Sonstige HTC Devices - Symbole bei "Alle Programme" ausblenden, ist das möglich?

  • Antworten:5
J. Klemm
  • Forum-Beiträge: 18

27.07.2010, 19:21:11 via Website

Ist es möglich wenn ich mir "Alle Programme" anzeigen lasse, dass ich einige ausblenden kann. Leider steht unter den Optionen nur die verschiedene Darstellungsart "Gitter" oder "Liste" zur Auswahl, wollte aber eigentlich (für mich) unwichtige Sachen wie z.B. das Icon "Mehr erfahren" oder "Einrichtung" etc.
einfach ausblenden, ist das möglich, wenn ja wie?

— geändert am 04.04.2019, 19:50:14 durch Moderator

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

27.07.2010, 21:30:27 via Website

Launcher Pro installieren, der kann das :)

Antworten
J. Klemm
  • Forum-Beiträge: 18

27.07.2010, 23:14:04 via Website

das ist nicht ganz was ich suche. ich suche eher was in die richtung "hide-funktion" wo man evt einfach das programm startet und dann die verschiedenen programmsymbole verstecken kann

wird doch wohl sowas in die richtung geben bei den 100000000000000000000 apps ;)

kennt niemand mehr ein app das evt meine wünsche erfüllen könnte

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.07.2010, 09:45:40 via Website

Ich glaube nicht, das sich das ohne einen entsprechenden Launcher (oder eine entsprechende Einstellmöglichkeit direkt im System) realisieren lässt;
der Launcher wird nämlich vermutlich direkt eine Systemkomponente nach einer Liste der installierten Apps fragen und diese Liste dann darstellen, d.h. als "Fremd-App" kann man sich in diesen Vorgang nicht "zwischenschalten".

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.07.2010, 10:06:02 via Website

Lösche doch einfach die überflüssigen Apps...

LA DI DA

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

28.07.2010, 10:44:41 via App

wie einer meiner vorredner schon sagte, Launcher Pro kann das. Und es ist sogar eine allgemeine Einstellung.
Einfach im Homescreen die Menütaste drücken, dann auf Preferences gehen und im Menüpunkt "General Settings" auf "Hidden Apps" gehen.
Dort kann man dann nunr bei jeder App die man im AppDrawer nicht sehen möchte einen Haken vorsetzen und die App verstecken.
Nutze ich z.b. bei Apps die im Drawaer nur ein Symbol zum Impressum hinterlegen o.ä.

Antworten