HTC Desire - Desire mit Outlook Kalender 2007 synchronisieren?

  • Antworten:7
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

19.06.2010, 15:05:35 via Website

Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich meinen Outlook Kalender (Outlook 2007) mit dem Handy synchronisieren kann. Die Bordmittel taugen scheinbar nicht.
Viele Grüße
Theo

— geändert am 04.04.2019, 19:43:59 durch Moderator

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

19.06.2010, 17:22:09 via Website

Was spricht gegen eine regelmässige Synchronisierung mit dem HTC Sync-Manager? Funktioniert bei mir mit dem Standard-Kalender von Outlook 2007 tadellos.

Einen zweiten Kalender - bei mir Arbeitszeiten - habe ich als .csv-Datei exportiert und in meinen Google Kalender importiert. Dieser Kalender ist aber auch mehr oder weniger statisch. Eine Synchronisation verschiedener Kalender geht halt leider nur über Google Kalender, die Du Dir in beliebiger Menge für verschiedene Themen anlegen kannst.

Ebenfalls einen Blick wert ist Google Calendar Sync: http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

19.06.2010, 17:25:33 via Website

Danke für den Hinweis, aber ich habe große Probleme mit der Synchronisation meines Google-Kalenders. Ich dachte es gibt vielleicht einen App.

Gruß
Theo

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

19.06.2010, 17:29:14 via Website

Wie sagen die in der iPhone-Werbung doch so schön: "Es gibt ein App für fast alles." ;)

Sicher trifft das in den meisten Fällen auch hier zu, aber vielleicht wäre es besser eine Lösung für Dein Problem zu finden. Wie äusserst sich dieses denn bei Dir?

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

20.06.2010, 00:46:27 via Website

Die Synchronisation bleibt immer wieder hängen aber ich bin dem Problem auf der Spur.
Melde mich wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Gruß
Theo

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

20.06.2010, 00:59:32 via Website

Hallo Theo,
vielleicht bringt dir dieser thread etwas.
Ich habe HTC sync erst gar nicht installiert und bin mit der Lösung über google sehr zufrieden.

Oder schau dir mal das hier an.
Obwohl noch beta läuft es recht stabil. Wäre einen Versuch wert.

— geändert am 20.06.2010, 01:01:15

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

20.06.2010, 01:05:15 via Website

Hallo Heinz,
vielen Dank für die Tipps - ich werde beide ausprobieren und mich dann wieder melden.

Viele Grüße Theo

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

20.06.2010, 01:05:52 via Website

Hallo Heinz,
vielen Dank für die Tipps - ich werde beide ausprobieren und mich dann wieder melden.

Viele Grüße Theo

Antworten