HTC Desire - Android auf dem PC für erstellen von Videotutorials

  • Antworten:11
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

03.07.2010, 17:30:40 via Website

Hallo zusammen...

manche kennen evt das Spiel "Pocket Empires"...

ich hab dort eine Ally...und möchte paar "Videotutorials" erstellen für meine Mitglieder!

Nun...ich versuchte bereits mit "VMware Player" das "Android live" System zu starten!! Hab ich auch erfolgreich gemacht...jedoch kann ich das Spiel "Pocket Empire" auf diesem System nicht installieren....!!!

Ich finde es auch nicht im Market dort (ist nicht der selbe Market wie bei mir auf dem HTC)

Nun gibt es sonst noch irgend eine möglichkeit um ein Android-system auf dem PC zu emulieren...aber dann auch so, dass es wie bei mir auf dem Desire alle Spiele aus dem Market abspielen kann!!!

So eine art Handy auf dem desktop....oder so....gibt es solchwas??? oder halt sonst eine möglichkeit um ein "Videotutorial" von diesem Spiel machen zu können???

Bitte um hilfe...danke

gruss by_homer

— geändert am 04.04.2019, 19:45:52 durch Moderator

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

03.07.2010, 23:53:38 via Website

Habe so ein Life System zwar noch nicht getestet aber kannst du nicht einfach diese APK von dem Spiel da drauf installieren? Die APK selber kannst du ja z.B. mit AppMonster auf die SD-Karte speichern und somit auf den PC bringen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

03.07.2010, 23:57:04 via App

Du kannst dir das android-sdk downloaden und da dann mit einer speziellen avd auf den market zugreifen.
soweit ich weiss mit android 1.6

Grüße Alexander

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

04.07.2010, 00:00:01 via Website

Das würde mich aber jetzt auch etwas näher interessieren ... habe es zwar mit dem 2.1er getestet aber dort habe ich in dem emuliertem Android keine market app...
Weist du wo man infos sich anlesen kann wie das funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.07.2010, 00:08:41 via App

ich habe eine fertige avd..
ist eigentlich einfach du erstellst eine avd nennen wir sie "Market".
ca 500mb groß normal wie immer erstellen.
nun das besondere:
du fügst in den avd ordner die fertige "system.img" datei ein denn sobald eine solche vorhanden ist wird diese auch gestartet...
fertig... acc anlegen und im market testen...

Grüße Alexander

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

04.07.2010, 01:26:40 via Website

Also...irgendwie versteh ich nur Bahnhof!!!


Ich habe dieses SDK auch versucht....da ich Anleitungen für "ScreenShots" gefunden habe, welche keine Rootrechte benötigt (hier im Wiki gibts auch eine)

ich dachte mir, dass ich wenigstens mit solchen Screenshots etwas bessere Tutorien zum Spiel schreiben könnte...



Jedoch...

igendwie schnall ich das auch nicht!! Ich hab alles gemacht...

Ich ladete das SDK und Eclipse herunter...danach holte ich mir alle "Pakete" (auch USB treiber) über die SDK-exe und öffnete dann mit Eclipse diese eine datei!!!

Es öffnete sich danach auch dieser Manager...wie hiess der schon gleich..." Dalvik Debug Monitor"

aber dort drinn war mein Desire nicht aufgeführt!!!



Ich hab (glaub ich) alles gemacht, wie beschrieben...einzig was bei mir NICHT wie in den Anleitungen geschah...war dieses "sich öffnende" Fenster für "FEHLENDE TREIBER" wonach ich dann manuel den Pfad zu dem Treiber einstellen sollte!!!



Tja...keine ahnung was ich sonst nocht versuchen könnte!!! Warum kann ich nicht einfach mit dem "Android live" Bet.system das Spiel ausführen....ist doch auch ANDROID!!! Ich hab die .apk vom Spiel herunter geladen...aber es tritt ein Fehler auf!!!


@Alexander was ist ein avd???


kannst du deine Idee etwas besser erklären, das es auch ich verstehen vermag (bin kein vollidiot...nur kenn mîch mit dem Android-System nicht aus)

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

04.07.2010, 01:49:15 via Website

@and day

Ich kann dort keinen "funktionierenden" Link finden, für den Download des Archivs...

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

04.07.2010, 01:56:18 via Website

hehe

ich hab einfach ganz normal eine neue ADV erstellt und dort dann das Spiel installiert...und es funktioniert auch ;)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.07.2010, 11:08:48 via Website

Ich kann dort keinen "funktionierenden" Link finden, für den Download des Archivs...

Als ich das vor einigen Wochen probiert habe, funktioniert das noch so wie beschrieben...
Aber stimmt, der Link aus dem Artikel funktioniert nicht mehr, daher schnell mal Google fragen:
http://developer.htc.com/adp.html
Da gibts das Image.


ich hab einfach ganz normal eine neue ADV erstellt und dort dann das Spiel installiert...und es funktioniert auch ;)

Ich hätte jetzt vermutet, das du diese offensichtliche Methode längst erfolglos probiert hast, etwa weil das Spiel kopiergeschützt ist ;)


aber dort drinn war mein Desire nicht aufgeführt!!!

Mal abgesehen davon, dass du Eclipse dazu eigentlich nicht benötigst: dein Phone erscheint nur in der Liste, wenn du es auf "Nur Laden" stellst und außerdem "USB-Debuuging" eingeschaltet ist.

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

08.07.2010, 00:04:37 via Website

Welchs Image muss ich nehemn?? das spiel funktioniert nicht richtig mit der normalen AVD!!!

Dies ist ärgerlich bei der erstellung der Tutorials...

Antworten