T-Mobile G1 - 2.1 Rom auf das G1 flashen

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2010, 18:20:24 via App

Meine frage ist eigentlich nur ob ich mir bei ebay günstig ein G1 mit TMobile ersteigern kann, und ein 2.1 Rom draufspielen kann und ob das dann einigermaßen vernünftig läuft in Sachen Spees.

— geändert am 15.03.2019, 20:27:02 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.06.2010, 18:47:42 via App

also auf meinem Magie läuft sowohl cyanogenmod 5. 0. 7 als auch superE sehr flüssig. besser als die original Rom. also in Sachen speedway sollte dem nichts entgegenstehen, da das g1 ähnliche specs hat. Die g1 User sagen auch nichts anderes, wenn man mal die Foren durchstöbert.

Persönlich würde ich aber das Magie vorziehen. durch die Tastatur ist das g1 mir zu klobig. ist aber geschmackssache. Achso und fürs Magie gibt's schon erste Android 2. 2 Tests, die sich vielversprechend anhören.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2010, 20:05:00 via App

Mir gehts ja gerade um die Tastatur. :-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.06.2010, 20:11:02 via App

Henry
Mir gehts ja gerade um die Tastatur. :-)

Na dann los! es läuft super. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2010, 20:24:01 via App

Was nehme ich denn da für ein Flashrec und was für ein Recovery Image? Kann ich die selben nehmen wie beim Hero...(sry,ich hab gestern meinen ersten Root vollzogen) :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

12.06.2010, 22:50:11 via Website

Henry
Was nehme ich denn da für ein Flashrec und was für ein Recovery Image? Kann ich die selben nehmen wie beim Hero...(sry,ich hab gestern meinen ersten Root vollzogen) :-)

Bloß nicht, die Recoverys sind für jedes Gerät extra optimiert. Verwendest du das falsche kann das zu schwerwiegenden Folgen füren und zu einem Birefbeschwerer. Achte darauf, dass es für ein 32B oder genauer das g1 ist. Amon_Ras sind derzeit meiner Meinung nach das Beste auf dem "Markt".

Working on a new Launcher ;)

Antworten
treaki
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2010, 20:43:06 via Website

hi, auf meinem g1 leuft das neuste cyanogen sehr gut, der homescreen dauert sehr lange zu laden (da ich sehr viel drauf hab) aber das war bei der original firmware auch so. auf den cyanogen homescren gibts nur 2 desktops mehr was natürlich wenn die auch benutzt werden (bei mir sind alle voller symbole mit widgets und icons voll) natürlich auch auf die geschwindigkeit. im grunde startet cyanogen langsamer und leuft im entefekt schneller. nur einen anderen homescreen muss ich noch raussuchen der leuft aber bei allen androids so lam wenn du ihn zu voll packst.

treaki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.06.2010, 21:58:55 via Website

treaki
hi, auf meinem g1 leuft das neuste cyanogen sehr gut, der homescreen dauert sehr lange zu laden (da ich sehr viel drauf hab) aber das war bei der original firmware auch so. auf den cyanogen homescren gibts nur 2 desktops mehr was natürlich wenn die auch benutzt werden (bei mir sind alle voller symbole mit widgets und icons voll) natürlich auch auf die geschwindigkeit. im grunde startet cyanogen langsamer und leuft im entefekt schneller. nur einen anderen homescreen muss ich noch raussuchen der leuft aber bei allen androids so lam wenn du ihn zu voll packst.

treaki

Nur 2 Desktops???

Antworten
treaki
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2010, 22:31:25 via Website

hi nochmal,
es gibt eine option unter spare parts wo auch dieses große problem von android behoben wird. cyanogen ist nun definitif schneller als das original. das einzige was länger dauert ist das starten (ca 15 sekunden länger) ich kann cyanogen nur weiterempfehlen:)

treaki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

14.06.2010, 01:52:59 via Website

Ich empfehle da ADW.Launcher in der Systembuild Variante (kein unterschied zur normalen im Markte^^) da man dort bis zu 7 einstellen kann, er schnell ist und noch viel weiter Optionen, wie LWP, Drawer, Dockbar, etc. bietet.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

15.06.2010, 23:08:04 via Website

Henry
treaki
hi, auf meinem g1 leuft das neuste cyanogen sehr gut, der homescreen dauert sehr lange zu laden (da ich sehr viel drauf hab) aber das war bei der original firmware auch so. auf den cyanogen homescren gibts nur 2 desktops mehr was natürlich wenn die auch benutzt werden (bei mir sind alle voller symbole mit widgets und icons voll) natürlich auch auf die geschwindigkeit. im grunde startet cyanogen langsamer und leuft im entefekt schneller. nur einen anderen homescreen muss ich noch raussuchen der leuft aber bei allen androids so lam wenn du ihn zu voll packst.

treaki

Nur 2 Desktops???

