Speicherpfad bei Download von App's aus Android Market anpassen

  • Antworten:5
Roger Meier
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010, 08:01:19 via Website

Hallo Zusammen

Kann mir jemand mitteilen, wie ich den Speicherpfad beim Download eines Apps aus dem Android Market ändern kann?
Zurzeit werden alle Apps auf dem internen Speicher von meinem HTC Legend abgespeichert. Dies hat zur Folge, dass der interne Speicher bald voll ist.
Ich möchte dass die Downloads auf der SD Card gespeichert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruess Roger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.07.2010, 08:28:59 via Website

was du willst schreit sich Apps 2 SD und ist bereits in Custom ROMs teilweise möglich.

Mit Android 2.2 kommt dieses Feature dann für alle - sofern der App-Entwickler erlaubt die App auf die SD Karte zu verschieben!

Antworten
Roger Meier
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010, 08:52:10 via Website

hmm und was ist App 2 SD? Ist es demfall normal, dass die Apps nicht auf der SD Card gespeichert werden?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2010, 09:02:44 via Website

Ja, das ist im Moment völlig normal; bis zur Vers. 2.1 ist dieses Feature schlicht und ergreifend nicht vorhanden.
Und wie Mario schon sagt, ab Vers. 2.2 (Froyo) wird es diese Möglichkeit dann endlich geben (sofern die Entwickler diesen Punkt in ihre Apps einbauen). Dann kann man Apps und Spiele endlich auch auf die SD-Karte installieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Roger Meier
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010, 09:06:52 via Website

Oke, vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Ich habe vorhin im Internet gelesen, dass Google die neue Version Android 2.2 (Froyo) veröffentlicht hat.
Wo kann man die neue Version downloaden?

Gruss Roger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.07.2010, 09:20:07 via Website

Die Version ist erst mal nur fürs Nexus One veröffentlicht. Jetzt liegt es an den Herstellern und Providern diese Version zu testen und freizugeben. Du bekommst - sobald das geschehen ist - eine Nachricht direkt auf dein Handy. Das Ganze dauert aber sicherlich noch mehrere Wochen...

Antworten