Telefonkontake in Googlekontakte ändern ?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.07.2010, 07:36:31 via Website

Hey, ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet :blink:

--> "Fragen und Antworten rund um Android Software, Android Apps und Android Games."

All meine Kontake sind unter "Telefon" eingetragen, ich würde diese jedoch gern ins Google Verzeichnis bekommen zwecks syncronisieren etc.
Gibt es eine Möglichkeit alle Telefonkontake nach Google zu verschieben oder muss ich alle einzeln neu einspeichern ?

Habe auch schon die Suche bemüht jedoch nichts brauchbares gefunden...

— geändert am 10.07.2010, 07:37:53

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.07.2010, 17:42:53 via App

Du danke aber ich bin mit der app nur in der Lage Telefonkontakte in einen bereits vorhandenen Googlekontakt "reinzuspeichern"...

Glaub ich bin zu blöd ;)

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

11.07.2010, 17:58:54 via Website

Okay, die Alternative wäre ein bisschen "tricky", aber trotzdem schnell gemacht:
Öffne die Kontakte, drück die Menütaste und wähl "Importieren/Exportieren". Da wählst Du dann "An SD-Karte exportieren" und exportier die gesamte Kontaktliste.
Dann lösche alle Kontakte aus Deiner Liste, öffne wieder "Importieren/Exportieren" und dann "Von SD-Karte importieren".
Das Ding sucht dann eine Weile lang und importiert Dir alle Kontakte wieder zurück in die Kontaktliste.
Dann sollten eigentlich auch alle Kontakte Googlekontakte sein. :D

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.07.2010, 18:04:00 via App

Geht auch nicht...

Zur Auswahl steht nur "importieren" - danach "kontakttyp auswählen - Telefon oder Google" und egal was ich auswähle es passiert nix...

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

11.07.2010, 18:32:47 via Website

Oh, Du hast ja auch Cupcake..mhm.
Ich fürchte fast, dass Du dann keine andere Wahl haben wirst, als die Kontakte einzeln umzuwandeln..

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.07.2010, 19:33:48 via App

Oh...

Aber trotzdem Danke...

Antworten