HTC Desire - keine Tastatur bei PopUps

  • Antworten:8
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

08.06.2010, 19:37:12 via App

Hallo,

habe die Frage bereits an anderer Stelle gepostet aber keine Hilfe bekommen. Deswegen nochmal hier.

Wenn ich das richtig erkenne, ist es dem Android Browser nicht möglich, mehr als ein PopUp Fenster zur gleichen Zeit offen haben.
Kann es sein, dass dadurch auch die Tastatur (Desire) nicht mehr angezeigt wird?

Habe dadurch das Problem, eine soziales Netzwerk (gibt kein App) nicht nutzen zu können.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit dem (oder einem Browser) zu sagen alle PopUps in einem neuen Fenster zu öffnen?

Habe im Netz leider noch keine Lösungen dazu gefunden, weil es wohl auch nicht so viel interessiert...

Gruß,
Futo

— geändert am 04.04.2019, 19:42:06 durch Moderator

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

12.06.2010, 00:44:49 via App

niemand? :(

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.06.2010, 15:36:41 via Website

Wenn du das Keyboard vermisst während der Cursor in einem Textfeld ist, drücke Menu.

Der Browser untersützt 4 Tabs (oder 5??) - in welche auch die Popups geöffnet werden . Auch hier hilft Dir Menu->Tabs um ungebrauchte Tabs zu schließen, falls Dir gesagt wird es seien schon zu viele geöffnet.

Vllt hilt Dir das ja weiter - ansonsten wüsste ich auch nicht.

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

14.06.2010, 16:09:30 via App

danke für das antworten. der browser öffnet jedoch nicht alle popups in tasks, wie eben in diesem fall. dazu funktioniert der trick mit der menü taste dann auch nicht.

habe jedoch nen workaround gefunden und hoffe auf besserung in 2.2...

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

14.06.2010, 21:17:44 via App

und wie funktioniert der workarround? :)
habe nämlich dasselbe problem...

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2010, 15:53:00 via Website

Itsjustaday
und wie funktioniert der workarround? :)
habe nämlich dasselbe problem...

haha. sorry. :)

wenn du den link zum popup einfach gedrückt hälst, erscheint ein neues fenster, in dem bestimmen kannst, dass die seite in einem neuen tab (und nicht als popup) geöffnet wird. dann funktioniert auch die tastatur wieder....

allerdings habe ich keine einstellung gefunden, die popups automatisch (und permanent) in tabs öffnet... aber immerhin funktioniert es so auch (insofern das popup sich über einen link öffnen lässt).

hoffe es hilft auch dir! :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.08.2010, 12:07:38 via Website

Hi,

sorry, ich wärme diesen Thread mal auf.

Ich stolpere auch immer wieder über genau dieses Problem. Insbesondere, wenn ich auf dem Handy bei einer Webseite mal auf einen Facebook-Gefällt-mir Button klicke. Dann geht ein Popup auf und fragt nach meinem Facbook Login. Es ist komplett unmöglich, dort in die beiden Felder für User und Passwort etwas einzugeben außer extrem umständlich über Copy/Paste.

Ist es wirklich unmöglich, in einem solchen Fall an die Tastatur zu gelangen?

wenn du den link zum popup einfach gedrückt hälst, erscheint ein neues fenster, in dem bestimmen kannst, dass die seite in einem neuen tab (und nicht als popup) geöffnet wird.
Das geht in dem geschilderten Falle mit den Facebook-Popups nicht.

Gibt's zu diesem Problem noch irgendeine Idee oder Workaround oder gar Lösung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

13.08.2010, 08:26:30 via App

Carsten Müller
Hi,

sorry, ich wärme diesen Thread mal auf.

Ich stolpere auch immer wieder über genau dieses Problem. Insbesondere, wenn ich auf dem Handy bei einer Webseite mal auf einen Facebook-Gefällt-mir Button klicke. Dann geht ein Popup auf und fragt nach meinem Facbook Login. Es ist komplett unmöglich, dort in die beiden Felder für User und Passwort etwas einzugeben außer extrem umständlich über Copy/Paste.

Ist es wirklich unmöglich, in einem solchen Fall an die Tastatur zu gelangen?

wenn du den link zum popup einfach gedrückt hälst, erscheint ein neues fenster, in dem bestimmen kannst, dass die seite in einem neuen tab (und nicht als popup) geöffnet wird.
Das geht in dem geschilderten Falle mit den Facebook-Popups nicht.

Gibt's zu diesem Problem noch irgendeine Idee oder Workaround oder gar Lösung?

Herzliche Grüße

Carsten


hey, habe es gerade mit andriod 2.2 nochmal getestet und der fehler ist dort behoben. also am besten dein handy updaten, bzw. auf das update warten.

ein workaround wäre dich vorher über http:\\touch.facebook.com anzumelden. habe das versucht und es funktioniert. :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.08.2010, 18:12:43 via Website

Hi,

danke für den Hinweis, dass das mit 2.2 offenbar behoben ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten