HTC Desire - Desire - Problem mit Anwendungen

  • Antworten:7
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

17.06.2010, 15:50:35 via Website

Servus,
seit diesem Montag funktioniert ja bekanntlich der Android Market nicht mehr richtig, so starten z.B. die Downloads nicht mehr. Ob das mittlerweile behoben wurde kann ich nicht sagen, bei mir funktionierts nämlich noch immer nicht.

Warum ich das erzähl? Nun, vielleicht hängt das Markt Problem mit meinem jetzigen Problem zusammen, jedenfalls wollte ich Montag einfach mal den Market Cache löschen um zu schauen ob es dann wieder funktioniert, doch sobald ich unter den Einstellungen auf Anwendungen und dann auf Anwendungen verwalten klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Tut uns Leid! - Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. - Schließen erzwingen"

Erster Gedanke: "WTF?"
Zweiter Gedanke: "Jut, probier ichs halt einfach noch mal, so wie es mir geraten wurde." - Fehlanzeige, geht noch immer nicht.
Dritter Gedanke: "Okey, start ich mal das Desire neu." - Bringt auch nichts

Dann dachte ich mir, ich warte einfach mal 1-2 Tage, vielleicht hängt es ja mit dem Market zusammen. In der Hoffnung das Problem löst sich von selber hab ich also gewartet - hat allerdings auch nicht so funktioniert wie ich mir das dachte - Problem besteht weiterhin!

Achja, die Batterie habe ich auch schon entnommen und nach kurzer Zeit wieder eingesetzt, hat auch nichts gebracht.

Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, das mein Interner Telefonspeicher gerade mal noch 4,5 MB übrig hat? Wobei das eigentlich keinen Sinn ergibt.

Jetzt meine verzweifelte frage an euch, liebe AndroidPIT-Community, welch schreckliche Krankheit hat mein Desire da heimgesucht? Und viel wichtiger als das, welch Lösung gegen diese Krankheit gibt es?

Für Tipps jeder Art bin ich dankbar!

Es grüßt
der sein krankes Desire pflegende Christian

— geändert am 04.04.2019, 19:43:37 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.06.2010, 16:00:47 via Website

Hi,

seit diesem Montag funktioniert ja bekanntlich der Android Market nicht mehr richtig, so starten z.B. die Downloads nicht mehr. Ob das mittlerweile behoben wurde kann ich nicht sagen, bei mir funktionierts nämlich noch immer nicht.
Bei mir funktioniert der Market völlig problemlos. Heute, gestern, vorgestern... kein Problem.

M. E. hast Du ein individuelles Problem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Luigi

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

17.06.2010, 16:26:33 via Website

Schon mal versucht ein paar Apps zu deinstallieren (wegen dem vollen Speicher)? Währe zumindesten ein Option! Ich Tippe mal du hast da ne Menge Spiele drauf, denn die brauchen immer nen heiden Platz sind aber nichts was man unbedingt immer braucht. Von daher mal das ein oder andere Große Game deinstallieren. Hört sich aber eigentlich irgend wie so an als hättest du ein Software Problem, denn der Market funktioniert bei mir ohne Probleme!

Andere Möglichkeit wäre ein Hardreset / Werkseinstellungen!
Dadurch gehen aber alle Einstellungen/Kontake/SMS/EMail/APPs verloren, da das Telefon in den Ursprungszustand zurückgesetzt wird.
Die Meisten Sachen werden aber auf der SD Karte gesichert, wenn du unter Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten und Einstellungen sichern [x] aktiviert hast. Für die SMS und die installierten Apps gibt es wiederum andere kostenlose Apps (zB. SMS Backup & Restore; AppMonster) mit denen du die Daten Sichern und später schnell wiederherstellen kannst. (wird dir jetzt wohl nicht viel helfen, da du ja nicht mehr auf den Market zugreifen kannst)


HTC Desire auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurück setzen



Oder über die Tastenkombination einen Hardreset durchführen, was das gleiche ist, nur über einen anderen Weg. bzw. wenn die Software mal total verbaselt ist!

Telefon muss dafür aus sein
  1. drücke und halte die [ Lautstärke Leiser Taste ] und dann das Telefon mit der [ Powertaste ] einschalten
  2. es wird ein Menü mit folgenden Einträgen angezeigt : Fastboot, Recovery, Clear Storage, Simlock
  3. Im Menü mit der [ Lautstärke Leiser Taste ] den Menüpunkt "Clear Storage" auswählen und mit der [ Powertaste ] aktivieren.

Telefon wird jetzt wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt! ;o)

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

17.06.2010, 21:26:14 via App

Hmm, mir wird also nichts anderes übrig bleiben? Oh man....naja, was muss dass muss. Danke mal für die Hilfe!

Gruß
Christian

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

18.06.2010, 21:59:24 via Website

Hab jetzt mal mein Desire auf Werkseinstellungen zurükgesetzt. Das Problem mit den Anwendungen ist weg. Das Problem mit dem Market besteht weiterhin (wtf?)

Und ein weiteres Problem: Habe zwar meine Daten durch die Backup Funktion auf der SD-Karte gespeichert und den SD-Karten inhalt auch noch mal auf dem PC, allerdings möchte "Kontakte" keine vCard mit meinen Kontakten finden.... will mich mein Desire verarschen?

Auch komisch: möchte ich die Sense UI deakivieren damit ich die normale Android UI hab, nimmt man eigentlich an das Sense UI deaktiviert ist sobald man die Standardeinstellungen löscht + Stoppen erzwingt. Klicke ich dann allerdings auf den Homebutton, lädt die Sense UI wieder. Hmm?


Viel schlimmer ist aber eben wie gesagt, das meine Kontakte weg sind. Was mach ich falsch?


Update: Market Cache gelöscht und funktioniert wieder, das Problem mit den Kontakten besteht aber weiterhin. SOS!

— geändert am 18.06.2010, 22:05:41

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 28

19.06.2010, 12:52:27 via App

Ich weiss das hilft dir jetzt nicht mehr wirklich, aber es wäre gut gewesen die Suche zu bemühen. den gleichen Fehler mit Anwendungen verwalten hatte ich auch. und nach Recherchen im netz habe ich herausgefunden das es an bestimmten Apps liegt. in meinem fall waren es locale plugins. Deinstalliert und dann ging es wieder.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

19.06.2010, 13:38:45 via App

Das kommt also davon wenn man ganz viele Apps ausprobieren will *g* Was solls, jetzt habe ich daraus gelernt uns wieder ein frisches System das nicht mehr zugemüllt ist und auch nicht mehr zugemüllt wird.

Eine Frage noch, wie hast du denn die Apps gelöscht wenn du nicht in die Kategorie Anwendungen gekommen bist?

Gruß
Christian

Antworten
DunklesHell
  • Forum-Beiträge: 13

19.06.2010, 17:27:41 via Website

HI
Nur als Tipp. Man seine Apps auch über den Market deinstalieren....
Einfach Market aufrufen Downloads anklicken.
Aus der liste der installierten Apps das richtige raussuchen ....anklicken und dann deinstallieren anklicken..
FERTIG.:grin:

Antworten