Batterieladestand

  • Antworten:4
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

20.07.2010, 23:05:27 via Website

Gibt es eigentlich (vllt isses auch schon da und ich finds nur nicht, auf meinem Galaxy S i9000) irgendwo etwas wo ich den Ladestand der Batterie etwas feingranularer einsehen kann als nur mit dem Minisymbol oben rechts?

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.07.2010, 23:11:28 via Website

NautilusIII
Gibt es eigentlich (vllt isses auch schon da und ich finds nur nicht, auf meinem Galaxy S i9000) irgendwo etwas wo ich den Ladestand der Batterie etwas feingranularer einsehen kann als nur mit dem Minisymbol oben rechts?

Danke!

Hallo,
es gibt im Market unzählige Apps und Widgets die dir den genauen Ladezustand anzeigen - einfach ein wenig testen..

Dieses finde ich besonders lustig - aber es gibt auch normale..

Gruß Manfred

— geändert am 20.07.2010, 23:16:11

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 23:12:46 via Website

Hallo!

Klar gibts das, z.B. das hier bzw jenes. Haben auch beide Widgets dabei. :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 09:20:23 via Website

Hi,

ich habe verschiedene Battery-Widgets ausprobiert. Hängen geblieben bin ich dann beim "miniInfo" Widget. Das zeigt Dir neben dem Akku-Zustand auf seinem 2 x 1 Widget auch gleichzeitig noch freier interner Speicher und freier SD Card Speicher an.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

21.07.2010, 09:46:47 via Website

Sowas hab ich auch schon lange gesucht. Ist eigentlich komisch dass nicht Android selbst schon in der Statusleiste anzeigt wieviel % der Akku noch hat.

Ich hab mir diese Anzeige in der Statusleiste dann selber erstellt mit [app]Tasker[/app]. War ne Sache von 5 Minuten.
Einfach als Context nen Timer einrichten und wenn dieser ausgelöst wird eventuelle alte Statusnachrichten aus der Leiste löschen und dann den neuen Batteriestand in der Statusleiste anzeigen. Fertig!

— geändert am 21.07.2010, 09:50:30

Antworten