HTC Desire - Kein Internet durch APN? oder...!?

  • Antworten:12
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

30.06.2010, 10:50:18 via Website

Hey Leutz,

ich muss jetzt leider auch fragen...! ;-)

also: ich hatte erst ein BB-Storm und einen Vodafone Vertrag.
wusste nicht, das die net-flatrate bzw. die APN ans Storm gebunden waren.
Kaufe mir ein Desire und stöpsel Karte um, prompt kommt ne sms von vozafone mit neuen Zugangsdaten.
Ergebnis war ne 620€ Rechnung, die dann aber auf Kolanz ging... puuuhhh :*)
hab jetzt nach etlichen telefonaten mit der 1212 und stundenlangen Forumstöbern immer noch kein inet.
aaahhhh :angry: und wenn mir vodafone die daten per sms schicken möchte, kommt nix an!

momentane Einst.: Name: Vodafone (alles ausprobiert), APN: web.vodafone.de, MMS-Protokoll: wap 2.0, MCC: 262, MNC 02, APN-Typ: default

gehe anschließend natürlich immer auf speichern, habs wirklich oft an/aus gemacht aber funzt nicht...
unter dem Reiter: Mobiles Netzwerk, wo man den haken setzen kann, steht die ganze zeit nur einschalten, oder nach nem Neustart Verbindungsfehler!

Leute bitte... thx im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 19:45:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.06.2010, 11:12:23 via Website

Hallo Robert,

im AndroidPIT Wiki steht ein Vodafone APN ... den könntest Du mal ausprobieren.

Vodafone APN

lg Voss

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2010, 16:19:11 via Website

Hallo Jörg,

schonmal danke für den raschen tip, aber das funktioniert echt nicht....
hab den benutzt und auch momentan drin, aber es erstellt keine verbindung!
da steht stundenlang nur "einschalten", dann irgendwann verbindungsfehler... :angry:
weiss echt net weiter! greetz

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

01.07.2010, 17:00:15 via App

da muss ich mal nachfragen. Du also mal Zugangsdaten bekommen und die gingen auch, waren dann aber eben gut 600 Euro wert... heißt also es geht auf jeden Fall irgendwie! was war denn nun an den "teuren" Einstellungen anders?

Kann es vllt tatsächlich sein dass mit der sim aufgrund der von dir angesprochenen Bindung das so wie du willst nicht klappt...

Hoffe es kommt durch was ich meine...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.07.2010, 17:05:55 via Website

Ich würde fast mal vorschlagen, dass Du mit dem Handy mal zum nächsten Vodafone Shop pilgerst. Möglicherweise ist die Sim Karte hinüber.

Ich hab noch mal geschaut eben, laut den Angaben der Bundesnetzagentur stimmen die auf der WikiSeite angegebenen Daten (MNC, MCC)
Ist natürlich möglich das da noch andere Angaben wie Proxy dazugehören, aber das kann Dir nur Vodafone beantworten.

lg Voss

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2010, 17:58:59 via Website

hi,

das kann natürlich sein, kann ich mir aber weniger vorstellen, da GSM (smsen&tel) ja funktioniert!
Aber ja, werde da mal hingurken müssen! naja schad nix, würd schon wieder funzen!
ich poste dann woran es lag... :O

thx jörg!

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

01.07.2010, 18:18:06 via Website

<apn carrier="Vodafone DE" mcc="262" mnc="02" apn="web.vodafone.de" user="none" server="" password="none" mmsc="" type="default,supl"/>

<apn carrier="Vodafone DE-MMS" apn="event.vodafone.de" proxy="" port="" user="" password="" server="" mmsc="http://139.7.24.1/servlets/mms" mmsproxy="139.7.29.17" mmsport="80" mcc="262" mnc="02" type="mms"/>

Könntest mal versuchen is Internet und MMS also 2 APNs

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2010, 18:22:27 via Website

@TEAM-O-SEE...

Hey, ja das hast du eigentlich richtig verstanden...
Ich kam mit dem bb-storm apn ohne Probleme ins inet,
den hätte ich für das desire nicht nehmen dürfen :-)
Gsm, WLAN etc läuft, er stellt nur keine Verbindung her, selbst mit dem apn vom wiki-pit apn nicht!
Naja, ab in Shop... thx greetz

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

01.07.2010, 18:24:54 via App

Hi,
denke mal das Vodafone evtl. noch eine Blackberryoption drin hat in Deinem Account und das es deswegen nicht klappt. Ruf mal die 1212 an oder such eine Vodafonefiliale auf uns lass das mal überprüfen.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2010, 19:45:04 via Website

hey markus und danke...

habe schon sehr oft und lange mit denen tel. aber die sagen mir die gleichen daten...
im shop war ich auch schon 1mal, da wurde ja der Tarif von BB auf HTC umgestellt und
ich bekam auch gleich ne bestätigungs sms... aber funzt trotzdem nicht!
Hardreset hab ich auch schon hinter mir, aber ggggrrrrr... nichtr nachmachen!
thx @ all greetz

wenn noch wer ideen hat, bitte her damit!

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

01.07.2010, 19:59:46 via App

robert, vf hat zig einstellungen, auf teltarif.de gibt es eine sehr gut erklaerte liste, schau da mal nach einstellungen der netzbetreiber. viel erfolg

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2010, 20:03:09 via Website

Hi,

ja ich weiss das die ne menge konfigurationen haben, aber es sind nur 3... ich hab alle 3 bis zum... ausprobiert!
aber ich schau noch mal bei teltarif.de nach...

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

04.07.2010, 12:31:35 via Website

Hey Leutz,

wollt nur bescheid geben das ich wieder online bin und alles funktioniert hat...
nachem ich ungefähr 100mal die apn´s eingegeben und das Desire an/aus gemacht hab liefs plötzlich...
mmmhhh, ich glaub das nennt man wohl den "Geist in der technik!"

greetz

Antworten