Welche Rom - Hero

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.06.2010, 01:15:01 via Website

Nachdem ich nun (hoffentlich erfolgreich) das erste mal meinen Hero gerootet habe möchte ich natürlich auch eine Rom flashen...die Frage ist aber "welche"?
Ich lese immer das bei einigen Rom´s das GPS nicht richtig funktioniert. Das sollte aber unbedingt funktionieren & schnell sollte die Rom auch sein. Vielleicht kann mir die "Fachwelt" hier ja weiter helfen. Danke schon mal. :)

P.S.: Wie ist das eigentlich mit den Einstellungen für das Internet und die MMS. Werden die weiterhin selbst erkannt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

04.06.2010, 07:27:55 via Website

zu diesem Thema gibt es schon einen riesengroßen Forum-Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393548/HTC-Hero-2-1-Rom-based-on-Droid-Eris-Leak?si=0

Und auch eine Wiki-Seite ist dafür verfügbar:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Hero_2.1er_Custom_Roms

Auch ich selbst habe erst vorige Woche mein Telefon (T-Mobile G2 Touch) gerootet und ein Custom ROM aufgespielt. Ich habe mich für VillainROM 6.2 entschieden und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles toll. Ich bereue den Schritt also nicht und freue mich schon auf ein 2.2 ROM ;-)
Für das VillainROM gibt es eine Installationsanleitung in den FAQ der Wiki-Page oder auch irgendwie auf den letzten Seiten (zw. 130 und 145 würd ich sagen) im Forum-Thread

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.06.2010, 07:58:01 via App

Bernd Sch
zu diesem Thema gibt es schon einen riesengroßen Forum-Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393548/HTC-Hero-2-1-Rom-based-on-Droid-Eris-Leak?si=0

Und auch eine Wiki-Seite ist dafür verfügbar:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Hero_2.1er_Custom_Roms

Auch ich selbst habe erst vorige Woche mein Telefon (T-Mobile G2 Touch) gerootet und ein Custom ROM aufgespielt. Ich habe mich für VillainROM 6.2 entschieden und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles toll. Ich bereue den Schritt also nicht und freue mich schon auf ein 2.2 ROM ;-)
Für das VillainROM gibt es eine Installationsanleitung in den FAQ der Wiki-Page oder auch irgendwie auf den letzten Seiten (zw. 130 und 145 würd ich sagen) im Forum-Thread

Was waren das denn für Schwierigkeiten?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

04.06.2010, 08:00:59 via Website

die schwierigkeiten lagen wohl in der geschwindigkeit...weil es zu beginn doch bissl langsam ist...wenn man aber die hilfen im wiki berücksichtigt, dann sind die ganz schnell beseitigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

04.06.2010, 09:06:49 via Website

Ja, die Schwierigkeiten war die Geschwindigkeit und das man sich genau an die Anleitung halten sollte. Dann ist das Ding aber wirklich super schnell.
Ich habe mein Custom ROM aufgespielt bevor diese Anleitung hier verfügbar war und da habe ich viele Forenbeiträge gelesen in welcher Reihenfolge man welche Dateien flashen muss. Aber mit der Anleitung hier auf AndroidPit sollte das kein Problem mehr sein ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.06.2010, 12:00:57 via App

Für mich sind das alles spanische Dörfer irgendwie,gerade bei dem Villain 6... Da block ich nicht durch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

04.06.2010, 12:41:57 via Website

Was sind denn jetzt genau noch deine offenen Fragen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.06.2010, 14:48:29 via Website

Ich zitiere mal aus dem Wiki:

