Unzerstörbare AMOLED

  • Antworten:4
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.07.2010, 16:13:09 via Website

Angst um Euer Display? Diese Angst könnte der Vergangenheit angehören, denn Samsung arbeitet an AMOLEDs die so einiges aushalten.
In Zukunft soll das Panel anstatt mit einer Vinyl-Umhüllung mit Polyimide geschützt werden.

Damit wär dann folgendes möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=f8S8tbQMp2k

...wenn das Touch nicht noch da wäre und brechen würde.

Wenn aber in Zukunft noch das Touch brechsicher gemacht wird, geht das schon in eine gute Richtung.

http://gizmodo.com/5591022/samsung-creating-unbreakable-amoled-screens

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 22:33:32 via Website

Haha, ein AMOLED-Lied. :grin:

Eine tolle Sache aber. Fragt sich nun nur noch, was mit der Touch-Ebene ist. Wenn sie die ebenfalls so flexibel hinkriegen wie das AMOLED da, ist das wirklich nicht übel.

Andererseits: Mit ein bisschen Vorsicht im Umgang mit dem Smartphone ist das Ganze sowieso relativ überflüssig - Die meisten Displays sind doch eh schon robust genug.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

03.08.2010, 13:28:30 via Website

Naja aber dann hätte man halt noch ne Sicherheit mehr, ist doch immernoch ne Schwachstelle das Display!
Kratzer findet man immerwieder auf dem Display mit der Zeit!
Und genau da muss man ansetzen, den bei Touchhandys ist halt das Display doch das Wichtigste!

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

04.08.2010, 19:48:21 via Website

Ich hab für mein galaxy s eine display schutzfolie gekauft.und dan noch eine leder hülle.
Und dan ist mein display auch sehr gut geschütz.

Aber ein unzerstoerbares display ist auch nicht übel.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

07.08.2010, 15:00:48 via Website

Andy N.


Damit wär dann folgendes möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=f8S8tbQMp2k


Fake. Sekunde 15-25: Das Display wird nicht getroffen. Erstens ungeschickt gefilmt, zweitens würden von dem Hammer Spuren auf dem Display (Material vom Hammer) zurückbleiben. Einzig der erste Schlag mit dem weichen Gummihammer könnte echt sein. Aber da war das Display auch aus (eh schon kaputt?).+

Antworten