HTC Desire - HTC Desire - LED / Optische Maus

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

07.06.2010, 19:21:20 via Website

Hallo zusammen,

ich hab das HTC Desire jetzt seit einigen Tagen in Betrieb und bin grundsätzlich ziemlich begeistert ;-) Anbei zwei Fragen an alle, die das gute Stück auch und schon etwas länger besitzen.

Ist die optische Maus bei euch auch nicht hundert Prozent zentriert? Will meinen, auf der linken Seite ist ein Spalt zu sehen, rechts nicht, das fällt insbesondere im Dunkeln auf. Ich war heute mal im T-Shop und hab mir das Austellungsmodell angesehen - dort war es ähnlich, wenn auch minimal weniger auffällig. Klar, manchen fällt das vielleicht gar nicht auf/stört es nicht - aber bei Geräten dieser Preisklasse erwarte ich schon eine Top-Verarbeitung (die ansonsten ja gegeben ist). Überleg schon, das Ding evtl. umzutauschen deswegen...

Die Logik des LED-Blinkes hab ich noch nicht wirklich durchschaut. Mal blinkt das Ding, wenn überhaupt keine Nachricht da ist - darüber hinaus blinkt die LED noch eine Weile weiter, nachdem ich die SMS bzw. Mail gelesen habe. Ist das ganze System generell etwas buggy? Oder kann ich da irgendwo irgendwas einstellen? Habe einfach nichts gefunden...

Danke im Voraus für euer Feedback. Ich vermute, es wird noch die ein oder andere Frage hinzukommen ;)

Gruß, LaFleur

— geändert am 04.04.2019, 19:41:52 durch Moderator

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

07.06.2010, 19:25:19 via Website

bzgl. Led-blinken: Wann geblinkt werden soll kannst du unter Einstellungen- Sound und Display- Benachrichtigungsblinken einstellen (zumindest bei 1.5:))

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

07.06.2010, 20:35:47 via Website

Die optische Maus war bei meinem ersten Desire auch nicht zentriert und eine kleine Kante hat man immer gespürt. War nicht unbedingt schön.

Auch der Powerbutton und die Lautstärkeregler unterliegen sehr fühlbaren toleranzen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

07.06.2010, 20:59:01 via Website

Jan S.
bzgl. Led-blinken: Wann geblinkt werden soll kannst du unter Einstellungen- Sound und Display- Benachrichtigungsblinken einstellen (zumindest bei 1.5:))

Hmm, das hatte ich schon entdeckt. Da ist alles aktiviert - aber wie beschrieben, die LED blinkt auch, wenn nichts passiert ist. Gibt es da mitunter Zeitverzögerungen?

Norman H.
Die optische Maus war bei meinem ersten Desire auch nicht zentriert und eine kleine Kante hat man immer gespürt. War nicht unbedingt schön.

Das heisst ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich das Desire deswegen umtausche? ;-) Ich hab übrigens einen Rücklaufer erstanden bei amazon (warehouse-deals), war entsprechend um einiges günstiger. Ansonsten ist mir allerdings nichts störendes aufgefallen. Die Frage ist ja auch, ob das nächste Gerät nicht dasselbe Manko hat :/ Bliebe nur der Kauf direkt vor Ort, um es direkt zu begutachten - da stört mich dann allerdings der Preis...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

07.06.2010, 21:10:16 via Website

Wegen der optischen Maus ... auf amazon.de ist ein Userfoto hochgeladen, da sieht man das mE recht gut. Ist bei mir in etwa genauso.

http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B0038JDF3E/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0

Übrigens gibt es das Desire zZt nicht bei amazon mit der folgenden Begründung:

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.


Was das wohl sein kann?

— geändert am 07.06.2010, 21:11:35

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

07.06.2010, 23:05:42 via Website

Fehlertoleranzen gab es schon in der Steinzeit und anscheinend muß man heute trotz modernster Technik und Top Fertigungsmethiden damit rechnen.

Ich möchte behaupten das bestimmte Werke wo das Desire produziert wird diese Toleranzen haben. Bestes Beispiel Ungarn. Die bauen zwanr nach vorschriften des Herstellers nehmen es aber nicht so genau bzw dort werden die Toleranzen akzeptiert und nicht nachgebessert.

Ich möchte behaupten das je nachdem wo das Gerät herkommt (Land und Werk) die Qualität abweicht und bestimmte Fehler auftreten.


Greetz to you

Antworten
Steffan Schleiff
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2010, 00:18:45 via App

das mit dem optischen Sensor ist bei mir auch so, links scheint etwas Licht durch, aber ein perfektes Gerät wirst Du wohl kaum finden, irgendwas ist doch immer. Ich seh es so, man weiss was man hat und nicht was man bekommt ! Selbst mein iPhone 3GS was ich hatte war nicht einwandfrei verarbeitet und das ist in der Anschaffung weit teurer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

09.06.2010, 00:59:41 via Website

@Steffan: Ja, magst schon recht haben. Denke auch, dass ich damit leben kann - immerhin wars auch um einiges günstiger, als der Neupreis. Hab auch keine Luste auf das ganze Wechselprozedere...

Antworten