Handy per Wlan mit Notebook verbinden - ohne Router

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

12.06.2010 18:12:46 via Website

Moin Moin,
wie oben schon steht, ist das der Plan, aber wie setze ich das nun um?

Habe versucht ne Ad Hoc verbindung aufzubauen, findet das Handy nicht.
Dann hab ich meinem Desire ne statische IP zugewiesen, genauso meinem PC, keine Chance...

Dann hab ich versucht mit Hilfe von Connectify aus meinem Notebook ein Acess Point zu machen. Fehlanzeige. Wlan Karte wird nich unterstützt.

Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010 18:18:27 via App

Was willst du denn am Ende erreichen? Je nach dem gibt es verschiedene Lösungen... :)
Direktverbindung... Nur per Root. Zumindest von Laptop zu Handy.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010 18:18:39 via App

Was willst du denn am Ende erreichen? Je nach dem gibt es verschiedene Lösungen... :)
Direktverbindung... Nur per Root. Zumindest von Laptop zu Handy.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

12.06.2010 18:49:30 via Website

Ich will mit meinem Handy den PC steuern.
G-Mote braucht Wlan.
GRemote Pro geht zwar auch über Bluetooth, aber das Prog is irgendwie Müll ;)

Und Root kommt mir nicht in die Tüte, hab mir nen Android gekauft um nicht son müll wie beim iPhone machen zu müssen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010 19:00:02 via App

Was willst du genau steuern? ^^ als maus sicher, oder?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

12.06.2010 19:13:04 via Website

würd mir reichen ja.

nett wär natürlich auch ne Mediensteuerung am besten für den VLC und ne Tastatur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010 19:18:21 via App

Für vlc gibt es glaube ich eins... Aber das weiß ich nicht genau.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

12.06.2010 19:18:52 via Website

und ne Ahnung wg. der Maus ?

hab VLC Remote gerade ausprobiewrt, das braucht doch auch wlan.
Geht also genausowenig.

— geändert am 12.06.2010 19:41:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2010 19:13:24 via Website

Multiremote könnte ich empfehlen, braucht aber auch wlan.

naja, informier dich mal über tethering. damit hab ichs schon hinbekommen.

vorteil: kannst auf die art mit jedem laptop n wlan netz aufbauen, sodass
a) kommunikation zwischen handy&laptop wie in nem wlan netz
b) der laptop internet über das handynetz bekommt (nur wenns der anbieter nicht verbietet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2012 12:37:41 via Website

Hallo !!!

Ich hab da auch noch mal so die ein oder andere Frage, unzwar möchte ich über mein Handy Internet mein leptop verkuppeln so das ich auch am leptop internet habe zurzeit habe ich da ein surf stick, aber habe gehört das es wohl möglich ist auch über die handy internet flat, das so zu machen das ich auf meinen leptop auch internet habe.

Also Jungs :) sagt mir mal einer wie das geht was ich dafür alles machen muss???

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich sag jetzt schon mal danke ;)

LG

Katty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.584

03.03.2012 12:52:42 via Website

Herzlich wilkommen im Forum.

also erstmal wäre es wichtig zu wissen, welches Handy du hast :D

2. Sollten wir uns Fachwörter aneignen soweit ich es weis heißt es Laptop und nicht leptop ;) einigen wir uns einfach auf Notebook? XD

Ich habe das HTC Desire und kann über die Funktion Wlan Hotspot mein Handy als Router fungieren lassen. Dabei empfägnt mein handy das i-net und gibt es als Wlan weiter. Wie bei einem Router wählst du dich dann da ein. WEnn dir Wlan zu unsicher sit, kann man ab den neueren Androidversionen das so gennante USB Thetering nutzen. dabie verbindest du den PC mit dem Handy Via USB und sagtst dann bei der Frage nach der Verbindungsart Internet durchgang. (ich nutze Wlan, weil das andere bei mir nicht immer funktioniert)

Antworten