Android 2.1 für T-Mobile G2

• Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2010, 23:59:23 via Website

So...und nun gehts weiter:

> --- Ursprüngliche Nachricht vom 25.06.2010 22:11 ---
> Von: [XXX@XXX.de]
> An: [Kundenservice@t-mobile.de]
> Betreff: Re: AW: Ihre Kontakt-ID XXX AW: Ihre Kontakt-ID_XXXX Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"

Abend,oha....das lassen Sie als Antwort durchgehen???Sie gehen absolut gar nicht auf meine Fragen ein! Ich stelle einige konkrete Fragen und Sie ignorieren das völlig!Stattdessen geben Sie mir eine Standardantwort, mit der niemand wirklich etwas anfangen kann.Das finde ich absolut nicht in Ordnung! Ich weiß, dass ihr alle unter Stress steht, euch recht viele mit einfachsten Fragen nerven.... und ihr dann auch noch Freitag Abend Dienst leisten müsst (auch teilweise Samstags/Sonntags). Dies ist mir alles bekannt. Kenne selber einige, den es nicht besser ergeht.Aber ich kann doch wohl erwarten, dass man mir eine kompetente und sachliche Antwort auf meine Fragen gibt. Wenn ihr nicht weiterhelfen könnt, dann leitet dies doch bitte an jemanden weiter, der sich damit auskennt bzw. etwas neues gehört hat.Fakt ist: HTC hat Updates rausgegeben. T-mobile g2Touch ist baugleich mit dem HTC Hero. HTC hero erhält ein Update, einige G2Touch Besitzer auch....bei mir und einigen anderen G2Touch-Usern hängt es, führt zu Abstürzen oder erscheint gar nicht erst auf dem Display.Da muss doch was schief gelaufen sein?!Bitte nehmen Sie dies nicht persönlich. Mich wurmt die ganze Sache nur, weil ich persönlich Personen kenne, bei denen das Update ohne Probleme lief. Nur bei mir und einigen anderen eben nicht.Ich möchte ausdrücklich niemanden zu nahe treten! Bisher war ich auch immer mit dem Support von eurer Seite (oder auch von T-Online) absolut zufrieden. Ihr habt immer sofort reagiert, kompetent geantwortet und mir immer weitergeholfen. Aber in dem jetzigen Fall bin ich wirklich nicht zufrieden. Es kann doch nicht sein, dass verschiedene User die unterschiedlichsten Antworten erhalten?Ich denke, Sie würden an meiner Stelle auch nicht anders reagieren.Ich hoffe, dass Sie immer noch die Kraft und die Geduld haben, mir in diesem Fall weiterzuhelfen? Ich war bisher immer ein treuer Telekom-Kunde (Telefon-/DSL- und T-Mobile- Kunde... und stolz drauf ;-) und möchte dies zukünftig auch nicht ändern müssen).Ich danke für Ihre Mühen. Mit freundlichen Grüßen XXX

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun die Antwort:
Gesendet: 25.06.2010 23:02:33

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es tut uns leid, das Sie mit unserer vorherigen Antwort nicht zufrieden waren.
Das Update für das G2 auf die Version 2.1umfasst natürlich mehrere MB, in den letzten Tagen stand ein kleineres Update (wenige 100KB groß) zur Vorbereitung auf das "große Update" über die OTA-Server zur Verfügung.

Dieses wurde wegen dem von Ihnen beschrieben Fehler gestoppt und es wird an einer Fehlerbehebung gearbeitet.

Bitte gedulden Sie sich noch etwas, es wird in absehbarer Zeit ein neues Update geben.

