FRF91 Stock-Rom rooten auf CyanogenMod

  • Antworten:5
Zahni Tue
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2010, 01:49:46 via Website

Hallo alle,

habe gestern mein N1 von EPF30 auf FRF91 stock-ROM geflashed.Funzt alles ganz gut.
Doch jetzt habe ich irgendwie das Bedürfnis auf ein bisschen mehr und kam auf die Idee, das CyanogenMod 5.0.8 drauf zu spielen.
Die CM6 Alpha1 Ver. kam natürlich auch in Frage, doch warte noch bis zur Final.
Um das N1 zu rooten braucht man ja anscheinend einen Superboot Image. Habe aber leider keinen für FRF91 gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob das Superboot für FRF83 auch funktionieren würde?
Im xda-developer Forum steht auch u.a. dass das Radio-Image FRF50 benötigt wird. Brauch ich das auch, auch wenn ich FRF91 habe, weil
es zum Wipe kommt?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

Antworten
Zahni Tue
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2010, 03:47:52 via Website

Hat sich erledigt. Habe CM 5.0.8 drauf. Läuft tadellos :)

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2010, 20:16:11 via App

kannst du mir sagen wie du dein frf gerootet hast? irgendwie finde ich nur für alle anderen versionen anleitungen...

Antworten
Zahni Tue
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2010, 20:23:42 via Website

Im Prinzip gibt es da nichts besonders Anderes.
Wichtig ist wie überall gesagt, das radio-Image.

http://www.nexus-one.de/nexus-one/software/firmware/1031-cyanogenmod-6/

Hier nochmal eine Anleitung und die nötigen Daten die benötigt werden.
Habe u.a. auch bei XDA-Developers und cyanogenmod.com Anleitungen gesucht.
Viel Erfolg :)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

19.07.2010, 11:34:08 via Website

Moment, du hast auf FRF91 geupgrated und bist wieder zurück auf 2.1 (CM 5.0.8)?
Warum machst du nicht die CM 6 RC1 drauf, welche auf Froyo basiert?
ReleaseCandidate entspricht eigentlich der Final Version. Auf jedenfall sind mit der ReleaseCandidate Version alle bekannten Bugs behoben und alle Features implementiert.

— geändert am 19.07.2010, 11:36:08

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Zahni Tue
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2010, 11:41:18 via Website

Ich hatte die EPF30 und wollte unbedingt Froyo haben. Als ich dann auf FRF91 war, interessierte mich die CM-Versionen.
Das war direkt ein Tag vor der Veröffentlichung des RC1. Also erstmal CM5.0.8, dann ein Tag danach gleich auf CM6.0.0-RC1 :D
Nightly habe ich nicht drauf, da ich mit der RC1 sehr zufrieden bin und warte auf die Final.

Antworten