Samsung Galaxy S — LauncherPro und USB-Connection Probleme

  • Antworten:15
Domenik Jones
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 19:43:38 via Website

Hi

Habe heute den LauncherPro auf dem Galaxy S probiert und als ich dann das Phone am PC angeschlossen habe bekam ich die Nachricht, dass er nur im Standby Modus zum Pc verbinden kann.

Habe gelesen, dass der LauncherPro auf dem Galaxy den Standby-Modus verhindert.

Kennt jemand ne Lösung oder ne lotte Alternative, bin neu auf Android.

Danke & Gruss

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

11.07.2010, 07:41:36 via Website

Hi,
das liegt nicht am LauncherPro, diese Kombination (Galaxy/LauncherPro/USB-Zugriff) funktioniert hier ohne Probleme. Welchen Modus (Kies, Massenspeicher etc) wolltest Du denn auswählen oder hast Du das auf automatisch auswählen stehen?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

11.07.2010, 11:29:54 via Website

kann es sein, dass wenn du auf den startbutton(also in der mitte unten) klickst, das auswahlfenster kommt indem du dich entscheiden kannst welche oberfläche du jetzt haben möchtest? Denn dann solltest du den haken auf standard für den lancher pro stellen damit die usb-verbindung funtzen kann...gruss sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
Domenik Jones
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2010, 12:41:18 via Website

Hey Sven

Mit dem USB Massenspeicher geht das, wollte aber mal das KIES ausprobieren. Hab jetzt aber gelesen, dass das sowieso fürn A**** ist...

Danke Dir & Gruss

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

11.07.2010, 21:48:53 via Website

bitte gerne...aber fürn A... ist Kies ja nun auch nicht...was hier manche von einer solchen Software erwarten kann man kaum nachvollziehen, denn sie tut das was sie soll und sie soll ja nicht nebenbei noch zum zocken dienen oder so...die solche Sprüche klopfen sollen erstmal selbst eine solche Software proggen und ich finde sie recht übersichtlich und funktionell...klar eine sw bei der man nur noch ansagen muss was man will und dann gehts los wäre ja toll, aber sowas ist noch Zukunftsmusik...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

03.11.2010, 12:37:07 via Website

Also ich habe seit gestern auch den LauncherPro drauf. Über Kies funzt alles wunderbar.
Allerdings wenn ich nun mein Handy als Massenspeicher anschließen will habe ich folgendes Problem:
Er erkennt zwar einen Wechseldatenträger, aber wenn ich dann nen Doppelklick drauf mache sagt er mir ich solle einen Datenträger einlegen :blink:

Habe auch die Einstellung gemacht das der LauncherPro als Standard gesetzt ist, aber es klappt trotzdem nicht.

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

03.11.2010, 12:49:39 via Website

ich nutze zwar den adw launcher aber ich denke das ist das gleiche... also, der launcher läuft ja im hintergrund und muss vorher beendet werden. das handy verbindet ja erst mit kies wenn keine programme mehr ausgeführt werden.

versuch mal folgendes. und den standard zu entfernen geh auf einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten ... und suchst den launcher pro ... einmal anklicken und "standardmäßig starten" suchen , da ist ein feld " standardwerte löschen" (dieses auswählen)

wenn man dann die home taste drückt bekommt man wieder in das menü wo die normale startseite ist und auch der launcher pro ... hier dann die normale startseite auswählen und dann im taskmanager alle programme schließen... dann sollte er jedenfalls versuchen sich mit kies zu verbinden.

ich hoffe das hilft. ...

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

03.11.2010, 13:07:44 via Website

Danke für den Tip, aber das hilft auch nicht weiter!
"Legen Sie einen Datenträger ein."

Dann eben doch über Kies.....

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

03.11.2010, 13:12:05 via Website

ich denke in den einstellungen hast du auf massenspeicher gestellt, nur ne einfache idee, wechsel mal den usb anschluss, du hast doch sicher am pc oder leppi mehrere dran,... wenn es ein pc ist und du das kabel vorne anschließt dann versuche das mal hinten, ich glaub zwar nicht das es daran liegt aber nen versuch kann ja nicht schaden.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.11.2010, 13:16:13 via Website

Jessica Soost
Danke für den Tip, aber das hilft auch nicht weiter!
"Legen Sie einen Datenträger ein."

Dann eben doch über Kies.....

Hallo Jessica,
da ich lt deinen Handydaten sehen kann, dass du 2.1 drauf hast als Firmware ist es bei dieser noch so, dass du die Statusleiste (Oben wo Uhrzeit etc drin steht) runterziehen musst, damit du USB-Verbindung via Massenspeichermodus nochmal bestätigen kannst, sonst erkennt dein PC zwar dass da was dran ist, aber eben den Inhalt nicht.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

03.11.2010, 13:20:57 via Website

Hey Betty,

Ja ich weiß ;)
So mach ich es ja sonst auch immer^^ aber trotzdem Danke für den Hinweis.

— geändert am 03.11.2010, 13:21:13

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.11.2010, 13:24:11 via Website

Jessica Soost
Hey Betty,

Ja ich weiß ;)
So mach ich es ja sonst auch immer^^ aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Und trotzdem geht nix? Komisch, weil diese Meldung bekam ich nur, weil ich eben nicht wusste, dass ich da nochmal bestätigen musste am Anfang (sorry, wollt nicht unhöflich sein :*) - war nur ne Idee...
Hast bei Kies mal Treiberwiederherstellung versucht Jessica?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

03.11.2010, 13:27:04 via Website

Vielleicht liegt es ja auch an dem PC hier. Bin nämlich auf der Arbeit.
Zuhause kann ich ja alles über Kies machen, das funzt wunderbar. Wollte mir hier aber nen paar Icons auf mein Handy schieben und das mal eben so machen^^ Sieht man ja wie toll das "mal eben" geht *lach*

Warst doch nicht unhöflich *knuff*

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.11.2010, 13:36:43 via Website

Jessica Soost
Vielleicht liegt es ja auch an dem PC hier. Bin nämlich auf der Arbeit.
Zuhause kann ich ja alles über Kies machen, das funzt wunderbar. Wollte mir hier aber nen paar Icons auf mein Handy schieben und das mal eben so machen^^ Sieht man ja wie toll das "mal eben" geht *lach*

Warst doch nicht unhöflich *knuff*

Kann sein ja Jessica, Kies mag nämlich ganz gern Administrator-Rechte und die wirst auf deinem ArbeitsPC eher nicht so ganz haben oder?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

03.11.2010, 13:39:02 via Website

Ne hab ich nicht, aber ich hab ja hier auch kein Kies.....darum ja das ganze Trara mit der USB-Verbindung als Massenspeicher ;)
Dann muss ich halt bis Feierabend warten *gg*

Trotzdem vielen Dank!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

04.11.2010, 13:56:39 via App

ich benutze laucher pro aber. mit kies zu verbinden musst du standard laucher haben
holl dir homeswicher von market mit dem schaltest du easy lauchers.

Antworten