Vertrag und Nexus one bei www.logitel.de bestellt?!

  • Antworten:17
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

07.07.2010, 14:51:57 via Website

Hallo,

ich habe über ebay einen Vertrag abgeschlossen.
Die Firma hat nur gute Bewertungen bekommen und wenn man da anuft hat an auch sofort jemanden am Telefon. Also alles top.

Blöd nur, dass ich den Vertrag abgeschlossen habe und die mir nicht sagen können, wann die das Gerät liefern können.

Habt ihr erfahren gemacht, wenn ihr das im Internet mit Vertrag bestellt habt, wie lange das dauert, bis das geliefert wird?
Bei mir ist das nun zwei Wochen her und die können mir immer noch noch nichts sagen.
Ich will da aber auch nicht sbspringen weil der Vertrag so super ist:

100 SMS in alle Netze
100 Minuten in alle Netze
200 MB UMTS Flat, danach GPRS und keine weiteren Kosten

Und das alles für 20 euro im Monat.

Für das handy habe ich auch nur 170 euro bezahlt.


wäre schön, wenn sich jemand meldet, der auch so lange gewartet hat evtl. tipps für mich hat.

Vielen Dank

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

07.07.2010, 18:16:57 via App

wow, das is ja echt ein guter tarif. :)

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

07.07.2010, 18:27:38 via App

logitel ist seriös .n Kumpel hat da jetzt n desire bestellt. musst halt warten. zwei Arbeitskollegen haben sich vorm jahr n stick gekauft alles I.O.

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

07.07.2010, 23:57:52 via Website

hallo,

also ich finde auch das die seriös sind und die leute da am telefon sind alle sehr nett und hilfsbereit.
ist halt nur so furchtbar auf das handy zu warten ;-)

@ tarif: ja da habe ich glaube ich wirklich glück gehabt, deswegen will ich nun auch drauf warten

Antworten
Alexander G.
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2010, 22:14:54 via App

ein Kumpel und ich haben auch beide bei logitel bestellt ( desire & n1) und haben beide sehr gute Erfahrungen gemacht. schnelle Abwicklung und freundliche Mitarbeiter

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.07.2010, 22:29:02 via Website

Mein Bruder hat sich auch ein N1 mit Vertrag Anfang-Mitte Juni bestellt (bei ashop.tv allerdings) und bisher ist er immer vertröstet worden, er solle doch noch eine Woche warten, hat aber bereits die SIM-Karte und zahlt dafür. Vor paar Tagen hat er seine Bestellung widerrufen, da sie keinen verbindliches Datum nennen können.

Ich selbst habe mein N1 mit Vertrag auch bei ashop.tv bestellt, allerdings 1-2 Wochen früher und die ganze Prozedur hat mit Vertragsdaten schicken und wieder zurückschicken und Handy versenden, ca. 1 Woche gedauert.

Bei Vodafone.de steht, es sei erst wieder Ende August lieferbar!

— geändert am 08.07.2010, 22:29:45

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

08.07.2010, 22:45:25 via App

Mein N1 kommt aus den US. Verträge schliesse ich mit Laufzeit nicht ab. Und dann noch bei eBay? Was zahlst Du denn in Fremdnetze? Was für ein Netz hast Du nun?
Und sorry, aber 200 MB sind ein Witz. Bei normaler Benutzung bin ich ja schon bei 500 MB. Wenn ich streaming Musik oder Video nutze simd schnell eins, zwei GB verbraucht.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

08.07.2010, 22:56:27 via Website

Dürfte entweder o2 oder Vodafone sein und die 100 Freiminuten sind netzübergreifend, genauso wie die SMS.

Aber 200 MB sind für diesen Preis sehr gut. Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, aber der Normalbenutzer braucht nicht mehr als diese 200 Mb. Denn danach wird auf GPRS gedrosselt, was immer noch zum abfragen der Mails etc... reicht.

Wer natürlich Streaming Angebote nutzen will und auch permanent mobil surft, der braucht mehr.

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

08.07.2010, 22:57:09 via Website

Matthias Berlin
Mein N1 kommt aus den US. Verträge schliesse ich mit Laufzeit nicht ab. Und dann noch bei eBay? Was zahlst Du denn in Fremdnetze? Was für ein Netz hast Du nun?
Und sorry, aber 200 MB sind ein Witz. Bei normaler Benutzung bin ich ja schon bei 500 MB. Wenn ich streaming Musik oder Video nutze simd schnell eins, zwei GB verbraucht.

da muss ich wohl zustimmen .... ich bin auch recht sparsam unterwegs/bzw. switch daheim immer auf w-lan
sonst komm ich mit meiner flat auch nich hin, ich hab zwar auch kein richtiges volumenlimit bei VF, aber nach 1GB wird gedrosselt - und das kannst du nich mehr nutzen, das is der totale krampf, dann kannstes gleich bleiben lassen.

und die minutenpreise wenn du über den 100freiminuten bist will ich auch nich sehn - da müssten für den preis mindestens das doppelte an freiminuten rausspringen und zumindest ne festnetzflat oder so.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

08.07.2010, 23:09:01 via Website

So nochmal...

Man bezahlt 10 Euro für 100 Minuten (Folgepreis 0,29 Cent) und 100 SMS (0,19 Cent).

Wo gibt es denn für 10 Euro einen Tarif der mehr Minuten bei gleichbleibenden SMS oder umgekehrt bietet?

Die restlichen 10 Euro sind der Preis für die 200MB. Für weitere 5 Euro hat man dann 1 GB.

Das heißt 25 Euro für 100/100 und 1 GB sind gut oder welche andere Tarif ist eurer Meinung nach besser (inklusive Subventionierung des Smartphones)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

08.07.2010, 23:09:18 via Website

Sry für den Doppelpost^^

— geändert am 08.07.2010, 23:10:14

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

09.07.2010, 06:25:22 via App

Welches Netz? Für ein D-Netz wäre das ganze ja echt der Traum!
Hast Du volle HSDPA Unterstützung?

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

09.07.2010, 08:49:55 via Website

oh hier hat sich ja was getan!

also der vertrag ist von o2.
die freiminuten und sms gilt für alle netzte und danach 29 cent.

bin momentan bei klarmobil und laut meinen letzten rechnungen schreibe ich monat ca. 80 sms und 20 min telen.
also teurer als 20 euro wird das auf keinen fall für mich ;-)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

09.07.2010, 11:38:20 via Website

Matthias Berlin
Welches Netz? Für ein D-Netz wäre das ganze ja echt der Traum!
Hast Du volle HSDPA Unterstützung?

Für 20 Euro hat man HSDPA Unterstützung bis 200 MB und für 25 Euro bis 1 GB.

Gibt es soweit ich weiß auch im Vodafone Netz.

Antworten
Carsten B.
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2010, 08:34:40 via Website

ich habe mein n1 auch von logitel.de.. habe dort in den vergangen jahren mehrere handys, smartphones und umts sticks gekauft.. nie probleme mit irgendwas gehabt.. die geräte waren allesamt top und nagelneu.. kontakt und service aus meiner sicht sehr gut..

n1 am mittwoch 16.06. abends bestellt und am samstag 19.06. morgens um halb 9 von dhl geliefert bekommen ;-)

tarif habe ich bei o2 den internet m für smartphones.. 1gb voll speed und danach drosselung auf 64kbit/s.. komme damit gut hin im monat.. synce emails, kontakte und kalender mit meinen exchange server und surfe noch so rum.. streaming geschichten sind mehr spielereien.. dafür habe ich garkeine zeit wenn ich arbeite ;-)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.07.2010, 11:47:42 via App

Was für ein N1 bekommt man dort? Das original oder die Vodafone Version? Anders gefragt welches Build hat das N1?

Zum Thema Streaming: Letztens in der Videothek stand ich vor einem Video was mich ansprach bis ich auf meinem N1 den Trailer dazu gesehen habe. Soviel zum Nutzen von Streaming ...

Antworten
Carsten B.
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2010, 19:50:13 via Website

ist das deutsche n1 mit vodafone 2.1 epf30 version drauf gewesen.. war aber nur 5 minuten drauf :D

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

13.08.2010, 20:01:35 via Website

hallo zusammen,

dachte ich schreibe mal den aktuellen status ;-)

also das handy ist nciht lieferbar und das kann auch noch 2 - 3 monate dauern.
die sind aber so kulant/freundlich, dass ich von dem vertrag zurücktreten konnte.

habe ich aber nicht gemacht ;-)
mein neuer schatz heisst Motorola Flip Out

ist zwar nicht mit dem nexus zu vergleichen, aber die kleine schwester von android ;-)

Antworten