Suche guten automatischen Taskkiller

  • Antworten:6
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

21.07.2010, 12:14:32 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Taskkiller, der alles unnötige killt sofern es nicht mehr gebraucht wird.
Am liebsten sofort oder nach 1-2 Minuten wenn ich das App schließe. Will nix unnötig im Hintergrund laufen haben was net unbedingt laufen muss.
Kann ruhig auch was kosten. Im Moment nutz ich Advanced Task Manager. Der killt aber nur alle 30 min.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

21.07.2010, 12:17:20 via Website

Du hast schon einen auf dem Desire, er nennt sich Android.
Nein ernsthaft, ein Taskkiller ist überflüssig, weil Android das selbst verwaltet.

mfG, Roli

Gelöschter Account

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

21.07.2010, 12:21:38 via Website

Hallo,

das, was Du da planst, ist unnötig, das weißt Du, oder?
Das automatische Killen von Apps im Idle-Zustand hat keinen Effekt. Es wird einzig und allein etwas RAM belegt, CPU-Cycles und damit Energie verbrauchen sie dann aber auch nicht.
Wenn Du hingegen einen Taskkiller alle paar Minuten alles killen lässt, was da ist, wirst Du schnell sehen, wie Deine Batterie in Rekordzeit den Geist aufgibt. Denn jedes Mal, wenn eine App, die z.B. gerade synct, gekillt wird, lässt die das nicht auf sich sitzen und startet sich neu - und fängt wieder von vorne an. Mehr oder weniger jedenfalls.

Um's kurz zu machen: Du tust Dir und Deinem Handy keinen Gefallen damit, einen solchen Auto-Taskkiller zu installieren.
Eine Antwort auf Deine Frage hab ich aber keine.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2010, 13:38:46 via Website

Habe so ziemlich alle wichtigen "Killer" ausprobiert. Fazit: Lass es sein. Brauchst Du nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

21.07.2010, 13:50:23 via Website

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Task Killer für Android sind unnötig. Des Weiteren können sie wie ich selbst schon erfahren musste sogar schädlich sein. Mir hat ein Task Killer mal den Anwendungs-Cache kaputt gemacht was dazu führte das mein gesamtes System instabil wurde und ständig neu bootete... Also Hände weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

21.07.2010, 14:10:50 via Website

Also wenn du Root zugriff hast, guck dir mal den AutoKiller an. Der reguliert den internen Memory Manager von Android. Damit kann man auch nichts kaputt machen. Du kannst da einstellen, wie agressiv der sein soll. Der ist auch bei fast jedem Custom ROM dabei. Der ist klasse.
Aber von TaskKillern würde ich dir auch abraten.

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

21.07.2010, 17:29:23 via Website

AutoKiller versuch ich mal. Das klingt sehr solide. Danke ! :)

Antworten