Error Reporting - Froyo 2.2

  • Antworten:4
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

20.07.2010, 16:06:56 via Website

Mit Froyo 2.2 sollte ja eigentlich auch das Error Reporting kommen oder?
D.h. wenn eine App länger nichts macht oder abstürzt sollte doch im Popup ein Button sein wo man den Fehler senden kann !?

Das kam auch bei mir bei den Builds kleiner FRF91, aber jetzt erhalte ich das nicht mehr.

Antworten
Mathias Lin
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2010, 15:44:28 via Website

Die Error Reports vom Froyo kommen nur bei Apps im Market, soweit ich richtig informiert bin. Habe zwar auch N1 mit FRF91, aber keine eigene App fuer den Android Market.
Unabhaengig davon jedoch ein Hinweis, falls Du mal ein Error Reporting Tool benoetigst fuer Non-Market-Apps - ich verwende hierzu diese Lib : http://code.google.com/p/acra/ und bin damit ganz zufrieden. Die Stack Traces landen damit alle zentral im Google Spreadsheet.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

30.07.2010, 14:49:46 via Website

Aber auf bei apps im Market kommt dieses Fenster nicht mehr.
Bei irgendeinen Build von der Froyo Version vor FRF91 habe ich bei diversen app Abstürzen immer ein Fenster bekommen wo der Button "Melden" oder so ähnlich drauf stand.

Dies kommt jetzt nicht mehr.

Das wundert mich, denn in der Developer Console ist der Error Link schon da und ich habe auch schon mal Errors erhalten.

Antworten
Mathias Lin
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2010, 16:57:53 via Website

Das Problem mit dem nicht vorhandenen Error-Log Fenster habe ich heute im Android IRC chat erneut vernommen. Scheint wohl tatsaechlich ein allgemeines Problem zu sein.

— geändert am 30.07.2010, 17:00:10

Antworten