Sonstige HTC Devices - Firmwareupdate-Fehler-Hilfe

  • Antworten:15
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

21.06.2010, 17:52:19 via Website

Hallo allerseits,

gerade erschien auf meinem Herodisplay die Info, das ein Firmwareupdate verfügbar sei. Habe mich natürlich sehr gefreut und es direkt ausgeführt.
Der erste Teil funktionierte tadellos, im zweiten Teil, nachdem sich das hero neugestartet hat kam eine Art Ladesymbol mit einem Handybild.
Kurz darauf jedoch erschien ein Ausrufezeichen auf dem Display, ein vermeindlicher Fehler?
Habe bei den Handyinfos nachgeschaut und dort immer noch Firmwareversion 1.5 stehen.
Was kann ich nun tun, um das Update nochmal auszuführen? Hat jemand einen vergleichbaren Fehler gehabt?
Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, wie es halt so ist, sitz ich gerade auf heißen Kohlen!

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:44:13 durch Moderator

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

21.06.2010, 17:56:16 via Website

Philipp B.
Hallo allerseits,

gerade erschien auf meinem Herodisplay die Info, das ein Firmwareupdate verfügbar sei. Habe mich natürlich sehr gefreut und es direkt ausgeführt.
Der erste Teil funktionierte tadellos, im zweiten Teil, nachdem sich das hero neugestartet hat kam eine Art Ladesymbol mit einem Handybild.
Kurz darauf jedoch erschien ein Ausrufezeichen auf dem Display, ein vermeindlicher Fehler?
Habe bei den Handyinfos nachgeschaut und dort immer noch Firmwareversion 1.5 stehen.
Was kann ich nun tun, um das Update nochmal auszuführen? Hat jemand einen vergleichbaren Fehler gehabt?
Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, wie es halt so ist, sitz ich gerade auf heißen Kohlen!

Viele Grüße

Das Update ist auch nur ein "vorbereitendes" Update mit 1.5. Guck mal unter Einstellungen -> Telefoninfo. Wenn du da einen Punkt namens Systemsoftware-Updates hast, hat das Update geklappt.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

21.06.2010, 18:02:24 via Website

danke für die rasche antwort! Unter Telefoninfo wird der Punkte Software-Updates nicht aufgeführt, lediglich der alte Punkt "Softwareversion"
Kann ich denn irgendwo die Updatefunktion manuell erneut aufrufen? oder muss ich warten bis eine höhere Macht mir wieder eine Updateino zukommen lässt?

Gruß

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

21.06.2010, 19:30:35 via Website

danke uwe für deine antwort, aber welchen teil meinst du genau? muss vllt noch dazu sagen das ich die t-mobile version des hero habe!
grüße

ps: speilst du auf den trick mit dem datum an?

— geändert am 21.06.2010, 19:43:24

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

21.06.2010, 20:18:04 via Website

Du solltests das HTC Update von November installieren. Dann klappt auch das neue.

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=775

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

21.06.2010, 20:35:02 via Website

ich hab das update von t-mobile installiert, weil ich das g2 touch habe. läuft das aufs gleiche hinaus? bzw kann ich einfach so das normale htc hero update aufspielen, ohne das es da komplikation vom branding her gibt ?
grüße

— geändert am 21.06.2010, 20:39:02

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

21.06.2010, 20:52:25 via App

Das ist extra für das G2. Bevor du das Update laden kannst Quecksilber die Seriennummer abgefragt. Damit das Update auch passt. Du solltest vorher noch deine Kontakte und Daten sichern, da diese beim Update verloren gehen.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

21.06.2010, 21:02:24 via Website

hab ein wenig sorge mir damit mein hero zu schrotten. kann das jemand bestätigen, dass das update tatsächlich fürs G2 touch ist?

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

21.06.2010, 22:14:57 via Website

Philipp B.
hab ein wenig sorge mir damit mein hero zu schrotten. kann das jemand bestätigen, dass das update tatsächlich fürs G2 touch ist?

Hatte das auch auf meinem G2 installiert. Ohne Probleme :)

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

21.06.2010, 23:11:23 via Website

Anhand der Seriennummer bekommst Du definitiv die t-mobile-gebrandete Software bei HTC. Auch wenn die Versionsnummern geich sind - bei der Version von der t-mobile-Seite funzt das aktuelle Update nicht! Lade Dir das Novemberupdate von HTC runter und bügel das über Deine Version, dann geht es.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

22.06.2010, 11:40:07 via Website

Danke für eure Hilfe! Doch wie geht es im Folgenden weiter. Bekommt man erneut eine Updateinformation oder muss dieser Schritt manuell vollzogen werden? Wenn ja, wo und wie? Grüße

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

22.06.2010, 12:24:37 via Website

Philipp B.
Danke für eure Hilfe! Doch wie geht es im Folgenden weiter. Bekommt man erneut eine Updateinformation oder muss dieser Schritt manuell vollzogen werden? Wenn ja, wo und wie? Grüße

Bei mir kam unmittelbar nach dem Neustart das Popup mit dem Hinweis auf das Update.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

22.06.2010, 12:35:00 via Website

vielen dank für eure hilfe, hoffe es funktioniert so alles! grüße

Antworten
Sven K.
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2010, 16:23:32 via Website

Haha... T-Mobile hat das nun auf ihrer offiziellen Update-Seite klammheimlich geändert.
Schaut mal auf:

http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html

Software-Update:
Um das Software-Update zu installieren, laden Sie sich hier direkt die Datei für das Update herunter.
Stand 06-2010 / EXE-Datei / 104 MB

Gestern stand dort noch: "Stand 11-2009"

Die Datei, die man herunterladen kann ist nun die "RUU_Hero_T-Mobile_DE_2.73.111.26_R_release_signed_NoDriver.exe". Das müsste doch die gleiche sein, die man schon immer bei HTC herunterladen konnte, oder?

Viele Grüße

Sven

— geändert am 22.06.2010, 16:24:12

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

22.06.2010, 22:32:53 via Website

Habe gerade das update drauf gespielt, aber die benachrichtung über das firmwareupdate blieb leider aus...einfach nur dumm gelaufen oder gibts weiter möglichkeiten das update zu bekommen? grüße

Antworten