HTC Desire - WLAN funktioniert nichth

  • Antworten:7
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2010, 12:46:00 via Website

hallo zusammen..

seit einer stunde bin ich besitzer eines htc desire :grin:
nun habe ich versucht das handy via WLAN mit dem internet zu verbinden.
allerdings sagt er mir nach kurzer ladezeit "Nicht verbunden". ich weiß leider absolut nicht woran das liegen kann.
der key ist definitiv richtig und funktioniert mit anderen handys auch.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im voraus
benqi

— geändert am 04.04.2019, 19:44:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.06.2010, 12:49:17 via Website

Schau mal in die Konfiguration deines Routers, welche Geräte zugelassen werden dürfen. Also obs so Ecken gibt wie nur bestimmte Geräte oder mit einer bestimmten IP. Und woher dein Handy seine IP bekommt.

Antworten
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2010, 13:02:46 via Website

in die konfiguration kann ich grad leider nicht schauen, da mein dad das ganze passwort gesichert hat >_>
alles was ich im moment sagen kann ist, dass ipod touch, iphone, htc hd2 und samsung omnia alle funktioniert haben vor 20 minuten...
das desire jetzt aber nicht :(

edit:
hab grad bei meinem dad angerufen.. der router lässt wohl im moment keine neuen geräte zu. das iphone und der ipod waren aber auch neu :wacko:
naja da werd ich dann wohl warten müssen bis er da is -.-

danke für die hifle, michael!

— geändert am 24.06.2010, 13:09:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.06.2010, 13:09:25 via Website

OK, dann musst du erstmal warten bis dein Vater greifbar ist. Kann schon sein das die von dir genannten Geräte explizit zugelassen wurden, alles andere nicht. Oder nur bestimmte IPs. Wobei mr da einfällt, was steht bei dir unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, WLan-Einstellungen, Menü-Taste, erweitert, bei den IP-Einstellungen ?

Antworten
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2010, 13:12:01 via Website

da steht nur eine "MAC-Adresse". ansonsten ist das feld "Statische IP verwenden" nicht aktiviert.

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2010, 13:16:54 via Website

Ich mußte auch noch die MAC Adresse nachtragen und dann den WPA2 PRE-SHR Key eingeben und zack war ich online ;-) Ohne MAC gehts wohl leider nicht, ist ne Sache von 1-2 Minuten... achso, schau doch mal unter den Router, teilweise stehen die PWDs heut zu tage dadrunter ^^ Oder test den Standartmist von 12345 aus ;-)

Viel Spaß im Netz mit dem Desire! Ist wirklich verdammt schnell das Teil!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.06.2010, 13:17:25 via Website

OK, dann musst du auf deinen Vater warten. Wird schon einen Grund haben warum die Konfig passwortgeschützt ist :grin:

Antworten
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2010, 13:24:18 via Website

hat es in der tat :D mein bruder soll mit seinem ipod nicht ins internet und hat nur ne bestimmte internet zeit am tag am pc ;)

werd ich wohl warten müssen. schade :D

Antworten