Desire rooten

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.07.2010, 14:02:51 via Website

So:

Erste große Frage: Welche von beiden Versionen nehme ich? Die aus dem Wiki von Mio oder diese sog. "neue Methode"?

Würde diesen Thread hier einfach nutzen um Fragen zu stellen.

Wie ist das denn dann wenn mal das Update auf Froyo 2.2. kommt? Kann ich gerootet das Update einfach mitnehmen?

Ich will beim Rooten eigentlich nur zwei Sachen:

1.) App2SD
2.) Brauche ich Root um mein VPN in der Hochschule ans laufen zu bringen

Mehr will ich erstmal gar nicht anstellen, bin mit Sense soweit zufrieden.

Also ich will kein Custom Rom aufspielen. So ganz raus hab ich jetzt aber noch nicht: Wenn ich roote, bleibt mir Prinzipiell mein Handy mit seiner Oberfläche so wies ist erhalten, also Sense und Apps? Oder muss ich ein Custom Rom installieren und wenns eins ist welches genauso wie Froyo 2.1 aussieht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.07.2010, 14:07:09 via Website

Also zum rooten brauchst du kein CustomROM, du hast danach die Version 1.21, also die aktuellste, beim rooten gehen die allerdings alle Daten aufm handy verloren, also vorher sicher.
Ich empfehle TitaniumBackup in Verbindung mit MyBackup Pro.

Bevor du allerdings anfängst solltest du wissen welchen Bootloader du hast. Schalte dazu das Handy aus, drücke und halt dann die Zurücktaste und schalte das handy wieder an, dann kommt n weißer Hintergrund und irgendwo steht HBOOT-.... dort steht dann die version deines Bootloader.
Danach kannst du den Akku rausnehmen und das Handy erstmal wieder neustarten.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.07.2010, 15:40:09 via Website

HBOOT-0.80.0000

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.07.2010, 15:43:28 via Website

http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307365/14-jun-r6-riskfreeroot-htc-desire-rooting-guide-now-with-hboot-0-80-and-os-to-1-21-support/

Hier gibts ne gute Anleitung, zwar auf Englisch, ist aber trotzdem verständlich, muss halt beachten dass du die Datei für Bootloader 0.80 runterlädst.

Danach brauchst du noch ein CustomROM mit A2SD und dann wars das schon ;)

Wenn du ein 2.2 ROM willst dann dieses hier http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/313149/20-jul-r5-modaco-custom-rom-for-htc-desire-with-online-kitchen-froyo-with-sense-frf91/

Für 2.1 dieses http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307881/27-may-r3-1-modaco-custom-rom-for-htc-desire-with-online-kitchen/

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.07.2010, 15:57:22 via Website

Also A2SD kann man dem normalen Rom nicht "einfach so" unterjubeln?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.07.2010, 16:06:43 via Website

Weiß ich nicht, ich wollts mal auf meinem Heor probieren habs da nie zum laufen bekommen. Aber vllt meldet sich ja jemand der sich damit besser auskennt, da ich sowieso n CustomROM brauch wegen 2.2 isses bei mir egal.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.07.2010, 18:22:26 via Website

Meinungen?

Antworten