Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.05.2011 21:36:53 via Website

Der besagt aber nicht unbedingt "Internet". Und auch wenn kein Wifi, gibt es ja Internet auch über mobiles Netzwerk. Möglich wäre eine Auswertung von "ping" oder "wget", dazu gibt es doch schon einige Beispiele?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

07.05.2011 13:46:50 via App

Hallo Leute,

vieles oder besser gesagt alles konnte ich bisher ohne euch Einrichten im Tasker. Aber nun muss auch ich ne Frage in den Raum werfen.

Ich habe ein Milestone 1 und ein Plantronics Discover 925 und nun kommt meine Frage.

Wie stelle ich es in Tasker an das wenn jemand Anruft sich Tasker darum kümmert das Bluetooth aktiviert wird das Plantronics verbindet und mir dann einen Ton abspielt wenn es verbunden ist und anschliessend den Anruf entgegennimmt.
Nach dem Auflegen soll dann Bluetooth wieder deaktiviert werden.
Es sollten 2 Profile sein einmal mit direktem Abheben und einmal ohne (unter bestimmten Umständen muss ich in bestimmten situationen noch was zeit haben den anruf entgegen zunehmen um erst den raum zu verlassen.

wenn das überhaupt geht wäre ein switch schalter wunderschön woran ich sehen kann ob direkt abgehoben wird oder nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen mit einer step to step anleitung weil ich doch manchmal bei anleitungen begriffs stutzig bin.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.05.2011 18:58:59 via Website

Hi,
Ich bin auf 2 Fragen beim Umgang mit Tasker gestoßen:
1. Gibt es eine Variable, die angibt ob der Bildschirm angeschaltet ist oder aus ? Dann werden Popups nur angezeigt wenn der Bildschirm sowieso an ist.
2. Ich würde gerne bei meinem Profil für Zu Hause bei Location und/oder Wlan mit einem bestimmten SSID aktiviert ist. Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen kann ?
Danke im Vorraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

23.05.2011 19:09:19 via App

Hallo Westi,

eine Variable, die den Status des Displays beinhaltet, gibt es meines Wissens nicht. Du kannst Dir die aber mit den Events "display on" und "display off" selber erstellen. Bei "display on" setzt Du z.B. die Variable %BILDSCHIRM auf 1, und bei "display off" auf 0.
Oder Du verwendest "display unlock" statt "on", wenn die Variable erst beim Entsperren des Gerätes gesetzt werden soll.

Den zweiten Punkt Deiner Frage würde ich gerne weitergeben...

Gruß
René

Antworten

23.05.2011 19:16:13 via App

schau dir mal doe profile von dem wiki an. da gibt es was wo ein popup beim verbinden von wlan angezeigt bekommst.
daran siehst du welchen befehl du nehmen kann.
ich bin einfach nur zu faul in meinem tasker zu schauen aber von dort habe ich auch meine idee geholt.

LG
Gabriel

P.S. wer das mit bluetooth wissen will sagt bescheid. ich mein meinen beitrag von dem über meiner antwort seiner frage.

— geändert am 23.05.2011 19:17:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.05.2011 19:30:40 via Website

Danke für die rasante Antwort :)
Gut da hatte ich auch schon dran gedacht aber ich dachte da würde es noch eine elegantere Lösung geben. Naja diese Funktioniert besser als gedacht :) Danke für den Denkanstoß :) Über die Lösung meiner 2ten Frage wäre ich sehr dankbar, da Ich bei mir oft kein Empfang hab, und nicht möchte dass dann immer der Modus geändert wird. Wifi ist auch nicht immer Verfügbar, da ich mit JuiceDefender die Datenverbindung nach einer Zeit Display aus kappen lasse um Saft zu sparen.

Edit: In dem Wiki finde ich kein solches Profil. außerdem hat er warscheinlich einfach nur Event: Wlan verbunden und dann als Folge Popup genommen, was aber nicht mein Problem, das Entweder Wifi verbunden, oder Location oder Beides zutreffen muss.

