Ein Fischkopp sagt mal :Moin ;)

  • Antworten:5
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

15.06.2010, 23:28:21 via Website

Moin,moin von der Ostseeküste.

Hab mich hier angemeldet, da ich gern von einem WM6.1 Handy auf ein Android umsteigen möchte.

Da ich mit fast 47 Jahren nicht mehr so ganz auf dem laufenden bin was die Technik betrifft, hoffe ich, hier einige gute Tipps und Anregungen zu bekommen.
Da wird es auch nicht ausbleiben, dass ich wohl die eine oder andere "dumme" Frage stelle und hoffe dann auf Verständnis der jüngeren Generation :P

Hobbys sind hauptsächlich Autos Schrauben und Technik allgemein, soweit ich da noch hinterher komm...

Gruß
Torsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.06.2010, 23:40:01 via Website

WM 6.1 oO hatte damit ein Touch Diamond eine Woche im Gebrauch, das war eine Woche zu viel!

Herzliche Willkommen hier, du wirst dich wohlfühlen! Ist eine klasse Community - wirklich!

Ansonsten: hast du denn schon ein bestimmtes Handy im Auge?

Gruß Lars

Antworten
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

15.06.2010, 23:56:32 via Website

Hallo Lars,

danke fürs Willkommen!

Meine drei letzten Handy waren alle WM Handys und für meine Ansprüche eigentlich ganz OK. Für mich ist so ein Handy im Grunde auch mehr Hobby und Spielerei. Eben Sachen, die die Welt nicht braucht aber schön wenn man sie hat ;)

Nun eigentlich ging meine Tendenz erst zum neuen Samsung Wave. Ich weiß, kein Android aber ich hab das mal etwas ausprobieren dürfen und fand es ganz schick und es ist verdammt schnell und hat ein tolles Display.Aber dies Bada schreckt mich dann doch etwas ab.

Mittlerweile geht es mehr zum HTC Legend bzw. Desire. Wobei das Desire eigentlich meinen gesetzten Preisrahmen von 350.- deutlich sprengen würde.

Vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten, die mir etwas unter den Nägeln brennt. Bin gerade am Suchen hier im Forum aber hab noch nichts passendes gefunden:
Welchen Nachteil hätte ein Vodafone Legend mit Branding? Ich seh nämlich gerade, das es mit Branding rd. 50€ günstiger ist als ohne.
Dann brauch ich die Frage nicht nochmal extra hier posten :)


Gruß
Torsten

— geändert am 16.06.2010, 00:03:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.06.2010, 00:14:22 via Website

Weil dus bist;)

Ein gebrandetes Legend hat eigentlich keinen Nachteil - AUßER, dass, wenn ein update für das Legend kommt ( in der zweiten Hälfte des Jahres soll Android 2.2 kommen) dauerts meistens ein paar Wochen länger bis das Update auch für die Phones mit Branding verfügbar ist!
wenn dich das nicht stört - leichter kannst du keine 50€ sparen!

Gruß
Lars

Antworten
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

16.06.2010, 00:23:03 via Website

Danke ;)

Letzte Frage hier: Könnte man nicht ein orig. HTC Rom aufspielen?

Ich kämpf mich hier gerade durch rooten,Goldcard und RUU. Zur Zeit alles noch Böhmische Wälder für mich... Leider verweisen die meisten Links auf engl. sprachige Seiten und da haperst bei mir etwas, gerade mit den engl. Fachausdrücken.
Gibst da event. auch was deutschsprachiges zu dem Thema?

Ok, das waren jetzt 2 Fragen...

Gruß Torsten

P.S. So,hab mir das Legend gerade bestellt, zwar mit VF Branding aber dafür mit 8GB Karte und ne ganze ecke günstiger als ohne Branding.
Nun kann das generve hier bald losgehen ;)

— geändert am 16.06.2010, 01:53:37

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

16.06.2010, 05:54:37 via App

na dann,einherzliches willkommen von meiner wenigkeit und jede menge spass...

gruss deichgraff,,,,

Antworten