HTC Desire - Probleme mit Exchange Kalender

  • Antworten:8
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

03.08.2010, 16:27:59 via App

Seit gestern habe ich eine Fehlermeldung beim Synchronisieren mit meinem Exchangeserver (OWA mit cortado.de). Erst wurde mir vermeldet, dass es bei der Client/Server Konvertierung (was immer das auch ist) ein Problem gegeben habe und jetzt bekomme ich die Meldung:

Der Exchange-Server hat einige Statusfehler gemeldet (diese Meldung wird auch nicht in der Statusleiste angezeigt)

Den ersten Fehler habe ich durch das Löschen und Neu-Einrichten meines Exchangekotos beheben können... (ob er nun wirklich weg ist, ist eine andere Sache). Nun bekomme ich aber den o.g. Fehler und ich kann damit nichts anfangen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich die Statusfehler an keiner Stelle einsehen kann.

Folgendes habe ich getestet:

1.) Neuer Termin auf Desire erstellt

Ergebnis: Termin landet nach Sync auch im Exchange

2.) Termin aus Test 1 im Exchange gelöscht

Ergebnis: Termin verschwindet nach Sync nicht vom Desire

3.) Termin wie bei erstens erstellt und dann auch wieder im Desire gelöscht

Ergebnis: Der Termin wird beim Sync im Exchange angelegt und nach dem Löschen im Desire auch wieder nach erfolgtem Sync im Exchange gelöscht.

4.) Termin im Exchange erstellt

Ergebnis: Termin erscheint nach Sync nicht im Desire

Das Problem taucht nur beim Kalender auf. Kontakte und Mails sind davon nicht betroffen. Im Moment riecht mir das danach, dass das Desire/bzw.der HTC Kalender ein Problem mit gewissen Terminen in meinem Kalender hat - und das erst seit gestern. Denn im Exchange-Kalender vorhandene Termine - wenn auch nicht alle - werden beim Sync berücksichtigt. Welche Termine nun nicht gesynct werden, kann ich nicht genau herausfinden. Denn sowohl eigen erstellte Termine, als auch Termin, die mir zugestellt wurden, sind von diesem Phänomen betroffen.

Hat jemand von euch eine Idee?

— geändert am 04.04.2019, 19:51:40 durch Moderator

Antworten
redbull
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2010, 09:38:17 via Website

Hallo Carsten!
Hatte das selbe Problem, aber erst als ich das Update auf Froyo 2.2 gemacht hatte ohne vorher auf die Werkseinstellungen gegangen zu sein.
Bei mir hat nach dem Update auch der Kalender diese Fehlermeldung bei der Syncronisation gebracht und auch die Termine nicht mehr richtig gesynct.

Habe dann das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und "gut ist es"! Soweit ich das ganze jetzt getestet habe läuft bei mir die Kalender Sync wieder bestens!

Der versuch das Konto nur zu löschen war bei mir erfolglos da nur die Emails und die Kontakte gelöscht wurden jedoch nicht die Kalender Daten und dadurch der Fehler wieder da war als ich das Konto erneut erstellte, daher habe ich mich für den Schritt entscheiden das Handy auf Werkseinstellung zu zurückzusetzen.

Bei mir hats jedenfalls geholffen !

Hoffe ich konnte etwas zur problemlösung beitragen!

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

04.08.2010, 10:31:51 via App

nur damit ich das richtig verstehe... werkseinstellungen bedeutet, dass das desire danach wieder jungfreulich ist, oder? also alles muss wieder neu gemacht werden, apps, Einstellungen, etc. wird die SD karte dabei auch angefasst?

Antworten
redbull
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2010, 11:08:26 via Website

Ja richtig! alle apps, alle einstellungen das alles wird auf anfang gestellt.
Die Daten auf der SDKarte wurden bei mir nicht gelöscht!

Aber wie schon geschrieben trat das Problem bei mir nur durch das Update auf 2.2 auf, da ich schon in mehren Treats und Foren gelesen habe man sollte das Gerät auf Werkseinstellung setzen wenn man das Update macht war das für mich die Fehlerquelle.

Und daher habe ich nachträglich das Handy auf Werkseinstellung gebracht und das prob. mit Kalendersync war weg!!:grin:

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

04.08.2010, 12:17:01 via App

ok. deine Idee hat mein Problem auch behoben. danke dir dafür. :-)

merkwürdig ist das aber dennoch...

glücklicher weise habe ich vorher alles (so weit es denn geht) gesichert. ;-)

— geändert am 04.08.2010, 12:18:19

Antworten
Probot
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 19:43:11 via Website

So, ich habe jetzt die Lösung ohne Wipe gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-legend/81137-exchange-activesync-probleme-mit-kalender.html#post569241
Zusammengefasst:
In Outlook muss jeder einzelne Termin einmal abgeändert werden.
Am einfachsten zu Kalender wechseln:
Ansicht->Ansicht ändern -> Liste
Ordnen nach kategorie.
Jedem Termin die nächste kategorie geben.
Bei Android Exchange Konto neu einrichten, syncen und dann in Outlook wieder alles zurücksetzen.

Grüße
Probot

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

23.12.2010, 18:30:57 via Website

Probot
So, ich habe jetzt die Lösung ohne Wipe gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-legend/81137-exchange-activesync-probleme-mit-kalender.html#post569241
Zusammengefasst:
In Outlook muss jeder einzelne Termin einmal abgeändert werden.
Am einfachsten zu Kalender wechseln:
Ansicht->Ansicht ändern -> Liste
Ordnen nach kategorie.
Jedem Termin die nächste kategorie geben.
Bei Android Exchange Konto neu einrichten, syncen und dann in Outlook wieder alles zurücksetzen.

Grüße
Probot

Danke Dir, das hat mich gerade vor dem Zurücksetzen bewahrt (Desire 2.2).

Antworten
Outer Space
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2011, 10:05:15 via Website

.../gelöscht

— geändert am 13.02.2011, 22:11:18

Antworten