HTC Desire - Fehler bei "Einstellungen und Daten auf SD sichern"

  • Antworten:4
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

22.06.2010, 20:44:26 via Website

Mit der Suchfunktion war leider nichts zu diesem Thema zu finden. Falls doch -> bitte Link posten und entschuldigt den erneuten Thread.

Zum Problem: Als vor einiger Zeit das kleine Desire-Update OTA verfügbar war, wurde ich gefragt, ob ich meine "Daten und Einstellungen" auf der SD-Karte sichern möchte. Die Funktion ist bei mir standardmäßig aktiviert. Ich bestätigte und der Sicherungsvorgang wurde eingeleitet, jedoch kurz darauf mit der Meldung abgebrochen, dass ein Problem vorliegt und nicht gesichert werden kann.
Mit der SD-Karte habe ich überhaupt keine Probleme, alles funktioniert einwandfrei.
Trotzdem würde ich gerne in Erfahrung bringen, warum die Einstellungen nicht gesichert werden konnten (und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht gesichert werden). Hat jemand eine Ahnung, wo der Hund begraben liegt?

— geändert am 04.04.2019, 19:44:22 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

22.06.2010, 21:24:00 via Website

Sehr sonderbar. Die SD-Karte ist definitiv nicht defekt, aber trotzdem funktioniert die Sicherung nicht.

Die Kollegen schreiben in ihrem Thread Folgendes:

Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:
1. SD Karte direkt über das Handy formatiert
2. Lesezeichen erstellt
3. einige Einstellung im Handy vorgenommen
4. Eigene Daten und Einstellungen sichern aktiviert
5. weitere Lesezeichen erstellt
6. Handy heruntergefahren
7. angeschaltet
8. Handy auf Werkszustand zurückgesetzt

Jetzt bekomme ich plötzlich folgende Meldung: Auf der SD-Karte stehen eine Datensicherung bereit. Möchten Sie die Daten auf dem Handy wiederherstellen?

Jetzt scheint es zu funktionieren. Muss ich jetzt nicht verstehen.

Vielleicht hilft das wirklich, aber ehrlich: Ich möchte das Telefon derzeit nicht nur zum Spass auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Antworten
Paper Lapapp
  • Forum-Beiträge: 19

22.06.2010, 21:53:10 via App

Hi, der Fehler kam mir bisher einmal unter - im Flugzeugmodus. Die Wiederherstellung bei einem Reset funktionierte trotzdem tadellos!

Die Option kann nachträglich unter Menü, Einstellungen, Datenschutz, Eigene Daten und Einstellungen sichern geändert werden!

Warum der Fehler auftaucht weiß ich aber auch leider nicht.

Antworten