Mit freundlichen Grüßen

André S.XXX
Kompetenzcenter Operations

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

26.06.2010, 13:52:34 via Website

Hallo,

ich habe ein Timo Beil G2 Touch. Leider konnte ich nicht rechtzeitig das "saubere" Novemberupdate von der HTC-Site runterladen um noch das Vorupdate mitzunehmen. Nun habe ich notgedrungen das "bereinigte" Update von der Homepage von Timo Beil runtergeladen. Nach einigem Stöbern durch die Menüs, habe ich in /Einstellungen/Sicherheit/ einen Eintrag gefunden der sich Systemaktualisierung nennt gefunden. War der schon immer da oder ist das der welcher normal mit dem Vorupdate hätte kommen sollen? Dieser sollte doch dann aber eigentlich unter Telefoninfo zu finden sein, oder?

Gruß Tilo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.06.2010, 16:40:59 via Website

Das hat mir der HTC-Support gerade geantwortet:

Vielen Dank fuer Ihre freundliche Anfrage. Das Update 2.1 fuer die Hero Geraete ist bereits im Umlauf. Es wird OTA versendet. Da es jedoch Schubweise versendet wird, kann ich Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann Sie es erhalten werden. So lange kann es nicht mehr dauern. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung. Freundliche Gruesse HTC

Dann hoffen wir mal das der Schub schnell kommt :grin:

— geändert am 26.06.2010, 16:41:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2010, 16:48:17 via App

Und ich hoffe dann mal weiter auf T-Mobile, dass die das "Vorbereitungs"-Update nochmals korrekt versenden, denn selbst das ist bei mir noch nicht erschienen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

26.06.2010, 17:43:39 via Website

Alexander Prasse
Und ich hoffe dann mal weiter auf T-Mobile, dass die das "Vorbereitungs"-Update nochmals korrekt versenden, denn selbst das ist bei mir noch nicht erschienen.

Ja denn die Hoffnung stirbt zuletzt :) ich habe bis jetzt auch die unterschiedlichsten Aussagen vom T-Mobile Service bekommen. Ich weiß nicht was bei denen los ist das so gravierende Unterschiede im Kundenservice gibt. War eine zeitlang Diamant Kunde und da wurde einem der Allerwerteste "gepudert"

— geändert am 26.06.2010, 17:51:06

Antworten

27.06.2010, 10:14:07 via Website

das phantom
...ich habe ein Timo Beil G2 Touch. Leider konnte ich nicht rechtzeitig das "saubere" Novemberupdate von der HTC-Site runterladen um noch das Vorupdate mitzunehmen. Nun habe ich notgedrungen das "bereinigte" Update von der Homepage von Timo Beil runtergeladen. Nach einigem Stöbern durch die Menüs, habe ich in /Einstellungen/Sicherheit/ einen Eintrag gefunden der sich Systemaktualisierung nennt gefunden. War der schon immer da oder ist das der welcher normal mit dem Vorupdate hätte kommen sollen? Dieser sollte doch dann aber eigentlich unter Telefoninfo zu finden sein, oder? ....

Hallo......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

27.06.2010, 10:34:43 via Website

.... selber Hallo. :P:D

Ich habe bei meinem G2 noch nix verändert und da habe ich auch diese Einstellung drin das man Informiert wenn es ein Update gibt.

Gruß Heiko

Antworten

27.06.2010, 11:31:41 via Website

Nochmal Hallo,

...klasse. Mir war dieser Eintrag im Menü halt vorher nicht aufgefallen. Danke nochmal.

Gruß Tilo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.06.2010, 22:06:51 via Website

Gibt es schon Neuigkeiten seitens T-Mobile?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2010, 22:46:16 via Website

Gans im ernst, da kommt nichts.

Ich kenn da Spiel, seit meinem MDA I, MDA por, und dem klein HTC Touch.
Immer wurden Update versprichen und was war :angry:
nichts

Heute hat es endlich mit der Goldcard geklapt, origina HTC drauf, und schon kamm das klein Update und dann
das 2.1, lauft wie Hölle, endlich ist Bluetooth was es sein soll, sprich GRemote läuft jetzt auch, und MyMovies
über die ich über mein MCE und mein Windows Home Server mein der Filmverwaltung läuften lasse geht endlich auch.

