HTC Desire - GPS-Verbindung dauert und dauert

  • Antworten:3
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2010, 23:07:53 via Website

Hi,

habe mein Desire nun eine Woche und benutze Navigon 7. Doch bis ich kontakt zu den Satelliten bin ich schon fast am Ziel.
Hat jemand eine Lösung parat?

Danke im Voraus.

Andreas

— geändert am 04.04.2019, 19:44:59 durch Moderator

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

27.06.2010, 00:12:09 via App

also bei mir geht die Sattelitenverbindung recht schnell z.b. bei google maps...daher denke ich nicht dass es an der app liegt denn die Satelliten sind ja die gleichen...

Allerdings, was ist Navigon 7 ? Die aktuelle Version ist doch 2.6.1 oder so...

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

27.06.2010, 02:12:22 via App

Mir ist aufgefallen, dass selbst bei aktiviertem GPS die Verbindung nur dann aktiv ist, wenn sie von Apps auch genutzt wird. Evtl. liegt da irgendein Fehler vor. Oder es liegt an deinem Standort, dass die Suche nach Satelliten länger dauert. Mein Navi von Navigon benötigt manchmal auch ziemlich lange für die Suche, was unterschiedliche Gründe haben kann. Satelliten werden schneller gefunden, wenn man sich nicht bewegt. Auch können umgebende hohe Gebäude den Empfang behindern. Denn schliesslich befinden sich nicht alle Satelliten direkt über dir, einige mögen knapp über dem Horizont sein etc. Bei meinem Desire hatte ich bisher keine Probleme, aber beim Navigon Navi dauert die Suche auch länger, wenn das Gerät ne Weile nicht benutzt wurde. Es "vergisst" dann quasi die Position der Satelliten irgendwann. Keine Ahnung ob das für das Handy auch gilt.

— geändert am 27.06.2010, 02:16:53

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

27.06.2010, 11:51:49 via Website

hi,
bei meine (noch) Omnia dauert es ohne "gps-xtra" (Beim Touch HD z.B. = QuickGPS) auch einen halben ewigkeit. - stimmt man kann schon fast am ziel sein bevor die sateliten gelocket worden sind.
gps-xtra bzw. QuickGPS funktioneren indem die aktuellen sateliten daten übers internet ermittelt, und damit die ortbestimmung beschleunigt.
ob dies noch heutzutage mit geräte wie "desire" weiterhin nötig / sinnvoll oder überhaupt möglich kann ich leider noch nicht sagen. ich warte nämlich noch auf das gute stück!

lg

Antworten