Sonstige HTC Devices - Neustes Radio 63.18.55.06PU_6.35.15.14

  • Antworten:13
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

01.07.2010, 19:24:28 via App

Also wie sind denn eure Erfahrungen mit dem neuen Radio? Radios sind ja doch immer so eine Sache, und deswegen bitte ich alle die das bereits geflasht haben:
Teilt dem Rest der comunity eure Erfahrungen mit.

— geändert am 04.04.2019, 19:45:35 durch Moderator

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

02.07.2010, 01:11:55 via Website

Also ich selber habs jetzt auch drauf...morgen werd ich mal genau beobachten ob sich was verändert hat.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

02.07.2010, 08:20:21 via Website

Also ich habs jetzt ne knappe Woche drauf, und es funzt einwandfrei ohne Probleme. Mein Empfang hat sich ebenfalls verbessert, recht deutlich sogar.

Allerdings scheints nicht bei allen problemlos zu laufen, siehe hier : VillainROM.co.uk

Grüße
´s Halphas

— geändert am 02.07.2010, 08:27:14

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

04.07.2010, 18:18:35 via App

also mal eine frage, was macht so ein Radio?! und wie Flasht man so etwas? kann das hero dadurch kaputt gehen! muss man dann die room neu drauf spielen? oder hat das damit gar nichts zu tun? danke schon einmal im voraus

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 14:21:48 via Website

David A.
also mal eine frage, was macht so ein Radio?!
Ein Radio Update ist quasi ein Treiber Update.

und wie Flasht man so etwas?
Prinzipiell liegen alle als "update.zip" bereit, also wie ein Rom übers Recovery.

kann das hero dadurch kaputt gehen!
Ja definitiv. Untergekommen ist mir das aber nie! Das flashen geht relativ flott und so lange man nicht den Akku rausnimmt während des flashens, brauchst du dir keine Sorgen machen. Verantwortung übernehme ich aber nicht! Habe bis jetzt 4mal ein Radio geflasht bei mir, 2mal bei meiner Freundin. Keine Problem.

muss man dann die room neu drauf spielen? oder hat das damit gar nichts zu tun?
Es ist halt ein Treiberupdate. Deswegen brauchst du nichts neue instellen bzw. installieren. Alles bleibt erhalten.

danke schon einmal im voraus
Gerne doch :)


Prinzipiell. Ich finde das neuste Radio, also *.14 am besten. Sehr gute Akkuwerte, sehr gute Signalstärke und keine Probleme. Kann es nur empfehlen. Das *.11 hatte ich auch drauf. Da ging nach 2 Tagen mein Trackball nicht mehr nach "links" ;D Kein Scherz jetzt, nach "oben,unten,rechts" keine Probleme, nach links ging er nicht mehr. Da dachte ich erst, scheiße, muss ich zu HTC schicken. Dann das neue *.14 Radio geflasht und nun funktioniert alles wieder. Gott war ich erleichtert ;)

— geändert am 05.07.2010, 14:24:52

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.07.2010, 14:35:55 via Website

@ Mar I. : Gut beschrieben, hast Du nicht Lust mal dazu einen Wikieintrag zu verfassen, denn dort fehlt das noch oder ich habs nicht gefunden. diese Frage nach dem Radio kommt immer wieder und daher wäre es gut, wenn jemand da mal was dazu schreibt. Ich bin leider noch ei Newbee und weiss da viel zu wenig.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 14:50:49 via Website

Lukas B.
@ Mar I. : Gut beschrieben, hast Du nicht Lust mal dazu einen Wikieintrag zu verfassen, denn dort fehlt das noch oder ich habs nicht gefunden. diese Frage nach dem Radio kommt immer wieder und daher wäre es gut, wenn jemand da mal was dazu schreibt. Ich bin leider noch ei Newbee und weiss da viel zu wenig.
Danke für die Blumen.
Ja ich denke das werde ich machen aber hab nächste Woche 3 Klausuren. In den Semesterferien werd ich mir auch mal Lars vorknöpfen :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.07.2010, 15:27:14 via Website

kein Stress, mir ist einfach aufgefallen, dass ich als Newbee, wie auch David und andere in verschiedenen Threads nachfragen mussten und es scheinbar wirklich nichts dazu im Wiki gibt. Kann natürlich auch sonst jemand sein, eben wer will und es kann...wäre super!!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 15:31:24 via Website