Auserdem ist mir aufgefallen das die Apps Verwaltung von Programm die im Hintergrund laufen , besser ist.
Programme die ich beende sind auch wirklich (ich hoffe)geschlosse (was ich bis jetzt sehe konnte) >_>

Also nicht lange warte das Rosa muß weg vom HTC HERO :grin:

Antworten

29.06.2010, 23:19:13 via Website

Hallo,

ich war auch ein bissle ein Angshase. Heute habe ich mich dazu durchgerungen mein T-Mobile G2 Touch via Goldcard zu nem Hero zu machen. Wenn ich gleich geahnt hätte wie einfach das mit der richtigen Anleitung geht.......10min hat es für mich als Anfänger gedauert. Naja, das Vorupdate kam sofort und das 2.1er läuft gerade. Ich hoffe mal das alles gut geht.

Gruß Tilo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2010, 23:21:39 via Website

Klappt bestimmt. Das zweite Update dauert nur ewig und das erste booten danach auch.
Hatte heute MIttag die gleiche Idee.

Antworten

29.06.2010, 23:41:08 via Website

Hallo,
Dirk Mieseler
Klappt bestimmt. Das zweite Update dauert nur ewig und das erste booten danach auch.
Hatte heute MIttag die gleiche Idee.
....und das 2.1er ist auf dem G2 Touch drauf. Ich habe nicht mal ne Stunde dafür gebraucht. Danke für die Schreiber von solch super Anleitungen.

Gruß Tilo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

30.06.2010, 08:39:02 via App

lässt sich der flash root (kenne mich gar nicht aus.) rückgängig machen? wegen Versicherung bei t-mobile?

wollts mit goldcard machen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

30.06.2010, 18:44:43 via Website

Im normalfall kann man die original T-Mobile Firmware über jedes beliebige Rom drüberbügeln.
Diese Erfahrung habe ich zumindest bisher gemacht. Mit 2.1 hab ichs allerdings noch nicht getestet. Aber sollte auch funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.07.2010, 01:11:51 via App

ihr schreibt alle mit einer guten Anleitung geht das mit der goldCard leicht. dann sagt mal welche Anleitung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

01.07.2010, 08:45:18 via App

Ich habe es auch mit der obengenannten Anleitung gemacht, ging schnell und einfach.

Kann es nur empfehlen auf sein G2 das Original-ROM zu spielen.
Nach dem kurzen Aufwand habe ich sofort die beiden Updates erhalten.

— geändert am 01.07.2010, 08:48:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.07.2010, 12:22:32 via App

vielen dank!!! jetzt erinnert nur noch die t-mobile aufSchrift an ein g2 . so ist es viel viel besser!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

01.07.2010, 12:33:23 via App

Gratuliere, ich habe auch lange überlegt und bereue die Entscheidung nicht im geringsten.

Die Vorteile des Original-ROMs sind klar und überwiegen gegenüber dem T-Mobile-ROM.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2010, 13:45:48 via Website

Ich habe soeben auch mein T-Mobile G2 auf Hero transformiert und bin hellauf zufrieden! Ging wirklich easy und schnell. Vorher noch mit MyBackup meine Daten gesichert, aber dummerweise habe ich mein Notizbuch-App vergessen weg zu sichern.. ärgerlich :-( nun gut, was soll's.

Just in diesem Moment wird vermutlich Android 2.1 auf meinem Hero installiert, denn tatsächlich nach dem Downgrad auf die original HTC-Firmware kam schon die Meldung, dass ein Systemupdate bereitsteht. Ich bin sooo glücklich und warte nur noch, bis der gelbe Balken weg ist :)

Danke an Alle! Gerade überlege ich mir noch, ob ich mein Hero auch rooten soll.. bin Informatiker und könnte durchaus damit umgehen, aber mir fehlt noch die Inspiration, deshalb:

1) Gilt die Anleitung auch für ein auf 2.1 aktualisiertes Android??
2) Was gibt es nennenswertes, was man mit einem Ge-Rooted machen kann?

— geändert am 21.12.2012, 17:27:16 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel