Motorola XT720 mit HD Video statt 720p ? versucht Motorola den Kunden zu täuschen

  • Antworten:1
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

01.08.2010, 13:44:45 via Website

Da ich schon länger auf der Suche nach einem Androiden mit guter Verarbeitung und guter Kamera bin, habe ich mich in den letzten Wochen etwas auf das XT720 eingeschossen. Da Amazon aber noch etwas blank mit Geräten ist, habe ich mir die Zeit mit etwas Recherche zum neuen Handy vertrieben. Dabei stoßen mir mittlerweile die unterschiedlichen Spezifikationen, die man zum Gerät im Internet findet, sauer auf.
Zur Kamera: Vielfach wird von 720p Video geschrieben, dem scheint aber gar nicht so zu sein, Motorola schreibt: DVD quality (720x480 HD). Kann jemand bestätigen, welche VideoModi unterstützt werden? Mich würde dabei auch die Framerate interessieren, immerhin steht oft in den News 720p Video mit 24fps. Sollten es jetzt 720*480 @24fps sein, dann wäre das doch sehr entäuschend: Für mich sind 24fps zu nah an der Einzelbilderkennungsgrenze des Auges, und wenn die Hardware gerade so eben diese 24Hz schafft, dann zweifle ich schon daran, dass ein Video später ruckelfrei rüberkommt.
Prozessor Speed: Auch wenn ich kein Freund von MHz Rennen bin, interessiert mich schon wofür ich heute Geld ausgeben soll und hier gibt es anscheinend wenig verlässliche Daten. Hat jemand Infos wieviel Prozessor Speed Motorola verbaut?

Ehrlich gesagt empfinde ich das Vorgehen von Motorola als Versuch den Käufer zu täuschen, das 720 im Namen hat mich verleitet es mit aktuellen 720p Videohandies zu vergleichen. Noch hinterlistiger ist, dass in der Werbung mit "HD Aufnahme Qualität (720 Pixel)" geworben wird; wer jetzt an 720p denkt, wie viele Berichte im Internet, ist anscheind auf dem Holzweg! Das finde ich schäbig und ich werde mir nochmals überlegen, ob ich mir ein Motorola kaufe. Solche Spielchen sollte ein seriöser Hersteller nicht machen! :mad:

So far
Andreas

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

03.08.2010, 17:23:18 via Website

Kurzes Update: Auf der englischen Produktseite von Motorola steht doch 720p Video und es gibt auch erste Reviews in denen es anscheinend bestätigt wird. Hier kann man allerdings auch die Bestätigung finden, dass das XT720 wie zu erwarten mit 720p Video ganz offensichtlich an seine Grenzen stößt. Hier ist eine Review von TechRadar UK's expert: http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/motorola-milestone-xt720-694979/review
die Probleme bei der Videoaufzeichnung bemängelt, gerade bei zügigen Schwenks scheint die Videoaufnahme ordentlich zu stocken, was natürlich der Härtefall für eine Videocam ist, allerdings will man ja auch bewegte Bilder aufzeichnen ...
Um es kurz zu machen: ich habe mir das XT720 jetzt bestellt und werde es einfach mal ausprobieren, hoffe mal das Gerät kommt am Freitag (allerdings scheinen die Jungs bei Handyattacke schnarch langsam zu sein), dann kann ich erste Erfahrungen posten... :bashful:

So far
Andreas

Antworten