suche eine wirklich gute todo-app

  • Antworten:26
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

03.07.2010, 14:53:49 via Website

hallo!

ich suche eine gute todo app. davon gibt es ja reichlich, aber das gelbe vom ei ist keine so wirklichh!

zurzeit habe ich colornots drauf. das ist eigentlich ganz okay aber 1. super hässlich und 2. hat es kein widget.
und genau so ein widget brauche ich! schön auf dem main-homescreen unter meinem kalender-widget :)

habe auch schon die app "ToDo List Widget" ausprobiert..... großer nachteil: beim entfernen des widgets ist die todo-liste weg :(

wer kennt noch was gutes?

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

03.07.2010, 15:04:37 via Website

Ich nutze Astrid. Das hat ein Widget und man kann es mit RememberTheMilk synchronisieren. So habe ich die Aufgaben überall verfügbar und sogar ein Widget für den Windows-Desktop.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.07.2010, 18:03:51 via Website

Ulf
hallo!

ich suche eine gute todo app. davon gibt es ja reichlich, aber das gelbe vom ei ist keine so wirklichh!

zurzeit habe ich colornots drauf. das ist eigentlich ganz okay aber 1. super hässlich und 2. hat es kein widget.
und genau so ein widget brauche ich! schön auf dem main-homescreen unter meinem kalender-widget :)

habe auch schon die app "ToDo List Widget" ausprobiert..... großer nachteil: beim entfernen des widgets ist die todo-liste weg :(

wer kennt noch was gutes?

suchst du so was umfangreiches wie Astrid oder ein To-Do Widget, das dir alle TDs anzeigt und du sie je nach Wichtigkeit in der Reihenfolge von oben nach unten im Widget sortieren kannst? Mit oder ohne Erinnerungsfunktion?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.07.2010, 18:14:21 via App

Mein Tipp: Jorte

Richtig guter Kalender mit Aufgaben und todo und unzähligen Widgets.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.07.2010, 18:16:00 via Website

Carsten Müller
Mein Tipp: Jorte

Richtig guter Kalender mit Aufgaben und todo und unzähligen Widgets.

Gruß
Carsten

och menno, das wollt' ich doch empfehlen... :smug: - aber es stimmt ja, Jorte is the best! Sag ich doch dauernd.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.07.2010, 20:49:51 via App

schulligung, Evelyn... :D

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

03.07.2010, 22:00:30 via Website

nein, von denen ist leider keins dabei, was mir gefällt :(
das widget von jorte ist viel zu klein.... ausserdem ist jorte unschön und kompliziert in der bedienung :/

danke schonmal trotzdem

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.07.2010, 22:06:52 via App

Ulf
nein, von denen ist leider keins dabei, was mir gefällt :(
das widget von jorte ist viel zu klein.... ausserdem ist jorte unschön und kompliziert in der bedienung :/

danke schonmal trotzdem
Jorte hat etliche Widgets. Alleine an Aufgaben Widgets findest Du Größen bis 4x3 bzw. 3x4...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.07.2010, 22:16:12 via App

Ich darf dich kurz darauf hinweisen, dass Jorte einen ganzen Sack voller Widgets anbietet. Manchen ist es schon fast zu viel. Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei! Ich habe meine To Do's damit prima übersichtlich und unübersehbar direkt auf dem Hauptscreen liegen.

Und es ist absolut nicht kompliziert, ganz im Gegenteil. Ich habe selten ein so unkompliziertes Tool gesehen. Lass dich nicht von den Einstellungen abschrecken - die sind absolut nicht schwierig. Viel an Menge vielleicht, aber nicht schwierig.

Jorte ist inzwischen das beliebteste Kalender Tool im Markt. Und das zu recht. Der Dev bemüht sich wirklich, es jedem recht zu machen.

Aber natürlich sind die Geschmäcker immer verschieden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

04.07.2010, 10:59:00 via Website

Evelyn C.

Aber natürlich sind die Geschmäcker immer verschieden.

genau da liegt mein problem :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 11:20:13 via App

Klar, versteh ich ja.

