Weder Download noch Rückerstattung, jetzt nervts langsam mit Android!!!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

26.07.2010, 21:18:11 via Website

Hallo zusammen, heute Vormittag habe ich mir ein App im Market gekauft.

Beim Versuch es herunterzuladen steht es immer bei "Genehmigung für den Kauf wird erteilt..."

Hab mir erst mal nichts dabei gedacht, da der Market manchmal sehr lange braucht bis der Download starten.

Jetzt nach 10 Std. und mehrmaligen Hoch- und Runterfahren ist es mir doch zu dumm geworden und ich wollte das Geld wieder erstattet haben. Leider bekomme ich jetzt immer die Meldung:"Achtung, ein Serverfehler ist aufgetreten....."

Dann kann ich entweder "Erneut versuchen", was herzlich wenig bringt, oder "Abbrechen" :angry:


Eines ist sicher, wenn das so bleibt, und ich mir mal wieder Kohle (zwar nur 5,99$) in die Haare schmieren kann, hol ich mir echt noch das Teil von Apfel, das tut wenigsten was ich will!!!

Man bin ich sauer :angry::angry: langsam wirkt diese ganze Market Sache mit den unterschiedlichen Android-Versionen (Donut, Eclair, Froyo Gingerbread und was weiss ich alles noch) immer mehr beta und Google mutiert zu einem Flickschuster alá Microsoft, die nur noch ihre Fehler ausmerzen und damit aber mehr neue schaffen!

So, jetzt mal Luft gemacht und damit abgefunden dass ich aufgrund Googles Unfähigkeit schon wieder Geld verschenkt habe.

Gruß

Hans

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

26.07.2010, 21:32:55 via App

Hans M.
Hallo zusammen, heute Vormittag habe ich mir ein App im Market gekauft.

Beim Versuch es herunterzuladen steht es immer bei "Genehmigung für den Kauf wird erteilt..."

Hab mir erst mal nichts dabei gedacht, da der Market manchmal sehr lange braucht bis der Download starten.

Jetzt nach 10 Std. und mehrmaligen Hoch- und Runterfahren ist es mir doch zu dumm geworden und ich wollte das Geld wieder erstattet haben. Leider bekomme ich jetzt immer die Meldung:"Achtung, ein Serverfehler ist aufgetreten....."

Dann kann ich entweder "Erneut versuchen", was herzlich wenig bringt, oder "Abbrechen" :angry:


Eines ist sicher, wenn das so bleibt, und ich mir mal wieder Kohle (zwar nur 5,99$) in die Haare schmieren kann, hol ich mir echt noch das Teil von Apfel, das tut wenigsten was ich will!!!

Man bin ich sauer :angry::angry: langsam wirkt diese ganze Market Sache mit den unterschiedlichen Android-Versionen (Donut, Eclair, Froyo Gingerbread und was weiss ich alles noch) immer mehr beta und Google mutiert zu einem Flickschuster alá Microsoft, die nur noch ihre Fehler ausmerzen und damit aber mehr neue schaffen!

So, jetzt mal Luft gemacht und damit abgefunden dass ich aufgrund Googles Unfähigkeit schon wieder Geld verschenkt habe.

Gruß

Hans


da hast du recht, die müssen langsam mal die kurve kriegen... oder in ein paar Jahren hat Android schlechte Karten.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

26.07.2010, 22:05:16 via App

Hans M.
Hallo zusammen, heute Vormittag habe ich mir ein App im Market gekauft.

Beim Versuch es herunterzuladen steht es immer bei "Genehmigung für den Kauf wird erteilt..."

Hab mir erst mal nichts dabei gedacht, da der Market manchmal sehr lange braucht bis der Download starten.

Jetzt nach 10 Std. und mehrmaligen Hoch- und Runterfahren ist es mir doch zu dumm geworden und ich wollte das Geld wieder erstattet haben. Leider bekomme ich jetzt immer die Meldung:"Achtung, ein Serverfehler ist aufgetreten....."

Schon mal versucht den Cache des Markets zu löschen, hilft manchmal bei dem download Problem.
Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Market und hier dann den cache löschen.

Antworten
don marcello
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2010, 10:30:22 via Website

habe genau das selbe problem!!
vor 2 tagen kaufte ich mir folgende apps:
- beautiful widgets
- Note everything pro
-adw theme wood

kommt entweder "genehmigung für den kauf wird erteilt" oder "download fehlgeschlagen" im market steht jedoch gekauft. cache wurde gelöst bringt leider auch nix.
schön wie mann geld aus dem fenster werfen kan:angry:

die apps, die ich mir heute zum test gekauft habe funktioniert einwandfrei.
hatt jemand ev. noch einen tipp??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2010, 14:20:58 via Website

Ja, den Entwickler kontaktieren. Vor solchen Problemen kann man sich nicht schützen. Ich arbeite im technischen Support und muss mich regelmässig mit solchen Problemen rumschlagen (Online Ticketing) Wichtig ist, dass man als Kunde in so einer Situation nicht die Nerven verliert, sonst verliert sie die Ansprechperson auch.

Wie wäre es denn mal, den Entwickler zu kontaktieren als hier rumzuhypern? Scheinbar wird ja im Market "gekauft" angezeigt. Mit dieser Information und den Userdaten kann der Entwickler schon viel anfangen und das Problem lokalisieren.

mfG, Roli

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.07.2010, 19:50:21 via Website

Roli G.

Wie wäre es denn mal, den Entwickler zu kontaktieren als hier rumzuhypern? .

Also,

den Entwickler habe ich natürlich kontaktiert! Allerdings hat dieser sehr verzögert reagiert, und den Thread hab ich z.B. am gleichen Tag verfasst um mir Luft zu machen.

Das Geld wurde mir gestern Abend zurück erstattet.

Allerdings löst das NICHT das Problem! Wenn man sich die Threads (auch in anderen Foren) durchliest, kommt so etwas häufig vor, und das darf nicht sein wenn es um Geld geht, denn so verprellt man Kunden :wink:

Gruß

Hans

Antworten