Kreditkarte bei Google Checkout registrieren - Fehler!

  • Antworten:10
Crux Xibalba
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2010, 11:14:39 via Website

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn der Google Checkout-Support kann es seit Wochen nicht bzw. schickt mir nur hirnrissige Links zu ihren nutzlosen Hilfeseiten - bezweifle stark, dass da überhaupt ein Mensch dran sitzt.

Ich kann nichts im Android Market kaufen, da sich meine Kreditkarte (Mastercard) aus irgendwelchen Gründen nicht registrieren lässt.
Jedes Mal, wenn ich die Kreditkartendaten (korrekt!) bei Google Checkout registrieren will - sei es nun über mein HTC Desire oder am PC per IE oder Firefox - kommt folgende Fehlermeldung:

Oops!
An error occurred while processing your request.

To fix this issue:
Try our quick troubleshooting tips - users report these resolve most issues.

Vielleicht kennt jemand von Euch die Problematik und kann mir helfen. Würde sehr gerne den Android Market im eigentlichen Umfang nutzen, aber so geht das leider nicht.

Beste Grüße,

c-r-u-x

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.06.2010, 11:46:21 via Website

OK, bei den Browsern fehlt noch CHROME :grin: - nein Spaß eigentlich müsste es mit einem von beiden funktionieren.
Hat deine Kreditkarte evtl. ein baldiges Ablaufdatum? Kannst du zur Zeit überhaupt noch was mit der Kreditkarte kaufen? Hast du schon mal etwas mit der Kreditkarte gekauft (auch übers Internet)?

Nutzt du einen Google Apps Account? Dann würde das nämlich auch nicht gehen :(
Ansonst 2. Google Konto erstellen, mit diesem ein Checkout Konto anlegen - hoffen das es geht - dann mit dem Androiden verbinden

Antworten
Crux Xibalba
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2010, 12:00:32 via Website

Natürlich, meine Kreditkarte funktioniert jenseits von Google Checkout einwandfrei. ;)
Ich nehme an, wenn ich einen neuen Google-Account anlege, muss ich auch meine Google-Kalender, die ich mit dem HTC Desire lese, übertragen, oder?
Oder ist es möglich, den Android Market über einen anderen Account einloggen zu lassen, als das restliche System?
Bzw. wo genau kann ich den Google-Account meines HTC Desire überhaupt ändern, ohne alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne neukonfigurieren zu müssen?

Gruß,
c-r-u-x

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.06.2010, 12:17:20 via Website

ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich einer der glücklichen bin, bei denen alles immer auf Anhieb funktioniert, aber theoretisch müsstest du nur das 2. Konto anlegen.
Wir hatten das hier auch schon mal irgendwo diskutiert. Da hat ein User gepostet wie er es gemacht hat

Antworten
Crux Xibalba
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2010, 12:26:37 via Website

Habe ein zweites Konto angelegt und im HTC Desire eingefügt, aber der Market scheint sich nach wie vor mit dem ersten, "primären" Account einzuloggen und ich finde keine Möglichkeit, die Settings des Market zu ändern. Weiß da jemand was?
Den Primär-Googleaccount kann ich nicht löschen, ohne alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das jedenfalls sagt mir mein HTC Desire momentan. Gibt's eine Möglichkeit, den neuen Account zum Primäraccount umzufunktionieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

26.06.2010, 13:04:43 via Website

Crux Xibalba
An error occurred while processing your request.

Ein Tipp wäre noch, einmal bei der Kreditkartenfirma anzurufen.

Ich hatte mal eine 5 EUR Bestellung aus England, die wochenlang hing. Mit einem Anruf bei der Kreditkartenfirma wurde der "Fehler" behoben und die Bestellung ging nächsten Tag raus.

Antworten
Crux Xibalba
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2010, 13:08:11 via Website

Hmm, ich tätige zwar regelmäßig Online-Einkäufe damit (auch und vor allem international), ohne auf irgendwelche Probleme zu stoßen, aber vielleicht sollte ich das auch mal in Erwägung ziehen und am Montag anrufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

26.06.2010, 13:20:33 via Website

Ich hatte bisher auch nur einmal so ein Problem beim bezahlen per Kreditkarte.
Angerufen habe ich nicht bei meiner Bank (Sparkasse), sondern beim Dienstleister, wo man auch falsche Buchungen melden muss.
Die hatten eine 24h Hotline, waren sehr freundlich und konnten diese "hängende" Buchung sehen und den Fehler beheben.

[Edit: Tippfehler]

— geändert am 26.06.2010, 13:21:12

Antworten
Crux Xibalba
  • Forum-Beiträge: 6

27.06.2010, 11:46:44 via Website

Verdammt, das sah echt gut aus - aber hat leider nicht funktioniert. Der Android Market scheint sich nach wie vor mit meinem alten Account einzuloggen - selbst nachdem ich den Cache gelöscht habe. :/

Antworten