HTC Desire - Keine VPN Verbindung mehr möglich???

  • Antworten:2
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

30.06.2010, 14:57:53 via Website

hallo,

nach einigen Tagen in denen ich ausschließlich WLAN genutzt habe und mein Mobiles Inet ausgestellt habe, wollte ich es heute anschalten
aber bekomme keine Verbindung mehr. Dachte da natürlich an das altbekannte Problem, dass viele kennen; Wechesel WLAN <-> VPN
Aber nach einigen Flugzeug-Modus Wechseln und kompletten Neustarts will es immernoch nicht hinhauen.

Nach dem erten Neustart ging das Netzt mal für 1 Minute, allerdings nur laut Anzeige (praktisch hatte ich keine Verbindung im Inet-Explorer)
und dann war es auch schon wieder weg.

Da ich nichts am Desire verstellt habe in den letzten Tagen ist meine Frage, ob es möglich ist, dass mein aktueller Sendemast ein problem hat???
Das Wetter / Uhr Widget z.B. zeigt nur "Aktueller Standort" an, also nicht mehr den Ortsnamen.... das heisst doch, dass die Ortsbestimmung über
meinen Anbieter auch nicht mehr geht...

Telefonieren geht übringes. Ich habe alle Möglichkeiten schon durchgespielt. GPS / WLAN / 2 bzw. 3G Modus gewchselt.... aber alles ohne Erfolg :-(

Kennt das jemand?


Kurzes Update:
Ab und zu leuchten die 2 Pfeile oben auf, der für Upload ist das durchgängig an, aber laut App (Call Meter NG) werden keine Daten übetragen.
Das ganze dann auch nur als "G", also extrem langsam.... ich vermute echt, dass es am Sendemast liegt.
Gibt’s eine Seite, die aktuelle Probleme bei Providern anzeigt?

— geändert am 04.04.2019, 19:45:28 durch Moderator

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

30.06.2010, 22:08:02 via Website

habe das problem auch seit kurzem,
der pfeil geht nur rauf, aber er kann nichts empfangen..
nach neustart tritt das problem immernoch auf.
mir half in notsituationen. Aus, wider Ein ... biss man beide pfeile sieht..

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

30.06.2010, 22:13:40 via Website

bei mir seit gestern abend dasselbe problem.

wenn ich das desire länger nicht nutze, muss ich die vpn verbindung erst ein paar mal manuell deaktivieren/aktivieren, bevor sie wieder funktioniert - obwohl ich sie rund um die uhr an habe. auch während der benutzung treten immer wieder kurze ausfälle auf.

sehr komisch - wir sind alle drei bei versch. anbietern.

— geändert am 30.06.2010, 22:15:40

Antworten