HTC Desire - Warum sind in meiner CoPilot-Lizenz keine Karten???

  • Antworten:5
Klaus Endres
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 22:37:52 via Website

Hallo,

Habe folgendes Problem, ich habe heute das App von CoPilot Live - D-A-CH über den Android-Schop gekauft und rundergeladen, nachdem diese Software instaliert war mußßte ich feststellen, dass keine Karten von D-A-CH dabei sind. Durch das Menü wurde ich hingewiesen, dass ich diese im Internet bei
" http://www.alk.eu.com/de/ " runterladen kann.
Nachdem ich diese getan habe und die Software von CoPilot auf meinem PC instaliert habe, habe ich mich eingelogt was auch problemlos funktionierte und ich vom System als Lizenzinhaber erkannt wurde.

Jedoch gibt es in meinem Profil kein Karten-Material dass ich herunterladen kann, wass soll das???

Ich könnte jedoch jederzeit im Schop die von mir benötigten Karten erwerben, d.h. ich soll diese nochmals kaufen ( bin ich im verkehrten Film oder was? ) und runderladen.

Meine Frage jetzt, bin ich nur zu Dumm um an meine Karten zu kommen oder was läuft hier falsch!!!

in diesem Sinne: kaum macht mann's richtig, schon funktioniert's

Klaus

— geändert am 04.04.2019, 19:49:31 durch Moderator

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

23.07.2010, 22:58:00 via Website

Wende dich doch einfach an copilot, dafür sind die doch da :) Immerhin bist du da zahlender Kunde

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Klaus Endres
  • Forum-Beiträge: 31

24.07.2010, 11:42:59 via Website

Hi, thegab

Du wirst es nicht glauben, genau dass habe ich gestern auch per EMail gemacht, habe jedoch bis heute noch keine Reaktion.

thegab
Wende dich doch einfach an copilot, dafür sind die doch da :) Immerhin bist du da zahlender Kunde

Das Programm App-CoPilot gibt einem ja die Möglichkeit die Karten per Handy ( geht nur mit der Wi-Fi-Verbindung die ich leider nicht habe ) oder über den PC
( schnelle Verbindung ) per Internet runderzuladen.

Meine Frage war ja auch nur ob ich grundlegend in der Webseite von" CoPilot " beim Runterladen des Kartenmaterial's etwas verkehrt machen kann, bzw. ich eventuell irgend etwas anders einstellen muß?

mfg. Klaus

nach dem Motto: kaum machts man richtig, schon funktioniert's

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

24.07.2010, 12:26:43 via Website

CoPilot ist meiner Erfahrung in manchen Belangen einfach Murks. Ich habe mich noch nie an den Support irgend eines Softwareanbieters wenden müssen. Immer habe ich meine Infos den Supportseiten des Anbieters oder guten Internetforen entnehmen können. Bei Copilot ist das anders.

1) Ich hatte eine USA/Kanada Karte gekauft, sie ließ sich jedoch nicht über diesen dämlichen PC-Client herunterladen. Daraufhin habe ich den Copilot Support angemailt. Dieser hat schnell geantwortet und mir einen Link geschickt. Ich konnte mir zwar die 900 MB große Datei herunterladen, diese jedoch nicht auf meinem Hero entpacken, weil der Arbeitsspeicher des Hero nicht ausreicht um eine Datei, die ungepackt 1,6 GB groß ist, auf dem Gerät zu entpacken. Das Gerät stürtz ab. Auf dem Rechner entpacken ging auch nicht, weil es ein spezielles Dateiformat ist, das sich nur mit CoPilot entpacken lässt. Daraufhin habe ich die 1,6 GB mit dem Hero über WLAN aus dem Internet geladen. Hat die ganze Nacht gedauert. So etwas ist undurchdachter Murks.

2) Als ich das Hero durch ein Desire ersetzt habe, funktionierte CoPilot anfangs ohne Probleme , nachdem ich die Software vorher auf dem Hero deaktiviert hatte. Plötzlich kam nach einem Update immer die Aufforderung, dass ich die Google Checkout Nummer eingeben soll. Jedoch wurde die richtige Nummer nicht akzeptiert. Und schon wieder musste ich den CoPilot Support kontaktieren. Die haben zwar wieder schnell geantwortet und die Software erneut freigeschaltet aber ich hasse so etwas. Es nervt, kostet Zeit und ist unnötig.

Fazit: Wenn du ein Problem hast, kontaktiere den Support. Die sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Ich würde mir CoPilot allerdings nicht mehr kaufen und auch niemandem zum Kauf raten.

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2010, 09:15:34 via Website

Am PC runterladen mit Central (der Copilot-Software) ... dann die Dateien entpacken und per USB auf die SD Karte schieben. Mehr ist es nicht und hat bei mir vor einem Jahr super funktioniert (solange benutze ich Copilot nämlich schon).

Antworten
Klaus Endres
  • Forum-Beiträge: 31

26.07.2010, 14:31:58 via Website

Hi, Leute

Obwohl ich mich schon am Freitag den 23.07.2010 direkt an "CoPilot " 2x per E-Mail schriftlich dazu geäußert habe und denen mitgeteilt habe, dass bei meiner Lizenz keine Karten vorhanden sind und diese auf meinem Konto von " CoPilot Central " nicht zum Download bereit stehen.

Die halten die es nicht einmal für nötig bis zum jetzigen Zeitpunkt, mir eine Antwort zu geben, bzw. mir die Karten auf meinem Konto zur Verfügung zu stellen.

Für mich ist dass ein ganz mieses Verhalten einem Kunden gegenüber, ich kann nur sagen lasst alle die Finger weg von diesen unseriösen Verein.

Ich werde noch bis morgen warten und dann erwägen ob diesbezüglich den Rechtsweg einschlage.

mfg. Klaus

Antworten