Zeitlich begrenztes Popup/Dialog

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Carsten
  • Forum-Beiträge: 8

21.06.2010, 13:54:51 via Website

Hi,

ich beabsichtige für eine meiner neuen Applikationen einen kleinen Dialog bzw. ein Popup bei TouchEvent auslösen. Das soll ähnlich zu CSS-MouseOver-Effekten im Web sein. Nur eben nach 2-3 Sekunden wieder verschwinden. Also kein Button, sondern einfach fade-in und fade-out.

Es gibt solche Dialoge in einigen Apps. Hat jemand das schon implementiert? Klar kann ich auch eine eigene Lösung entwerfen - aber vielleicht gibt es ja eine Standard-Klasse, die ich übersehen habe.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar :)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

21.06.2010, 13:58:59 via Website

hallo

das ist ganz einfach

Toast.makeText(myContext, "mein lustiger text", Toast.LENGTH_SHORT).show()

und schon kommt ein popup mit "mein lustiger text" drauf ;) und verschwindet nach 2-3 sek wieder

swordiApps Blog - Website

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 8

21.06.2010, 16:15:11 via Website

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe. Vom Toast hatte ich noch gar keine Ahnung.

Also, besten Dank!

Antworten