Lukas B.
kein Stress, mir ist einfach aufgefallen, dass ich als Newbee, wie auch David und andere in verschiedenen Threads nachfragen mussten und es scheinbar wirklich nichts dazu im Wiki gibt. Kann natürlich auch sonst jemand sein, eben wer will und es kann...wäre super!!
Neee neeee jetzt musst du schon sagen, dass ich das machen soll weil ich dir wegen meiner hohen fachlichen Kompetenz aufgefallen bin ;.)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.07.2010, 15:33:56 via Website

Bitte bitte mein grosser Held mach doch ein Wikieintrag, denn ich glaube niemand anders kann das besser und ich freue mich schon Dein Wiki zu lesen. :*)

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 15:39:39 via Website

Lukas B.
Bitte bitte mein grosser Held mach doch ein Wikieintrag, denn ich glaube niemand anders kann das besser und ich freue mich schon Dein Wiki zu lesen. :*)
Ja sehr gerne :) Wer so nett fragt :D Nach den Klausuren.

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

05.07.2010, 22:13:13 via Website

Mar l.
David A.
also mal eine frage, was macht so ein Radio?!
Ein Radio Update ist quasi ein Treiber Update.

und wie Flasht man so etwas?
Prinzipiell liegen alle als "update.zip" bereit, also wie ein Rom übers Recovery.

kann das hero dadurch kaputt gehen!
Ja definitiv. Untergekommen ist mir das aber nie! Das flashen geht relativ flott und so lange man nicht den Akku rausnimmt während des flashens, brauchst du dir keine Sorgen machen. Verantwortung übernehme ich aber nicht! Habe bis jetzt 4mal ein Radio geflasht bei mir, 2mal bei meiner Freundin. Keine Problem.

muss man dann die room neu drauf spielen? oder hat das damit gar nichts zu tun?
Es ist halt ein Treiberupdate. Deswegen brauchst du nichts neue instellen bzw. installieren. Alles bleibt erhalten.

danke schon einmal im voraus
Gerne doch :)


Prinzipiell. Ich finde das neuste Radio, also *.14 am besten. Sehr gute Akkuwerte, sehr gute Signalstärke und keine Probleme. Kann es nur empfehlen. Das *.11 hatte ich auch drauf. Da ging nach 2 Tagen mein Trackball nicht mehr nach "links" ;D Kein Scherz jetzt, nach "oben,unten,rechts" keine Probleme, nach links ging er nicht mehr. Da dachte ich erst, scheiße, muss ich zu HTC schicken. Dann das neue *.14 Radio geflasht und nun funktioniert alles wieder. Gott war ich erleichtert ;)



Heey vielen Dank für die schnelle Antwort :) habs gemacht :)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

06.07.2010, 10:38:56 via Website

Hey hey,

hab ein paar fragen,

wo bekommt man den das aktuelle Rom her? hab mit dem original 2.1 auch .11 drauf und finde auch das die akkuzeit wirklich stark nach unten gegangen ist, besonders mit WLan an.

kann man das .14 auch auf einem ungerooten Hero installieren oder gehts nur mit root?

grüße

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

07.07.2010, 15:44:25 via Website

Als meine erfahrung zu dem Radio, vllt ist das auch n fehler und sollte es neu flashen, aber der empfang scheint mir echt nachgelassen (unter VR 12 und unter CM6 2.2 gleiches problem) zu haben in manchen bereichen. Glaube nicht das der Provider sein empfang wieder eingeschränkt hat. (hab das radio installiert oder zu wipen. hab mal gelesen das man es installieren soll die n rom, heisst es vor der radioinstalation auch wieder wipen? wenn ja, sagts mit bitte kurz, dann jag ichs neu drauf!!!


Danke im voraus liebe andoiden


Nachtrag:

Bei mir auf der HERO steht bei Baseband-Version 63.18.55.06PH_6.35.15.14 anstatt wie hier im topic 63.18.55.06PU_6.35.15.14

ist das eine andere version die ich habe??

— geändert am 07.07.2010, 15:52:09

Antworten