Noch ein App, das ganz gut ist für ToDo Listen, wäre Easy Note + ToDo. Es ist auch optisch sehr schön gemacht. Hast du dir das schon mal angesehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

04.07.2010, 11:39:40 via Website

kann es ein das Jorte kein 4x4 Widget hat? Denn dann ist es für mich unbrauchbar =( schade

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 12:09:41 via App

Nein, 4*3 ist im Moment das größte Widget. Extra so gemacht, damit man drunter noch die wichtigen Termine oder Aufgaben aus Jorte anzeigen lassen kann. Das kann man in den Settings ja einstellen, ob das so sein soll. Und wenn man das so eingestellt hat und will dann ein 4*4 Widget haben, tja dann beißt sich die Katze in den Schwanz. Aber ein 4*3 Widget ist doch schon riesig...

Außerdem dient das Widget - egal wie groß - doch in erster Linie nur zur groben Orientierung, Termine bearbeiten tut man doch eh nur im Hauptprogramm.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

04.07.2010, 12:23:36 via Website

Evelyn C.
Nein, 4*3 ist im Moment das größte Widget. Extra so gemacht, damit man drunter noch die wichtigen Termine oder Aufgaben aus Jorte anzeigen lassen kann. Das kann man in den Settings ja einstellen, ob das so sein soll. Und wenn man das so eingestellt hat und will dann ein 4*4 Widget haben, tja dann beißt sich die Katze in den Schwanz. Aber ein 4*3 Widget ist doch schon riesig...

Außerdem dient das Widget - egal wie groß - doch in erster Linie nur zur groben Orientierung, Termine bearbeiten tut man doch eh nur im Hauptprogramm.

Nur nutze ich die Anzeigeleiste für wichtige Termine leider nicht und daher wäre mir ein 4x4 Widget lieber, so wie ich es beim Pure Calendar widget habe. Naja mit dem bin ich ja ganz zufrieden. (bis auf dieses Probelm)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

04.07.2010, 13:56:27 via App

jorte Is echt gut. nur dass man immer Kalender und Erinnerung einstellen muss nervt

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

04.07.2010, 18:07:29 via App

bei jedem Termin den ich eingeb muss ich auf Details, dann mein googlemail Kalender auswählen und die Erinnerung einstellen. der originale HTC Kalender hat das immer schon vor ausgewählt

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 18:27:37 via App

Also den Google Kalender kannst du schon mal standardmäßig festlegen, sowohl unter Kalenderauswahl als auch unter Einstellungen. Dann musst du ihn nicht jedes mal neu auswählen.

Und das mit dem Aktivieren des Alarms find ich eigentlich sehr gut gelöst. Zum einen sind es nur zwei Klicks, zum anderen hast du ja auch mal Termine oder Events, die keinen fixen Anfangszeitpunkt haben. Bei denen müsstest du dann ja einen voreingestellten Alarm immer wieder ausschalten. Ich muss sowieso immer in die Alarmfunktion rein (egal ob beim HTC Kalender oder bei Jorte), weil ich für jeden Termin eine andere “Vorwarnzeit“ brauche - je nach Anfahrtszeit.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

04.07.2010, 19:00:43 via App

also ich nutze remember the milk.
nicht ganz günstig aber es errinnert mich am richtigen Ort an die richtigen Sachen und noch andere Vorteile

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 19:35:57 via App

Und für alle, die nicht über den großen Kalender gehen, sondern einfach nur mal schnell was eintragen und dann pünktlich erinnert werden wollen, würde ich die App COL Reminder empfehlen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

04.07.2010, 20:06:13 via App

ich verwende easy Note und sticky Note und von sehr zufrieden mit den beiden

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

05.07.2010, 06:13:47 via App

cool. das.mit Kalender hat geklappt evelyn, endlich. danke :)
LG Sebastian

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

05.07.2010, 09:51:00 via Website

Evelyn C.
Und für alle, die nicht über den großen Kalender gehen, sondern einfach nur mal schnell was eintragen und dann pünktlich erinnert werden wollen, würde ich die App COL Reminder empfehlen.

Danke für die Empfehlung ;-)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

05.07.2010, 16:50:06 via Website

ich verwende [app]SSI gTasks ToDo[/app] (mit google Sync) in Verbindung mit Pure Calendar widget (agenda) (Kalender Widget)

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

06.07.2010, 21:17:01 via Website

Gerald Rudi
ich verwende [app]SSI gTasks ToDo[/app] (mit google Sync) in Verbindung mit Pure Calendar widget (agenda) (Kalender Widget)

so ähnlich habe ich das nu auch. allerdings mit astrid.

danke für eure hilfeleistung!

Antworten
Francesco C.
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2010, 01:30:20 via App

benutze todobox finde ich recht Schön und praktisch

Antworten