Richtig lesen. :-)

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.06.2010, 10:36:14 via Website

Stimmt, sorry... :*)

Antworten
treaki
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2010, 18:04:13 via Website

@Henry es gibt 2 desktops mehr also statt 3 gibt es 5

Antworten
VSD
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2010, 00:51:32 via Website

treaki
hi, auf meinem g1 leuft das neuste cyanogen sehr gut, der homescreen dauert sehr lange zu laden (da ich sehr viel drauf hab) aber das war bei der original firmware auch so. ...
treaki

Also in "Spare Parts" (bei 5.8 unter Einstellungen, sonst als einzelnes App) gibts die einstellung "Home-App im Speicher" . Damit wird das laden des Homescreen EXTREM beschleunigt. Klappt aber leider nicht immer.
Auch der Compcache bringt imo einiges an speed!

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

21.06.2010, 10:32:23 via Website

Noch ein paar kleine Fragen zum flashen.

Ist das wiederherstellen des Ausgangszustandes möglich?
Erreicht man den Markt genauso wie jetzt oder muss man sich dann die apk Dateien einzeln holen.
Ist dann Apss2SD möglich?
WIeviele Stunden muss ich einplanen, wenn ich nicht ganz dumm bin?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2010, 11:09:39 via Website

So stellst du den Ausgangszustand wieder her: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_unroot_T-Mobile_G1

Den Market hast du ganz genauso wie vorher. Eigentlich besser, denn du hast dann auch alle 2.1-ROMs. Du musst nur daran denken, nach dem Flashen von z.B. CyanogenMod die GoogleApps gleich hinterher zu flashen. Den Download-Link findest du bei CyanogenMod direkt unter dem Link für die Rom

Apps2SD ist möglich. Wenn du das vorhast, kannst du gleich vor dem flashen der Rom (oder auch hinterher) im Recovery-Menü deine SD-Karte neu partitionieren. Dabei gehen alle Daten auf der SD-Karte verloren, also vorher sichern. Beim Partitionieren kannst du dann eine Apps2SD-Partition anlegen, die CyanogenMod dann nutzen kann.

Mit warten und allem drum und dran, dauert es vielleicht 30-45 min. Vorausgesetzt du hast dich mit der Anleitung schonmal beschäftigt und weißt, jedenfalls theoretisch, was du da machst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

21.06.2010, 15:08:55 via Website

hats geklappt? bin neugierig :)

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

21.06.2010, 15:58:16 via App

ich überlege mir das noch ein wenig, werde dann aber schreiben falls ich das mache.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.06.2010, 09:25:48 via Website

Vielleicht liest sich das hier für dich einfacher:

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_root_T-Mobile_G1

Wichtig: Beschäftige dich mit dem Inhalt der "How to..."-Anleitungen. Ich selbst hab gefühlt 5 Stunden davor gesessen. Aber das kannst du ja über mehrere Tage verteilen. :)

Deshalb hab ich oben geschrieben, wenn du dich schonmal mit der Anleitung beschäftigt hast, dauert es 30-45 min. Gerade wegen der DangerSPL setz dich nicht ans rooten, bevor du nicht verstanden hast, was dir die Anleitung sagt. Wenn du dich an die Schritte hältst, ist es aber normalerweise problemlos. Lass den Gedanken reifen, hol dir ab und zu mal das "How to" vor, lies hier mit und irgendwann bist du soweit um zu rooten. Und wenn nicht, dann lässt du's halt. Ist auch nicht schlimm.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

22.06.2010, 09:31:16 via Website

Ok, nee dann werd ich mal lesen wenn ich dafür Zeit habe, es eilt nicht.

Antworten
OGSG
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2010, 00:06:47 via Website

hey sorry aber kannst du mir sagen wie ich mein G1 flashen kann ich hab öffters probiert aber ich kann kein recovery machen
geht irgend wie nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

07.07.2010, 00:07:35 via App

Dazu muesste man genau wissen, was du schon versucht hast oder bei genau welchen punkt es hackt. hast du schon ne goldcard erstellt (nur bei der dt version noetig) und die dreamin.nbh geflasht? byw. nach welchem tut hast du es denn versucht ?

Working on a new Launcher ;)

Antworten