Sonstige HTC Devices - Speicherplatz

  • Antworten:6
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

18.06.2010, 20:04:02 via Website

Tach zusammen,

ich werde derzeit von meinem Helden ständig mit der "wenig Speicherplatz" meldung generft.
Gibt es außer dem Löschen von Apps eine Möglichkeit internen Speicher freizugeben?
(App2SD nutze ich nicht).

Gruß
Klaus

— geändert am 04.04.2019, 19:43:54 durch Moderator

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

18.06.2010, 21:18:42 via App

hallo Klaus,

du könntest evtl. mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten nachsehen.
Dort dann zb beim Browser etc den Cache löschen, bring immerhin nen MB.


viele grüße

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

19.06.2010, 12:43:06 via Website

Vielen Dank für den Hinweis.

Das heißt aber auch, dass der interne Speicher tatsächlich nahezu ausschließlich durch Apps in Anspruch genommen wird?

Gruß
Klaus

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

19.06.2010, 13:11:29 via App

größten Teil leider ja :(
um das zu umgehen ist bisher der einzige weg den Helden zu rooten.
Damit hast du dann die Möglichkeit, durch apps to SD, deine apps auf der SD Karte zu installieren.
du kannst dir aus dem Market noch " appmonster " laden, ist aber auch nicht so das wahre.
Mit dieser app kannst du nicht benötigte apps auf der SD speichern, musst Sie dann aber deinstallieren und wenn du Sie wieder brauchst, kannst du Sie wieder installieren.

viele grüße

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

19.06.2010, 13:29:39 via Website

Das Problem hatte ich auch in den letzten Tagen.

Bei mir lag es an dem App K-9 Mail, welches ich einfach geupdatet hatte und es sich so nicht mehr starten lies aber 46 MB Speicher gefressen hat.
Habe es deinstalliert und neu installiert und nun geht es und nimmt auch nicht mehr soviel Platz weg.


Gruß Heiko

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

19.06.2010, 13:47:39 via Website

Hm...

Ich nutze Villain 5.4.
Da ist meinem Verständnis nach App2SD ja schon mit "im Bauch" und ich müsste nur noch meine SD neu partitionieren, oder?
Zumindest laut der Anleitung hier im CR 2.1 Wiki.

Das mit dem Root ist so ne Sache.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich root-Rechte hab oder nicht :*)

Ich bin mit meinem G2 damals von der ersten original SW-Version (ohne updates) direkt auf V. 5.4 umgestiegen indem ich es (in Verbindung mit RA 1.6.2) drübergebügelt habe (ohne Goldcard etc.).

Frage:
Kann ich App2SD ohne großen Aufwand nutzen (ohne komplett-Wipes etc.) und wenn ja wie?
Bin ich, oder brauch ich noch Root? :grin:

Gruß
Klaus

P.S.:
"Größeren" Aufwand möchte ich deshalb nicht betreiben, da ich wegen des anstehenden 2.1 updates und den damit verbundenen CR-Entwicklungen bestimmt in einigen Tagen sowieso das ganze Prozedere wieder angehen werde (ich würde dann bis dahin warten).
Ich bin - wie man an meiner Villain Version sieht - nicht so der tägliche "flasher".

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

19.06.2010, 16:52:25 via App

zum root, also root bist du auf jeden fall, sonst hätte es mit dem CR nicht geklappt

mit dem apps2sd, weiß ich leider nicht so genau, ob es geht die SD im nachhinein zu partitionieren ohne wipe, hab ich so leider noch nicht gemacht.

viele grüße

Antworten