Sonstige HTC Devices - Sense startet ständig neu

  • Antworten:3
Oliver S
  • Forum-Beiträge: 31

28.07.2010, 21:38:12 via App

hallo zusammen,
seit dem original update auf 2.1 startet mein Sense ständig neu wenn ich auf den homescreen Wechsel.
habt ihr das Problem auch? oder noch besser Ne Lösung dafür?

— geändert am 04.04.2019, 19:50:34 durch Moderator

Antworten
Gerhard L.
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2010, 16:48:49 via Website

Servus,

Ich hatte das auch mind. 3x pro Tag. Mit V12, Cronos 2 & dem offiziellen 2.1er Update von HTC. :-(
Da ja alle CR mit 2.1 das offizielle Update als Basis haben würde ich behaupten, dass das Problem auch von dort kommt.

Wir sind aber nicht allein mit unseren Problem (z.B. -> http://androidforums.com/all-things-root-sprint-hero/98895-random-reboots-fresh-2-1-2-a.html) Vielleicht hilft ja bei Dir das neu formatieren der SD-Karte?

Meine Lösung: runter mit Sense & rauf mit einem AOSP-ROM. z.B.: Vanilla 5.0. Da reagiert der Held auch gleich deutlich schneller...

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2010, 09:53:17 via Website

HI!

Ja, ich habe das Problem bei meinem Hero ebenfalls. Eine Lösung habe ich nicht wirklich gefunden. Mir passiert es häufig, nach der Installation einer App, oder bei Apps die irgendeinen Einfluss auf die Bildschirme haben, also insbesondere Widgets. Ich habe so etwa ein Neustart am Tag. Habe den Verdacht, dass das vielleicht mit dem noch verfügbaren RAM zusammenhängen könnte. Ich habe so etwa noch 35MB. Installiere ich noch mehr Apps, so habe ich das Gefühl, dass die Abstürze sich häufen.


Gestern ist mir das Hero nach einem Youtube-Video soweit abgestürzt, dass es danach behauptete die SIM-Karte wäre nicht vorhanden. Die selbe SIM-Karte funktionierte aber in meinem alten Nokia-6300 problemlos weiter, wollte aber nicht mehr erkannt werden vom Hero. Habe alles bis auf einen Reset ausprobiert. Erst als ich meine O2-Duo-Karte einsetzte, diese erkannt wurde und anschließend wieder die erste O2-Karte eingesetzt habe, wollte das Hero diese wieder erkennen.

Bin ein wenig ratlos, und es nervt.

Beste Grüße,

Michael

— geändert am 02.08.2010, 09:54:11

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

29.04.2011, 15:20:44 via Website

Hallo Zusammen,

bei meinem Desire Z habe ich dieses Problem auch andauernd. Jenachdem, wie das Handy "gelaunt" ist, passiert das mal seltener (1-2 mal pro Tag) und mal extrem häufig (manchmal fast jedes Mal, wenn ich zum Homescreen zurückkehre). Ich empfinde es auch als extrem nervig, wenn man zum Homescreen zurückkehrt, um schnell eine bestimmte App zu starten und dann ca. 10-20 Sekunden (gefühlt 2-3 Minuten) warten muss, bis der Homescreen benutzbar ist.

Den Zusammenhang mit neu installierten Apps habe ich auch schon bemerkt.

Ich hatte schon einen Task-Killer im Verdacht, den ich evtl. nicht richtig konfiguriert habe, bin da aber nicht wirklich weiter gekommen.

Gibt es da inzwischen evtl. schon jemanden, der dieses Problem weiter eingrenzen oder sogar final lösen konnte?

Einen anderen Launcher möchte ich mir nicht installieren, weil ich ansonsten mit Sense sehr zufrieden bin.

Gruß
René

Antworten