20 via Website

Hallo,

wie kommt es dann aber, je mehr apps ich installiere, der Interne Speicher zurückgeht?
Jetzt habe ich nur mehr 124mb von ursprünglich 140 mb frei ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

04.08.2010, 13:20:26 via Website

Ein bisschen Speicher geht immer runter... das ist normal so. Ich habe von 512 MB Ext3 Speicher bei A2SD+ noch 180 MB auf der EXT3 frei und auf dem internen Speicher noch 68 MB.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwas drückt da immer noch den internen Speicher. Ist aber normal.
Und normalerweise kriegst du den internen Speicher bei A2SD+ auch nie voll...

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 13:22:59 via Website

manche apps Landen Teilweise immer noch im internen Speicher. Es gibt apps, die verbraten richtig viel, wie z.B. Google Earth. Andere verbrauchen nur wenige Kilobyte. Auch hilft es, z.B. mit Cache-Cleaner die Caches zu leeren, bringt oft einige Megabyte. Ist so, allerdings ist es mit app2sd+ unheimlich schwer die berüchtigte "Speicher-voll" Meldung zu bekommen.

Antworten
Paul Weber
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 19:41:44 via Website

Hi,

ich hab jetzt DeFrost 2.5a drauf, und alle Apps wiederhergestellt.. und einige nachinstalliert die davor nicht gingen mehr ;)
und noch satte 90MB frei internal.

So cool.. Ich hoffe das ich jetzt mal ne Weile Ruhe habe mit Rom einspielen, und TitaniumBackup sichern/restoren usw...

das DeFrost IMG läuft sehr gut, hab bis jetzt noch keine Bugs gefunden.. ok 1: manchmal kann man Programme nicht auf den Screen tun, sie verschwinden dort einfach und sind dann in einem Ordner drin, das Problem hatte ich vorher bei einem anderen 2.2 IMG auch schon. Weiß nicht woran das liegt.

Antworten
Reinhard K.
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 20:05:02 via Website

Schaut mal hier:
h**p://www.handy-faq.de/forum/android_forum/153924-android_2_2_alle_apps_sd_karte_verschieben.html
bei mir geht es gut,außer mit Widgets hatte ich schwiergkeit.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 20:08:54 via Website

als root-user kann man ein deutlich komfortableres a2sd nutzen, das erstens voll automatisch arbeitet und zweitens auch widgets auslagern kann, dazu noch teile des systemcaches :P Da muss man nicht mit adb rumorgeln und ist auch nicht auf dieses komische pseudoauslagern von Froyo angewiesen ;o)

Bei defrost kann man diese variable übrigens im defrost-setup einfach so umstellen, ich rate aber davon ab, man hat hinterher massive schwierigkeiten...

— geändert am 04.08.2010, 20:12:20

Antworten