HTC Tattoo - AppBrain Web-Install - ein Segen für Tattoo-Besitzer

  • Antworten:12
Herrner
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2010, 09:07:48 via Website

Hallo!

Für alle, die sich fortwährend ärgern, dass sie Apps nicht im Market finden, kann der AppBrain Web Installer:
http://www.appbrain.com/info/fast-web-install
ein echter Segen sein.
Man sucht die Apps über AppBrain, klickt dort auf Install und die App installiert sich (sofern gratis) direkt auf dem Telefon - auch wenn das Tattoo sie im Market nicht finden würde.
Ob das Programm dann tatsächlich läuft ist natürlich nicht garantiert - aber ich konnte so immerhin Goggles, Dropbox, GPSies etc. installieren - und zwar deutlich komfortabler als über den Market.
Ein bisschen unheimlich ist es natürlich, einer Webseite zu erlauben, Software auf dem Telefon zu installieren, aber solange Google den Market nicht in Ordnung bringt...

— geändert am 04.04.2019, 19:47:26 durch Moderator

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

14.07.2010, 22:04:37 via Website

Hey wie genau funktioniert das denn? Bei mir klappt das nämlich nicht;)...

Ich hab mich auf der Webseite angemeldet und mir die App geladen und auch dort angemeldet. Wenn ich nun auf der Homepage eine App suche und auf install klicke erscheint es im app in der liste "pending changes". Dort steht auch install dahinter. Aber sonst tut sich nichts auf dem Handy?!

Was wie mach ich das denn???

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

14.07.2010, 22:29:42 via App

Grundsätzlich gut, allerdings ist es so, dass er sich wenn ich auf die app klicke, sich mit dem Market verbindet und dann genau die findet und nicht findet, wie im market? kann jemand helfen?

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

14.07.2010, 23:18:36 via Website

Sven
Grundsätzlich gut, allerdings ist es so, dass er sich wenn ich auf die app klicke, sich mit dem Market verbindet und dann genau die findet und nicht findet, wie im market? kann jemand helfen?

das selbe Problem wie bei mir eben auch;)

Antworten
Herrner
  • Forum-Beiträge: 7

15.07.2010, 08:28:07 via Website

Bei mir funktioniert das genau so, wie auf der App-Seite beschrieben: Ich habe die "Fast Web Install"-App installiert (die AppBrain-App selber war bereits installiert), gestartet, mit meinen GMail-Konto authorisiert und in der AppBrain-App einmal synchronisiert. Wenn ich jetzt bei einer App im AppBrain-Katalog auf "install" klicke, beginnt eine Sekunde später der Download- und Installationsprozess direkt auf dem Telefon.
Seid Ihr vielleicht bei AppBrain nicht angemeldet?

— geändert am 15.07.2010, 08:29:27

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

15.07.2010, 10:29:11 via App

Doch angemeldet bin ich, jedoch wusste ich nicht dass noch eine fast web install app installiert sein muss! gleich mal ausprobieren;-)
Danke für den Tipp:-)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

15.07.2010, 10:45:45 via App

Also wenn ich nach der installation von fast web install über appbrain etwas laden will, dann verlinkt er sich wie davor mit dem market, gehe ich über denn browser in appbrain dann will er den download starten, allerdings schlägt er immer fehl!

Antworten
Herrner
  • Forum-Beiträge: 7

15.07.2010, 10:49:45 via Website

Du musst:
- Die AppBrain-App installiert und ein Konto haben,
- Die FastWebInstall-App installiert und authorisiert haben,
- in der AppBrain-App anschließend einmal gesynct haben.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert: Mal an die SwissCodeMonkeys wenden.

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

15.07.2010, 11:04:38 via Website

jaa ich hab auch die FastWebInstall-App vergessen. Habs jetzt installiert und funktioniert wunderbar:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

18.07.2010, 07:44:00 via Website

Komischer Segen.... Ich weiss nicht, wie lange ich nun herumkämpfe. Aber das Teil is alles andere als einfach -.- ich geh auf die HP und drücke installieren. passiert nix, trotz Webinstaller und der andren app. Nachdem ichs halbwegs begriffen hab ist auch bei mir das Problem die verlinkund mit dem Market.
Sfz.
AHA! Problem gelöst. Der Market is nämlich genauso lahm und träge wie der Richtige Market. Ein enorm schiefer Segen.

— geändert am 18.07.2010, 09:28:59

Antworten
KC W.
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 18:07:52 via Website

Ich habe auf dem PC verschiedene Apps, leider kann ich auf meinem Handy HTC HD2 nichts installieren. Wo finde ich denn wie ich etwas installieren kann? Mit Internet Explorer mobile habe ich mich eingeloggt, aber da sehe ich nirgendwo wie ich das fast web installer auf mein Handy installieren kann.
Ich komme mir schon richtig doof vor :-(
Es fehlt einfach die Software auf dem Handy, dass ich hier synchronisieren kann. Kann mir jemand helfen?

— geändert am 17.11.2010, 18:09:30

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

17.11.2010, 21:00:02 via App

Was? hast du auf dein hd2 android draufgespielt? Oder wie meinst du das alles? Ist ja klar dass nichts funktioniert, es ist ja auch ein windowsphone...

Antworten