— geändert am 23.05.2011 19:34:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2011 17:53:18 via Website

Hallo, hätte da mal wieder eine frage..kann mir jemand den unterschied zw HTTPGET und HTTPPOST erklären?
schon mal danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2011 19:05:07 via Website

luhu
Wie der Name schon sagt, bekommst du bei HTTPGET Daten und bei HTTPPOST sendest du welche.. ;)
Du machst Dir die Antwort ja einfach :D

Bye, Oliver

Antworten

14.06.2011 19:37:07 via App

hi westheide,

mach nen profil mit funkzelle.in der nähe welche wlan anmacht und das profil zuhause aktiviert.
wenn du das nächste profil zuhause erstellst nimmst wifi near mit deiner ssid.
wenn du nun die profile weiter ausbaust dann geht dejn wlan aus wenn raus gehst und wird deaktiviert wenn die funkzelle verlässt.

wenn du ein genaues.profil brauchst schick mir per mail deine email dann.kriegst zum schnüffeln mein tasker profil mit allen drum und.dran.

lg
Gabriel

Antworten

14.06.2011 22:42:24 via Website

Danke, der Tip haat mir schon geholfen

Antworten

15.06.2011 08:54:39 via App

ich mache heute abend ein dropbox account auf wo ihr euch alle tasker profile laden könnt.

lg
Gabriel

Antworten

15.06.2011 09:05:30 via App

luhu
Er kann links zu den Profilen bereitstellen :)

danke ich wollt gerade nen wutanfall kriegen.

Für wünsche bitte anmailen damit ich alles der reihe nach abarbeiten kann.

Antworten

16.06.2011 20:32:42 via Website

Hallo, also ich bräuchte mal eure hilfe. Versuch schon seit ewigkeiten einen task zu realisieren und hab auch schon ein paar tips hier bekommen aber ich kriegs einfach nicht hin....

Ich habe einen Task der alle 30 min für 3 min das mobile internet eischaltet auch die automatische synchronisation und dann wieder alles ausschalten - soweit funktioniert alles...nur möchte ich das tasker quasi versucht online zu gehen, denn wenn das mobile inet on is heißt das ja nicht das es auch funktioniert. Und hier is mein problem habs mit httpget und httppost versucht doch dann hängt sich der task manchmal komplett auf. Sinn von dem ganzen soll sein das wenn das inet nicht verfügbar wäre eine nachricht in die statusbar kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielleicht kann mir jemand helfen - wäee euch dankbar.

lg

Antworten

16.06.2011 20:36:16 via App

schau mal in meiner sig da ist nen link.
in dem ersten post stehen mehrere profile und unter juice defender ersatz findest du genau das was du suchst.

ach ja ich sehe gerade du willst noch ne abfrage haben ob du wirklich online bist oder nicht.
das kannst aber nacher mit den variablen machen.
ein paar stehen schon da der rest kommt noch.

und dein profil mach ich dir gerne sobald der thread erstmal.fertig ist damit ich mich den usern widmen kann.

lg
Gabriel

— geändert am 16.06.2011 20:39:31

Antworten

16.06.2011 20:58:41 via Website

Hallo, ja wie gesagt der juice defender ersatz funktioniert perfect möchte nur ne abfrage ob ich wirklich online bin. Hab ein zusätzliches profil erstell -mobiles netzwerk (2g/3g/3g hspa). d.h sobald ein app online geht wird dadurch ein task ausgeführt der eine variable auf 1 setzt..nur wenn in den 3 min minuten meines juice defender ersatzes nicht online geht bleibt die variable auf 0. Deshalb möchte ich tasker einfch dazu bringen kurz online zu gehen...

Antworten

16.06.2011 21:05:07 via App

wie gesagt im moment habe ich noch alle hände voll zu tun und sehe den wald vor lauter bäumen nicht.

icb werd dir einen bausatz liefern sobald ich die alten sachen abgearbeitet habe.

lg
Gabriel

Antworten