HTC Desire - Einstellungsbar fehlt bei Helligkeit der Automodus

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.07.2010, 23:16:57 via Website

Also das Desire bzw Android ab 1.6 hat ja als Widget diese Leiste um schnell WLan usw. an und auszumachen. Seit 2.2 gibts bei der Helligkeit icht nur 3Stufen sondern auch den Automatikmodus, ich kann den aber bei meinem nicht nutzen.
Ich nutz momentan das CustomROM von Modaco auf 2.2 Basis.
Weiß nich kann es sein das er das ausgebaut hat?

— geändert am 04.04.2019, 19:47:16 durch Moderator

User Nr. 2618

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2010, 07:29:07 via App

Hi, nimm einfach das Widget "Puzzle" aus dem Market. Da ist dabei, was Du willst.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Adrian S.
  • Forum-Beiträge: 24

12.07.2010, 09:35:57 via Website

Carsten Müller
Hi, nimm einfach das Widget "Puzzle" aus dem Market. Da ist dabei, was Du willst.

Gruß

Carsten

Ich nehme mal an Du meinst Dazzle :lol:

hier ist es

— geändert am 12.07.2010, 09:39:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2010, 10:42:28 via Website

Hi,

Adrian S.
Carsten Müller
Hi, nimm einfach das Widget "Puzzle" aus dem Market. Da ist dabei, was Du willst.

Gruß

Carsten

Ich nehme mal an Du meinst Dazzle :lol:

hier ist es
Jo, Dazzle, natürlich...

Scheiß Wortersetzung beim Desire... Das macht mich noch wahnsinnig....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

12.07.2010, 12:54:19 via Website

Carsten Müller
...

Scheiß Wortersetzung beim Desire... Das macht mich noch wahnsinnig....

Das sag ich auch immer! Aber sind wir mal ehrlich ... in so einem Fall sind wir doch die Deppen die blind ohne Kontrolle ihren Blindtext in den Äther blasen! Denn eigentlich bin ich ganz froh das es die Funktion gibt! :grin: :wink:

— geändert am 12.07.2010, 12:54:45

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2010, 13:27:39 via App

Jein. Ich tippe eigentlich sehr schnell und recht fehlerfrei.

Aus meiner Sicht ist die Korrektur im Desire allerdings etwas zu grob.

Tippfehler darf das Ding ja gerne korrigieren - klappt ja auch gut. Nur: ganze Worte austauschen, nur weil das Wort unbekannt ist, ist etwas über das Ziel hinaus geschossen.... Wie kann denn aus Dazzle bitteschön "Puzzle" werden?? P und U liegen völlig woanders als D und A...

Ich werde den Kram wohl ganz deaktivieren müssen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

12.07.2010, 17:41:14 via App

Bei der Korrektur werden die Tasten nicht beachtet sondern anhand von einem Wörterbuch die Ähnlichkeit geprüft. Dazzle ist nun mal kein normales Wort ;)
Aber wenn du recht sichert beim schreiben bist mach es aus ... Ich zB. Kann es nicht mit meiner Rechtschreibung :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2010, 17:46:03 via App

Ja, klar interessiert sich die Korrektur nicht für die Tastatur. Aber das ist es ja gerade, was ich mit "grob" meine. Man könnte auch sagen, dass diese Korrektur-Routine zu primitiv ist, zu wenig intelligent.

Das ginge erheblich besser...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

12.07.2010, 20:34:18 via Website

Carsten Müller
Jein. Ich tippe eigentlich sehr schnell und recht fehlerfrei.

Aus meiner Sicht ist die Korrektur im Desire allerdings etwas zu grob.

Tippfehler darf das Ding ja gerne korrigieren - klappt ja auch gut. Nur: ganze Worte austauschen, nur weil das Wort unbekannt ist, ist etwas über das Ziel hinaus geschossen.... Wie kann denn aus Dazzle bitteschön "Puzzle" werden?? P und U liegen völlig woanders als D und A...

Ich werde den Kram wohl ganz deaktivieren müssen...

Gruß
Carsten

Ähmmm ... dann stimmt aber was mit deiner Sense Software nicht, den bei mir ist der linke Eintrag der Vorschlagliste immer der Müll den ich mit meinen großen Fingern auch eingetippt habe. Und wenn man bei mehreren Vorschlägen den richtigen auf dem Display an tippt, anstellte die Space Taste zu verwenden, merkt sich das Telefon das auch (es erscheint kurz ein Textblase mit "gespeichert") und schlägt dann auch das Wort beim nächsten mal bevorzugt vor (grün markiert in der Mitte). Und ich Tippe auch sehr schnell, wenn ich aber Denglisch oder Dialekt verwende kommt halt manchmal totaler Mist bei raus, weil ich nicht aufgepasst habe. Missen möchte ich die "T9" Funktion aber nicht, gerade weil ich schnell aber öfters doch die falschen Buchstaben erwische. Vor allem wenn ich mit beiden Händen tippe, den eigentlich habe ich die Tastatureingabe auf meinen linken Daumen, also einhändige Eingabe kalibriert. Daher stimmt es bei beidhändigem tippen nicht immer.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2010, 21:36:58 via App

Hi,

das funktioniert schon richtig, ja.

Aber ich schaue beim Tippen halt auf die Tastatur und nicht dauernd auf das Textfeld mit den Wortvorschlägen. Das würde viel zu viel Zeit kosten. Ich *weiß* ja, was ich tippe...

Vertipper kommen mal vor, deshalb ist eine Tippfehlerkorrektur schon sinnvoll. Aber halt nicht das komplett unmotivierte Austauschen ganzer Wörter, nur weil sie dem System nicht bekannt sind.

Gruß
Carsten

— geändert am 12.07.2010, 21:37:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten