SubMenu Problem

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.07.2010, 20:42:16 via Website

Was habe ich zuletzt gemacht? ein SubMenu erzeugt (dick):

1menu.add(0, AKTUALISIEREN, 0, "Aktualisieren").setIcon(R.drawable.ic_menu_refresh);
2 SubMenu LinkMenu = menu.addSubMenu(0, 0, 0, "Links").setIcon(android.R.drawable.ic_input_get);
3 LinkMenu.add(0, HAUPTSEITE, 0, "Hauptseite");
4 LinkMenu.add(0, FORUM, 0, "Forum");
5 LinkMenu.add(0, WIKI, 0, "Wiki");
6 LinkMenu.add(0, CHAT, 0, "Chat");

7 menu.add(0, INFO, 0, "Information").setIcon(android.R.drawable.ic_menu_info_details);
8 menu.add(0,EINSTELLUNGEN, 0, "Einstellungen").setIcon(android.R.drawable.ic_menu_preferences);
9 menu.add(0, BEENDEN, 0, "Beenden").setIcon(android.R.drawable.ic_menu_close_clear_cancel);

natürlich auch gesagt,was er machen soll,wenn darauf geklickt wird^^

Nun wenn ich auf mein untermenü "Links" gehe lädt die seite im hintergrund neu und ich konnte bisher keinen Grund finden kennt ihr einen?

Gruß Alexander

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

08.07.2010, 11:00:35 via Website

Naja, aus dem Code kann man nicht soviel lesen...aber ich befrage mal meine Glaskugel:

Ich vermute mal Deine Variable AKTUALISIEREN hat den Wert 0...

Richtig?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.07.2010, 11:12:34 via App

ich habe sie mit

1private static final int AKTUALISIEREN=0

initialisiert.

Und Links habe ich mit

1private static final int LINKS=1

initialisiert.

Kommt der Fehler daher und kann mir das jemand erklären

— geändert am 08.07.2010, 11:14:41

Gruß Alexander

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

08.07.2010, 11:23:53 via Website

Alexander R.
Was habe ich zuletzt gemacht? ein SubMenu erzeugt (dick):

1menu.add(0, AKTUALISIEREN, 0, "Aktualisieren").setIcon(R.drawable.ic_menu_refresh);
2SubMenu LinkMenu = menu.addSubMenu(0, 0, 0, "Links").setIcon(android.R.drawable.ic_input_get);

Beide haben die gleiche itemId, also wird, wenn Du auf Links gehst Dein Submenü angezeigt aber auch Aktualisieren ausgeführt.

Ändere die Zeile und nimm anstatt 0 einen Wert der nicht vergeben ist (z.B. LINKS) und dann sollte es funktionieren.
1SubMenu LinkMenu = menu.addSubMenu(0, LINKS, 0, "Links").setIcon(android.R.drawable.ic_input_get)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.07.2010, 11:29:02 via App

aso.
danke für die Info

Gruß Alexander

Antworten