Sonstige HTC Devices - Meinem Hero wirds zu heiß

  • Antworten:5
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

11.06.2010, 17:56:56 via Website

Hallo ich bin der neue *wink*

ich hatte folgenden Fehler:

- Auto stand in der Sonne
- Hero in den heißen Halter gesteckt (1. Wärmequelle)
- Stromversorgung angesteckt (2. Wärmequelle)
- Navi/GPS gestartet (3. Wärmequelle)

nach ein paar Minuten fing die rote LED an mit blinken und ging kurz darauf ganz aus.
Bei den 45 Minuten Fahrt auch nicht wieder an :(

Akkutemperatur lag zu dem Zeitpunkt bei ca. 55°.

Ich gehe mal davon aus das es eine normale Schutzfunktion vom Hero ist, damit der Akku nicht überhitzt. Oder?
Habt ihr das auch schon erlebt?


Meine McGiver Lösung:




Die kalte Luft der Klimaanlage kommt zwischen dem Handy und dem Halter heraus.

Ich kann es leider erst nächste Woche testen, ob das meinem Hero bei einer längeren Autofahrt was bringt.

Gruß Dare

— geändert am 04.04.2019, 19:42:43 durch Moderator

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2010, 22:12:29 via Website

Hallo Dare

Den Effekt hatte ich schon mehrfach in den letzten Tagen. Ich bekam sogar schon eine Meldung zum Ladegerät, obwohl ich ein Orginal Kfz-Ladeteil von HTC benutze. Ich möchte mich nicht in einem südlichen Land auf die Navigation verlassen wenn es dem Helden schon bei uns zu warm wird. Ich vermute das die Navi-Software schon den Prozesssor reichlich belastet und dann die Anbrigung hinter der Windschutzscheibe das übrige tut.

Gruß

FaulerWilli

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

12.06.2010, 10:02:48 via Website

Das Navi wärmt das Handy schon extrem.

Ich bin ja aus beruflichen Gründen viel auf den Straßen (Fernfahrer) und zwischendurch läuft auch schon mal die Navi auf dem Hero aber nur um zu gucken wie weit es noch nicht, nicht um mich führen zu lassen da ich mich einfach nicht auf die Navigation des Handy verlassen kann. Es verliert einfach zu oft und vor allem zu lange sein GPS Signal. Aber zurück zum Thema, damit meinem Hero nicht zu warm wird habe ich es auch ziemlich in der Nähe der Lüftung aufgehangen.

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

12.06.2010, 10:30:09 via App

jemand Erfahrung mit externen gps Empfänger?

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

12.06.2010, 17:22:44 via Website

Am Lappi habe ich einen hängen für mein Navi auf dem selbigen.

Aber ich denke du meinst wohl ehr fürs Handy, oder?

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

12.06.2010, 22:02:30 via App

ja genau.neulich war Akku mit navigation auch überhitzt und ich hab das Handy mal aus gemacht.
hatte früher ein Nokia und mit externem gps.lief echt gut. muss ja irgendwie auch beim legend gehen müssen.

Antworten