tagebuch-app mit gps-funktion ?

  • Antworten:5
raven
  • Forum-Beiträge: 42

22.07.2010, 07:13:08 via Website

ich bin auf der suche nach einer tagebuch-app mit gps-funktion. vorrangig will ich diese als eine art urlaubstagebuch einsetzen und somit jeweils die gewissen wegpunkte mit einem tagebucheintrag verknüpfen. die von mir bisher getesteten apps entsprechen nicht so wirklich meinen ansprüchen:

diaro: keine gps-funktion
memoires: passt wohl am ehesten, aber im ausland will ich natürlich nicht online gehen, somit ist die kartenfunktion nicht sinnvoll.
Journal Diary -
Ultra Mate EVO:
zuviel schnörkel, keine schöne oberfläche
footprints: übertragung auf pc nicht möglich ?! - keine gewünschte kalenderoberfläche

letztendlich sollte man irgendwie außerdem die gespeicherten daten auf den pc ziehen und auswerten können. zum beispiel mit einer gps-kartensoftware oder google-earth, o.ä.

hat jemand vorschläge ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

22.07.2010, 07:30:11 via Website

Korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt, aber kann das evtl. Google Latitude? Habs selber noch nie gebraucht, somit weiss ich es auch nicht genau.

mfG, Roli

Antworten
raven
  • Forum-Beiträge: 42

22.07.2010, 09:00:26 via Website

trip journal klingt ja richtig gut !
-was sind die einschränkungen bei der lite-version ?
-ist eine gps-positionsmarkierung auch offline möglich ? (will im ausland nicht online sein)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

22.07.2010, 10:47:43 via Website

die GPS Funktion ist auch offline möglich
die Einschränkungen kenne ich nicht hab gleich die Kaufversion genutzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

22.07.2010, 10:56:59 via Website

In der Lite Version

Limited Features:
*Track your route
*Record waypoints, photos and notes
*Trip Statistics
*Google map
*Kmz export
*Feedback form
*Restore/backup

In der Vollversion

Features:
*Track your route
*Record waypoints, photos, videos and notes
*Google Maps
*Google Earth Export
*YouTube, Picasa and Flickr Exports
*Twitter integration

Also ich denk das Aufzeichnen sollte in beiden gleich gut möglich sein, allerdings ist das exportieren in der Vollversion wohl ausführlicher. Aber die Liteversion bietet den KMZ Export, der sollte im Notfall reichen.
Twitter, Facebook usw. brauchst ohne I-Net ja sowieso nicht.
Ich werde dieses Jahr auch ne 3-Wöchige Interrailreise nach Skandinavien machen, werd auch Tagebuch mit Bildern führen, aber wohl eher handschriftlich und mit ner DSLR, aber ich bin am überlegen mir auch ne App zu holen und dann beides zu kombinieren. Da wärs mir die 2,99€ wert, jedenfalls von der Beschreibung her. Aber du kannst ja 24h testen wie das Programm läuft.

Ich werds aber so als kleines Buch veröffentlichen deshalb Bilder mit DSLR wo sowieso GPS Daten in den Bildern sind. Aber ich glaub 2,99€ machen dich nicht arm, der Urlaub hat sowieso mehrere 100€ gekostet ;)

User Nr. 2618

Antworten