Was muß ich tun, damit Villain 6.2 flüssig läuft? A: - Wipe: Data, Dalvik und ext! - Vollversion vom 6.2 flashen! (Beim OTA müssen noch diverse patches zusätzlich drübergebügelt werden u.a. (wichtig) der SU- Patch. - Nach Reboot ca. 20 Minuten in Ruhe lassen, da das 6.2 lange braucht, um den Dalvik zu reorganisieren. - Dann nochmal rebooten und wieder 5- 10 Minuten in Ruhe lassen. - Und nochmal rebooten. Jetzt sollte VR 6.2 langsam zügiger laufen. - Den neuen BenKernel runterladen. - http://www.villainrom.co.uk/kendon/stuff/ - Jetzt je nach Gusto einen der neuen NoBFS- Kernels flashen. Beim no-whining lässt sich die CPU mehr übertakten, beim NoBFS max bis 691 MHZ. - SetCPU oder OC- Widget neu installieren und auf die gewünschten Min- max- Werte setzen. - Autokiller installieren und auf Moderate oder Optimized stellen. - Unter Einstellungen- Anwendungen- Anwendungen Verwalten den HTC sense Cache löschen, damit Zugriff auf alle neuen Apps besteht. - Via ADB schauen, ob der Compcache wirklich deaktiviert ist. (adb shell; compcache off; warten bis "Compcache disabled" erscheint, reboot).


Da blick ich nicht durch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.06.2010, 18:58:36 via App

Also,ich jetzt mein erstes Rom geflasht,das VillainRom 5.5. Ist auch alles gut gegangen nur finde ich das Rom ansich schon sehr langsam. Gibts denn eins was von Haus aus zügig läuft und wo auch die mms funzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2010, 09:07:40 via App

Wie ist denn das beim VillainRom 6.2 mit MMS? Gibts da eine Möglichkeit?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

05.06.2010, 10:16:43 via App

kannst du vll. deine frage spezialisieren? also weißt du nicht was wipen ist? oder welcher teil kommt dir spanisch vor...wie du flashst, wie du nach dem flashen vorgehen musst?

zur mms kann ich nix sagen weiß ich nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2010, 11:58:21 via Website

[quote=Henry]I[b]Den neuen BenKernel runterladen. - http://www.villainrom.co.uk/kendon/stuff/ - Jetzt je nach Gusto einen der neuen NoBFS- Kernels flashen. Beim no-whining lässt sich die CPU mehr übertakten, beim NoBFS max bis 691 MHZ. - SetCPU oder OC- Widget neu installieren und auf die gewünschten Min- max- Werte setzen. [/quote]

Ich weiß nicht wie ich den NoBFS Kernel aufspiele und wie die idealen Werte beim OC Widget sind. Da finde ich nichts im Wiki.

Ist es normal das ich nach aufspielen der Rom und ohne extra Apps installiert zu haben nur knapp 60mb freien Telefonspeicher habe? Ohne Root und mit Original Rom hatte ich immer so 110 mb frei (ohne installierte Apps).

Das MMS nicht gehen finde ich etwas schade.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

05.06.2010, 15:38:07 via App

gugg ma wegen setcpu Einstellungen im hero 2.1/2.2 custom Rom thread auf Seite 192 die 3 Bilder da ist es gut dargestellt

kernel flashen geht so wie ein rom flashen lad dir die zip Datei runter und Speicher sie auf de SD card. dann ins recovery Menü booten und dann den kernel flashen

— geändert am 05.06.2010, 15:43:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 10:37:54 via Website

Simon Hillerich
gugg ma wegen setcpu Einstellungen im hero 2.1/2.2 custom Rom thread auf Seite 192 die 3 Bilder da ist es gut dargestellt

kernel flashen geht so wie ein rom flashen lad dir die zip Datei runter und Speicher sie auf de SD card. dann ins recovery Menü booten und dann den kernel flashen

Du, sorry aber da sind keine Bilder die das darstellen. :(

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

06.06.2010, 12:01:48 via App

Japp hast recht mein Fehler war Seite 292

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 13:23:44 via App

Simon Hillerich
Japp hast recht mein Fehler war Seite 292
Sorry aber auch da finde ich nichts. :-( Vielleicht kannst du mir die werte einfach hier posten. :-)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

06.06.2010, 13:43:40 via App

besser ist es wohl bevor ich noch mehr Unsinn verzapf





Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 13:46:17 via Website

VIelen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.06.2010, 22:17:27 via Website

Kann ich denn mit V10 Rom mwinw Apps auch auf der SD Karte installieren?

Antworten