Motorola Milestone - Touchscreen

  • Antworten:13
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

19.07.2010, 12:53:51 via Website

Hey Leute,
kann ich den Touch auch mitm Stift bedienen, oder is der wie beim HTC Magic??ß also das der nur auf haut reagiert???

— geändert am 04.04.2019, 19:48:35 durch Moderator

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.07.2010, 13:33:28 via Website

Prinzipiell reagiert er nur auf Haut (kapazitiv), allerdings gibt es spezielle Eingabestifte die auch mit solchen Screens klar kommen - such' mal nach "Iphone Stylus" oder so.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

19.07.2010, 13:36:49 via Website

ok, vielen dank

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

19.07.2010, 18:29:28 via Website

Ich persönlich sehe aber ein Problem, bei der Benutzung eines Stylus.... wohin damit?
Es sit ja nicht so, wie bei WinMob-Geräten, das der Stylus im Gehäuse einen festen Platz hat. Also in die Tasche (?)

Muß natürlich jeder für sich entscheiden; allerdings finde ich bei einem (mit dem Finger bedienbaren) Touchscreen, einen Stylus unnötig.
Vorallem, wenn man sich die Preise dafür anschaut...


Grüße an alle!!

Alex

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2010, 18:49:23 via App

Simon V
Prinzipiell reagiert er nur auf Haut (kapazitiv)

wenn ich korrigieren darf:
kapazitiv lässt sich mit jeden stift bedienen (da der bilschirm auf druck reagiert)
resitiv ist so ein bilschirm wie beim milestone oder iPhone (bei diesen bildschirm wird das magnetfeld des bildschirms gestört, wodurch er dann reagiert)

Antworten
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

19.07.2010, 19:38:33 via App

@chris
Da hast du wohl was vertauscht, kapazitive screens arbeiten mit nem elektrischen Feld bei dem sich durch das eindringen des fingers die Kapazität ändert und bei resitiven verändert sich der Widerstand durch entstehenden Druck weswegen sich diese mit niemand Stift bedienen lassen. Das Milestone hat übrigens nen kapazitiven Touchscreen.

— geändert am 19.07.2010, 19:39:56

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

19.07.2010, 21:57:23 via Website

Chris S.
Simon V
Prinzipiell reagiert er nur auf Haut (kapazitiv)

wenn ich korrigieren darf:
kapazitiv lässt sich mit jeden stift bedienen (da der bilschirm auf druck reagiert)
resitiv ist so ein bilschirm wie beim milestone oder iPhone (bei diesen bildschirm wird das magnetfeld des bildschirms gestört, wodurch er dann reagiert)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.07.2010, 22:18:29 via Website

Florian W.
Chris S.
Simon V
Prinzipiell reagiert er nur auf Haut (kapazitiv)

wenn ich korrigieren darf:
kapazitiv lässt sich mit jeden stift bedienen (da der bilschirm auf druck reagiert)
resitiv ist so ein bilschirm wie beim milestone oder iPhone (bei diesen bildschirm wird das magnetfeld des bildschirms gestört, wodurch er dann reagiert)



:lol::lol::lol:

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

19.07.2010, 22:28:33 via Website

naja, nur ich hab ja jetz größenteils den vorteil das ich ne qwertz hab, und daher den finger kaum brauch, doch bei meim alten handy (HTC Magic) hatte ich keine tastatur, und da meine cousine das auch hat uns ich aufregt das der im winter net geht, hab ich jetz ienfach mal zum testen 2 stifte für 3€ bestellt

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

20.07.2010, 00:31:26 via App

zum bild sag ich mal gar nix, sowas muss wohl wirklich nicht sein...................

danke benny, das hatte ich total verwechselt.

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

20.07.2010, 00:40:21 via App

im winter ist das echt ein problem.
aber man kann es so wie die chinesen machen und sich einen stiftersatz in form eines würstchens oder einer möhre holen ;-) Klappt auch damit ^^

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

20.07.2010, 00:49:09 via Website

Lecker! Jetzt fehlt nur noch das Ketchup :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

20.07.2010, 06:40:35 via Website

[quote=Selcuk Tekin]im winter ist das echt ein problem[quote]

Also ich nutze mein Milestone auch teilweise beruflich... da ich im Außendienst bin und meine Servicekräfte dann und wann unterstütze, trage ich
Handschuhe (zugegeben, dünne Lederhandschuhe). Da ich nun keine Lust hatte, immer "Handschuh aus - Handschuh an", hab ich sie einfach angelassen... und ich konnte das Handy, vorallem den Touchscreen, einwandfrei damit bedienen.

Wie es mit, dickeren, Winterhandschuhen aussieht, müßte man nochmal testen :bashful:

Grüße

Alex

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

20.07.2010, 11:05:59 via App

Dicke Winterhandschuhe und Stylus stell ich mir aber auch eher unpraktisch vor....
Es gibt für kapazitive Displays auch extra Handschuhe zu kaufen (Metall in die Fingerkuppen eingearbeitet damit sie leitfähig sind)

Antworten