synchronisieren mit Google

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

01.08.2010, 16:20:19 via App

Moin Moin,

das ist jetzt vllt. ne blöde frage, aber warum tauchen meine Kontakte auf dem Telefon nicht im google Web Interface auf? da habe ich nur 23 Kontakte. ich möchte aber das dort alle meine Handy Kontakte gespeichert sind, damit die irgendwo gespeichert sind und ich nicht alles verliere wenn mein Desire den Geist aufgeben sollte :)

also wie gesagt, hab nen Desire mit 2.1 update und t-Mobile branding, welches auch mit meinem googlekonto verknüpft ist. dies hab ich damals über "einrichten" gemacht.

habt ihr ne Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

01.08.2010, 16:31:29 via Website

Jetzt muß ich mal ganz blöde fragen (bitte nicht persönlich nehmen!), ob Du denn überhaupt die "automatische Synchronisierung" aktiviert hast, oder wenigstens schon einmal manuell gesynct hast....
Bin zwar selber ein "Milestoner" und kenne mich mit den Einstellungen bei einem Desire nicht aus, allerdings müßten sie ja ähnlich lauten wie beim Milestone.
Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Automatisch synchronisieren (Haken rein)....
Ansonsten wird unter dem Punkt "Automatisch synchronisieren" auch die Kontoverwaltung angezeigt. Klick auf Dein google-Konto und man kann auswählen, ob man "Kontakte", "Google Mail", oder "Kalender" syncen will (gilt für manuelle Synchronisation)

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen... ansonsten gibt es noch genug kluge Leute, die über ein Desire verfügen :grin:

Grüße

Alex

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

01.08.2010, 16:41:19 via App

ach du ich nehme das schon nicht persönlich ;)

aber autosync ist natürlich an und manuell syncen bringt leider auch keinen fortschritt...

noch ne Idee?

also ich hab die Kontakte von Outlook gesynct aufs Handy. aber wie gesagt im google Web Interface tauchen Sie echt nicht auf :'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.08.2010, 16:41:47 via Website

Hallo Moritz,

Die Erklärung von Alexander ist schon richtig...

Wie hast du die Anzeige bei deinen Kontakten eingestellt? Und wo liegen die Kontakte die du syncen möchtest am Tel oder bei Google?

Wenn du alle am Telefon hast Anzeige auf "Alle Kontakte" (überall ein Häkchen setzten)und synchronisieren....
Wenn du die Kontakte alle bei Google hast Anzeige auf "Google" setzten und synchronisieren.

Gruß Manfred

EDIT; Dein und mein Eintrag haben sich überschnitten...
in diesem Falle kommt nur das in Frage:
Wenn du alle am Telefon hast Anzeige auf "Alle Kontakte" (überall ein Häkchen setzten)und synchronisieren....

— geändert am 01.08.2010, 16:44:51

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

01.08.2010, 17:55:12 via App

verstehe jetzt nicht was ihr meint. soll ich in den Kontakten irgendwas anhaken? wenn ja wo? da habe ich nichts gefunden.

wenn du aber meinst, dass ich in den Einstellung unter Konten und Synchronisation was anhaken soll, habe ich da alle 3 abgehakt.

irgendwie weiß ich nicht weiter :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

01.08.2010, 18:12:20 via Website

Hy Moritz...
Also wenn Du die ganzen Punkte angehakt hast, den I-Net-Zugang aktiviert hast und dann in "Konten und Synchronisierung" gehst, wird Dir dann angezeigt, das gesynct wird (ein grüner, sich drehender Doppelpfeil).
Bei mir hatte ich ab und zu das Problem, das mein MS die Kontakte nicht syncte... allerdings erhielt ich dann auch eine entsprechende Fehlermeldung.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

01.08.2010, 18:37:25 via App

ne keine fehlermeldung und nichts :(

und der kreis dreht sich auch immer fein. aber bei Google kommt nix an...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

01.08.2010, 19:34:17 via App

Also dann scheint es wirklich ein Übertragungsfehler sein... aber das keine Fehlermeldung kommt (Sync-Pfeile werden rot und es wird ein Text ausgegeben) ist schon merkwürdig..

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.08.2010, 01:03:07 via Website

Hallo Moritz,

eigenartige Sache, fast unverständlich.

Möglichkeit 1

Öffne mal deine Kontakte - danach drückst du die Menütaste - dort wählst du Anzeigen - und da sollte überall ein Häkchen sein,
im Anschluss startest du die Synchronisation nochmal manuell.

Möglichkeit 2

Da du geschrieben hast, du hättest Outlook mit deinen Handy synchronisiert - folge dessen müssten ja die Kontakte noch
in Outlook erhalten sein.

Lade dir die Trialversion von CompanionLink for Google auf deinen PC und übertrage die Kontakte direkt von Outlook zu Google.

Im Anschluss sollte das Syncen auch ohne PC funktionieren.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

03.08.2010, 19:03:57 via App

haltet mich für blöd, aber nachu dem geschätzten 59. mal manuell syncen hats geklappt...

eigentlich hätte das auch automatisch klappen müssen. denn die Einstellungen waren alle ok...

endlich sind alle Kontakte bei Google. dann kann ich mein Desire ja beruhigt Rooten am we.

danke an die ganze Hilfe hier!

— geändert am 03.08.2010, 19:05:25

Antworten