HTC Legend - akku schnell leer

  • Antworten:9
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2010, 17:55:48 via Website

hi hab mein legend seit ca. 2 monate und von heute auf morgen geht de akku schneller leer obwohl ich eigentlich nur tele und simse!!!
kann mir jemand hlefen?
inerhalb von 8 stunden geht de akku auf 60 prozent wenn ich nix mache!!!

— geändert am 04.04.2019, 19:42:18 durch Moderator

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

09.06.2010, 18:31:34 via Website

Sven L.
hi hab mein legend seit ca. 2 monate und von heute auf morgen geht de akku schneller leer obwohl ich eigentlich nur tele und simse!!!
kann mir jemand hlefen?
inerhalb von 8 stunden geht de akku auf 60 prozent wenn ich nix mache!!!

sollte normal sein, zumindest ist es das bei mir^^

Durch den relativ großen kapazitiven Touchscreen ist der Akku recht schnell leer. Außerdem hast du vielleicht noch WLAN und 3g an? Die ziehen auch gut akku.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

09.06.2010, 20:23:32 via App

Also ich bin mit dem Akku voll zufrieden. Ich nutze mein legend sehr viel und er hält immer genau nen Tag und wenn ich nur smsen und so schreiben würde, würde es weitaus länger halten.
Ich nutzte es auch viel mehr Android ist einfach magisch im Vergleich zu meinem alten ( Sony Ericsson c 702) :D.

Florian B.

Antworten
booklinks_de
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2010, 07:21:37 via Website

Hi,

das ist def. nicht normal. Wenn Du wirklich nichts machst außer das Telefon im Standby zu haben, sollte nach 8h vielleicht 2-4% verloren gegangen sein. Werden irgendwelche Daten ständig synchronisiert?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

10.06.2010, 16:22:41 via Website

John Doe
Hi,

das ist def. nicht normal. Wenn Du wirklich nichts machst außer das Telefon im Standby zu haben, sollte nach 8h vielleicht 2-4% verloren gegangen sein. Werden irgendwelche Daten ständig synchronisiert?

Bei nur Standyby natürlich nicht, entschuldige.

Ich hatte verstanden, dass er bei nur telefonieren und simsen nach 8h 60% hat und das ist doch normal oder?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

10.06.2010, 18:00:42 via Website

Hi,

hatte vorhin auch das Problem das mein akku schneller leer ging als gewöhnlich. Dann habe ich über *#*#4636#*#* -> Akkuprotokoll festgestellt das bei "Wird ausgeführt" 100% waren. Sprich das Legend geht nie schlafen. Über googeln habe ich gelesen, dass dies dann vorkommt wenn man das Legend länger nicht mehr ausgeschaltet hat. Neustart bringt da abhilfe.
Weiter habe ich auch bemerkt, dass wenn ich über 3G drin bin und so wie bei mir im Zimmer schlechter empfang ist, das dann der Akkuverbrauch wesentlich höher ist als gewöhnlich. Über 2G hält der Akku dann deutlich länger. Also lohnt sich auf jedenfall immer zu switchen zwischen 2G und 3G. Im Market gibt es auch irgendwo ein Widget dafür.

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2010, 19:47:58 via Website

Hallo,

habe bei mir über das Akkuprotokoll den Kalender als Übeltäter entlarvt. Unter Verwendung im Teilwachzustand wird der auf 100% angezeigt. Schieße ich den über einen Task Manager ab, geht das Telefon sauber in den Standby. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

12.06.2010, 11:40:24 via Website

Das Batteriemanagement scheint ein echtes Problem zu sein.

Ich hatte mein Gerät mit Anwendungen vollgeknallt. Obwohl ich UMTS (3G), GPS, Bluetooth & WLAN abgeschaltet hatte, war mein Telefon mit ca. 5 SMS und 1 h telefonieren nach ca. 12 auf unter 10% Batteriekapazität runter. Da mein Gerät instabil wurde, habe ich ein komplettes Hard Reset durchgeführt. Siehe da, der Akku ist bei gleicher Nutzung plötzlich noch bei über 80%. Ich vermute, dass die diversen Programm im Hintergrund ständig Strom gezogen haben.

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2010, 12:38:50 via Website

So, habe mich jetzt auch zu einem Hard Reset durchgerungen. Auf dem ersten Blick scheint sich mein Problem mit dem Kalender gelöst zu haben, werde das mal im Auge behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.06.2010, 13:27:01 via App

Andreas P.
Hallo,

habe bei mir über das Akkuprotokoll den Kalender als Übeltäter entlarvt. Unter Verwendung im Teilwachzustand wird der auf 100% angezeigt. Schieße ich den über einen Task Manager ab, geht das Telefon sauber in den Standby. Jemand ähnliche Erfahrungen?


Ja habe bei meinem Deine selber gehabt. Problem war der Flickr account den ich eingestellt habe. Hatte die Info im netz gefunden. Habe den account vom Tele geschmissen und schon war das Problem weg. Probiert es mal.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten