Nach App-Deinstallation bleiben "Ordnerleichen" auf der SD-Card

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

28.07.2010, 07:42:55 via Website

HI,

habe mal ne Frage:
Ich habe jetzt doch schon des öfteren Apps installiert und dann nach der Erkenntnis, dass mir das Ding nicht zusagt, es wieder deinstalliert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich diverese "Ordnerleichen" auf meiner SD-Card habe, die von eben diesen wieder deinstallierten Apps übriggeblieben sind.
Bei einigen Ordnern erkenne ich definitiv welches Programm das war und habe sie bereits gelöscht.
Doch bei einigen anderen Ordnern bin ich mir nicht sicher. Ich trau mich nicht einfach alle "leeren" Ordner zu löschen.

Gibt es da nicht eine App oder eine vernünftige Vorgehensweise, wie man seine SD-Card "sauber" halten kann?
Ich verwalte meine SD-Card übrigens mit ASTRO-Manager.

Danke für eure Tipps.
sili

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

28.07.2010, 07:59:53 via Website

Also die Ordner kannst du bedenkenlos löschen!
Falls du ganz sicher gehen willst, mach am Pc ein Bakup deiner Speicherkarte und lösche dann die Ordner die du denkst, dass Sie nicht gebraucht werden!
Wenn du ein Ordner löscht, den du nicht hättest löschen sollen, dann erstellt das Telefon diesen automatisch wieder!

So habe ich es jedenfalls schon einige male im Forum gelesen! Selber aber noch nicht ausprobiert! :)

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

28.07.2010, 08:18:01 via Website

Ok danke.
Dann trau ich mich mal.
:grin:

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

28.07.2010, 09:15:03 via App

Habe bisher kein Programm gefunden welches wirklich alles löscht.
Kommt vielleicht noch.Am besten mit vorheriger Abfrage.

Antworten