Nexus one Internet ausschalten

  • Antworten:6
Amir Ramadan
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 19:23:56 via Website

Hallo erstmal, ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Nexus One.
Es ist schön zu sehen dass es zahlreiche Informationen zu diesem Thema gibt und konnte einiges aufschnappen.
Leider habe ich keine Erfahrung was das angeht.
Vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen, ich habe zur Zeit noch keine Flat, möcht mir aber in naher Zukunft eine zulegen.
Ich möchte vorerst nur übers Wlan ins Internet
Aus einigen Berichten weiß ich dass sich das N1 ohne dass man es möchte Internet geht.
Ich will böse Überraschungen vermeiden und brauch dabei eure Hilfe.
Was, und welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich die Internetverbindung deaktiviere und nur übers Wlan ins Internet komme?
Ich habe bereits von dem App Quick Setting gehört, weiß aber nicht wie ich runterladen kann.

Mfg Amir

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.07.2010, 19:29:50 via Website

Versuch mal APNDroid aus dem Market. Ansonsten über Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke Daten-Roaming ausschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.07.2010, 19:43:30 via Website

Auf die ganz einfache Art, mit Bordmitteln sozusagen:

Die Wählapplikation öffnen (Telefon) und folgendes eintippen:
*#*#4636#*#*

In der sich öffnenden App dann den Eintrag Telefoninfo wählen ...

Dort dann auf die Menü-Taste vom Nexus tippen und aus dem sich öffnenden Kontext-Menü "Disable data connection" auswählen ..

um wieder online zu sein einfach den Vorgang wiederholen und aus dem Menü statt dessen "Enable data connection" auswählen.


Hoffe das es hilft....

P.S. Wem das zu umständlich mit der Zahlenkombination ist, der darf sich gerne folgende kleine App herunterladen, die genau das gleiche macht :
Akkuinfo gibt es nicht im Market .. ich hab die App nur auf meinem Server liegen zur Zeit.

Guckst Du hier: http://vosotarius.dyndns.org/akkuinfo.apk

AkkuInfo.apk

— geändert am 22.07.2010, 19:46:10

lg Voss

Antworten
Amir Ramadan
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 19:50:42 via Website

Besten Dank für die Tip`s.
Ich habe mich im Market umgesehen weil ich Quick Setting runterladen wollte.
Könnt ihr mir erklären wie es von meinem Rechner Funktioniert, und wo ich drauf gehen muss?

MfG amir

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 19:52:02 via Website

Hi,

die Apps lädtst Du am einfachsten vom Handy aus über die App "Market" herunter. Die solltest Du auf Deinem N1 eigentlich haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Amir Ramadan
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 19:55:05 via Website

Alles klar!
Noch eine letzte Frage, wie konfeguriere ich mein N1, dass ich über das Wlan ins Internet gehe?

Gruß Amir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

26.07.2010, 14:56:42 via Website

Hallo Amir

Menü > Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Einstellungen. Da das entsprechende WLAN Netz auswählen und den Schlüssel eingeben (Passwort)
Zuvor natürlich WLAN aktivieren. Findest du über den selben Pfad wie oben beschrieben.
Gruß Armin

never touch a running system

Antworten